Terminator 3: Rebellion der Maschinen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nun habe ich T3 auch endlich gesehen und kann nur sagen, dass die Action, vor allem am Anfang, unbestreitbar wahnsinnig unterhaltend ist. Grundloser Zerstörung zuzusehen macht einfach Spaß. ;-)

Die, meiner Meinung nach, etwas übertriebene Selbstironie fand ich allerdings etwas unpassend. Die Sonnenbrillen-Szene war köstlich, aber einige Sprüche, mir fällt gerade kein Beispiel ein, waren flüssiger als Wasser und haben die Athmosphäre des Films zusammenbrechen lassen.

"Witzig" im negativen Sinne fand ich, dass die Beiden, und später der T-X, einfach mal so im Teilchenbeschleuniger rumlaufen.
Das Ding erzeugt einen so großen Magnetismus, dass Menschen vom im Körper befindlichen Eisen durchlöchert würden. Hosen- oder Hemdknöpfe aus Metall würden sofort durch Hat, Fleisch und Knochen gezogen werden.

Die Szene als Arnie mit den Nano-Dingern in sich kämpft war etwas seltsam gemacht. Der innere Kampf kam nicht ganz zur Geltung und insgesamt wirkte es auch etwas unlogisch, obwohl es hier in der Realität (noch) keine Vorgaben gibt wie sich ein Roboter verhält der seine Steuerung nicht mehr ganz unter Kontrolle hat.

Dass der T-X Autos fernsteuern kann indem er mal durch ein "Stöckchen" ins Armaturenbrett steckt war auch unlogisch. Autos werden heutzutage immer noch über eine Lenksäule und nicht per Drive-by-Wire gesteuert. Aber das war ein eher unwichtiges Detail.

Zu diesen unwichtigen Details zählt auch, dass man aus der Ferne den halben "Crystal Peak"-Berg explodieren sieht, John und seine Zukünftige aber, obwohl sie gerade mal wenige Meter neben den explodierenden Cyborgs stehen kaum etwas davon mitbekommen, geschweige denn verletzt werden.

Trotzdem fand ich den Film unheimlich gut. Er kann als ehrenvoller Nachfolger gelten.

Just my two cents,
Criena

P.S. Wo kann man die T1 DVD denn am besten her bekommen? Amazon hat nur die 16er Version im Sortiment.


Die Sache mit Cyberdyne erklärt sich durch die geänderte Zukunft. In Teil eins und zwei war Skynet von Cyberdyne entwickelt worden. Diese Zukunft wurde in T2 allerdings verändert, da dieser Konstrukteur und auch die Cyberdyne Labore vernichtet wurden.
Heißt es im dritten Teil ncht auch, daß das Militär sich nach dem Vorfall dem Computer angenommen hat?

Criena