Terminator 3: Rebellion der Maschinen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    hmm, ich hab Edward Furlong total vermisst.

    meine Bewertung:

    T1 5/5  oder auch 10/10
    T2 4.5/5  oder auch 9/10
    T3  4/5   oder   8/10
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      mich kann man mit Effekten alleine nicht beindrucken. Im Gegenteil, wird es zu viel schalte ich irgendwie nach einiger Zeit auf "Berieselung" und das schadet der Athmosphäre erheblich. T1 war so schön düster und man merkt trotz alter Effekte das die sich echt Mühe gegeben haben - der Zauber ist voll da...

      Aber wie schon gesagt - Geschmackssache, schön das er Dir so gut gefällt das Feeling hätte ich auch gerne mal wieder aber muß wohl auf Herr der Ringe warten...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        was ich noch anmerken wollte, mir fehlten absolut die Blicke in die Zukunft. Ich fand an den Terminatorfilmen eigentlich diese Zukunftsschlachten und Atmosphäre immer so geil (so wie es am Anfang von T3 leider nur wenige Sekunden vorkommt) später dann leider garnicht mehr...
        Wenn die Rebellen ihren verzweifelten Kampf gegen die übermächtigen Kampfmaschinen führen :-)

        Naja, vielleicht hilft T4 da weiter...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          du hast total außer acht gelassen das durch die veränderte Vergangenheit sich ja auch die Zukunft ändert, somit muß Conner später nicht 3 Terminatoren zurückschicken !

          Dass mit den Befehlen lässt sich folgendermaßen erklären. Der T soll zwar nur auf Ihre Befehle hören aber primär sein Ziel behalten, also alles was seine Mission ungültig machen würde ignorieren.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Zitat von: "Masterboy"
            du hast total außer acht gelassen das durch die veränderte Vergangenheit sich ja auch die Zukunft ändert, somit muß Conner später nicht 3 Terminatoren zurückschicken !

            Dass mit den Befehlen lässt sich folgendermaßen erklären. Der T soll zwar nur auf Ihre Befehle hören aber primär sein Ziel behalten, also alles was seine Mission ungültig machen würde ignorieren.


            Zu 1: Jetzt wird es kompliziert. Er kann nur dann geboren werden, wenn er Reese zurückschickt. Wer soll denn sonst seine Mutter schwängern. Den zweiten Terminator muss er zurückschicken, damit der T-1000 ihn nicht umbringt, dies wurde aber aufgehoben (akzeptiert). Trotzdem muss er sich vom T-850 töten lassen und Cathrine muss ihn wieder umprogrammieren, was die Sache nicht unbedingt einfacher gestaltet.

            Zu 2: Nein, das stimmt nicht. Der Terminator ist zum Beispiel gegen die Rettung von Cathrines Vater, weil er dadurch ihr beider Leben gefährdet. Trotzdem hört er auf Cathrine und bringt sie zu ihm, obwohl er dadurch ihr Leben in Gefahr bringt. Bei Teil 2 war es ähnlich. Da wollte John Connor seine Mutter retten, der Terminator war aber dagegen. Trotzdem hat er es gemacht, da Connor es ihm befohlen hat.


            Zu 1: Reese wurde ja schon zurückgeschickt, dadurch wurde John geboren. Dadurch dass er daraufhin die Zukunft geändert hat braucht er den T nicht mehr zurückschicken. (Etwas verwirrt aber ähnlich wie bei Back to the Future) man braucht es dann in der Zukunft nicht nochmal tun wenn man es in der schonmal getan hat sonst entstünde eine Endloschleife. Das wäre ein ewiger Kreis.

            Zu 2: Ich denke der T kann auch "Entscheidungen" treffen und sicher hat er trotz "Bedenken" seine Missionsziele dadurch nicht direkt gefärhdet gesehn oder sogar beabsichtigt erst nein zu sagen und dann zuzustimmen.
            Außerdem hat er ja auch diesen funken Menschlichkeit (wurde ja freigeschaltet) welche ihm weitere Änderungen bzw. Umdenken ermöglicht.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Zu 1: Mein Kopf explodiert gleich.

              Zu 2: Nein, es ist eine gefährlich dahin zu gehen. Der Terminator tut dies nur, weil man es ihm befiehlt. Er ist immernoch eine Maschine und für eine Maschine ist Befehl ein Befehl. Wenn du im DOS-Modus "format C:" eingibst, wird dies auch ausgeführt, obwohl es eine schwerer Schritt für den PC ist. Der Terminator hat den Auftrag allen Befehlen von Cathrine Folge zu leisten, und das tut er auch, bis auf die beiden (offensichtlichen) Filmfehler.


              Zu 1 & 2:

              Syntax Error in 0 ...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                Ich hab' T3 jetzt auch endlich gesehen und war echt begeistert!!! Arni ist mit knapp 60 immer noch in Topform!  :D Die Autoverfolgungsszene war ja ma' der absolute HAMMER!!!

                Gruß
                Flightcrank  8)

                PS. Sprich zu der Hand!  :lol:


                naja, 56 isser
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |