Terminator 3: Rebellion der Maschinen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich geh mit insgesamt 7 Freunden (und nur einem Auto ;)) am Donnerstag rein. Ich hoffe, die Journalisten weichen mit ihrem "Der beste Terminator aller Zeiten" nicht soweit von der Realität ab...



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "Pinhead"
      Also der dritte Teil hatte viel mehr Witz drinne als die anderen beiden.
      Beim ersten Teil war es verdammt spannend und heftig, beim zweiten Teil auch, aber mit der Tendenz zu mehr Jokes und der dritte Teil ist der lustigste von allen (Arnies Sprüche sind herrlich  :lol: )

      Aber "der beste Terminator aller Zeiten" ist übertrieben. Der 2. ist der Beste IMO...


      Hast du ihn etwa schon gesehen???



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "Seth Gecko"

        Aber in T3 erhält er diese Order nicht, keinen Menschen zutöten und es handelt sich bekanntlich hier ja um einen neuen Terminator und nicht desn aus teil 2.  Warum töter er also den Tankwart nicht, als dieser die Polizei rufen will.


        Sorry Seth, aber da muss ich dich korrigieren. Cathrine gab unserem Arnie in der Zunkunft den Befehl, keine Menschen zu töten. Anscheinend nicht gut genug aufgepasst ;)



        Aber jetzt zu meiner Meinung: Ich bin von dem Film nicht wirklich enttäuscht, da ich von Anfang an wusste, dass es unmöglich ist den genialen Vorgänger noch zu toppen. Deswegen hatte ich auch keine Angst vor einer möglichen Entäuschung.

        OK, fangen wir mit dem Negativen an:
        Was dem Film klar fehlten, waren James Cameron, Linda Hamilton und Edward Furlong. Sorry, aber es war irgendwie kein Terminator-Film. Es kam nie diese verzweifelnde, depressive Stimmung der Vorgänger auf. Es gab keine Atempausen, immer nur Tempo, keine Zeit sich auf alles zu konzentrieren, was vorher gesagt wurde. Es war eher wie ein Trailer. Mir kam es vor, als ob der Film nicht richtig angefangen hat, es gab zu viel aufeinanderfolgende Action, was aber höchstwahrscheinlich an den Produzenten lag. Der Film kam einfach nicht in die Gänge und man hätte sich die viel zu lange Verfolgungsjagd am Anfang gleich sparen können. Das T-Feeling existierte einfach nicht, irgendwie alles zu durchgestylt. Auch der Soundtrack war alles andere Als Terminator-like. In den Vorgängern gab es immer moderne, metallische Geräusche, welche einen wirklich an Maschinen erinnern. In Teil 3 gab es nur orchestralische Musik, die einfach nicht zu Terminator passt, meine Meinung. Zuviel Unbekanntes für den T-Fan, finde ich.

        Kaum zu glauben, aber es gibt noch Positives ;):
        Teil 1: Action-Horror
        Teil 2: Action-Thriller
        Teil 3: Action-Komödie
        Eine ähnliche Verwandlung kennen wir bereits von der "Evil-Dead"-Trilogie, und auch hier finde ich es ziemlich cool, das man sich von Teil zu Teil selber auf den Arm nimmt. Ich habe mich fast bepisst vor Lachen, als sich Arnie das erste Mal die Sonnenbrille aufsetzte. Mann, das war der genialste Film-Gag des Jahres. Klar, Arnie kommt dadurch nicht ganz so hart rüber, aber who cares? Es ist trotzdem geil! Die Action, auch wenn es am Anfang etwas zu viel war, ist dennoch hammer. Man hat kaum bemerkt, das mit Computern gearbeitet wurde, nur bei den nuklearen Einschlägen und den T-X Effekten sah man die CGs.
        Was den Film aber für mich persönlich gerettet hat, war das eher Hollywood-untypische Ende. Wow, das hat mich wirklich geschockt und gleichzeitig fasziniert. Hoffen wir mal, dass es in Teil 4 (der defenitiv kommt) nicht wieder rückgängig gemacht wird.

        8/10, da "gutes" Ende. Leider nicht zu vergleichen mit Camerons Filmen. Hätte lieber ein Zweiteiler bleiben müssen...



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          So, ich hab den Film gestern noch einmal gesehen (SVCD) und meine Meinung hat sich leicht verändert, sowohl ins Positive als auch ins Negative.

          Hier erstmal für alle die Szene, in der man erfährt, dass der T-850 keine Menschen töten darf: Als Arnie John Connor angreift, sagt dieser "Du kannst doch keine Menschen töten." und dann sieht man aus der Sicht des Terminators, wie Connor (sehr undeutlich) "Sie hat dir doch den Auftrag gegeben." oder so etwas in der Richtung. Merke: Es muss nicht alles onscreen passieren ;)

          Aber jetzt zu meiner zweiten Kritik: Positiv fand ich jetzt das rasante Tempo, was mir am Anfang nicht zugesagt hat. Nach dem zweiten Ansehen hatte ich wesentlich mehr Spaß, da ich mich auf jede einzelne Szene konzentrieren konnte, ohne dabei eine wichtige Szene oder einen wichtigen Satz zu überhören. Jedoch wird man beim zweiten Anschauen auf sehr viele Logikfehler aufmerksam, und es sind in Teil 3 sehr viele. So werden dank dem 3. Teil auch die beiden Vorgänger in vielen Dingen unlogisch. Fangen wir an (Spoilergefahr):

          - John Connor war keine 13 als er damals vom T-1000 heimgesucht wurde. Er war 10 (Am Anfang des 2. Teils wo sich der T-1000 ins Polizeiauto setzt, ruft er die Datenbank ab. In der steht, dass Connor 10 ist). Da hat anscheinend jemand den Vorgänger nicht gut genung gekannt. Armutszeugnis, jemand der eine Fortsetzung drehen will, muss wenigstens die Vorgänger sehr gut kennen und ein falsches Alter ist ein gravierender Filmfehler.
          - Der T-850 (oder auch T-101) wurde von Cathrine umprogrammiert und muss somit ihren Befehlen folgen. Komisch, als Arnie sie am Anfang in den Kleinlaster sperrt, schreit sie die ganze Zeit "Lass mich hier raus!" und davor noch "Lass mich los!". Eigentlich muss der Terminator ihren Befehlen Folge leisten. Später wiederholt sich diese Szene, als Cathrine mit der Pistole auf Arnie zielt und "Keinen Schritt näher!" schreit.
          - Als der T-X die Form des Verlobten angenommen hat und aus dem FBI-Auto steigt, geht sie auf Cathrine zu, ohne das Cathrine merkt, dass es sich um den T-X handelt. Jedoch verwandelt sich der T-X wieder zurück und Cathrine realisiert, dass es nicht ihr Verlobter ist. Warum tut der T-X das??? Er könnte doch einfach in der Form des Verlobten bleiben und Cathrine so töten und sie würde nicht fliehen.
          - John Connor wird viel in der Zukunft zu tun haben. Er muss zum richtigen Zeitpunkt Kyle Reese in den 12. Mai 1984 zurückschicken, damit er überhaupt geboren wird; er muss zum richtigen Zeitpunkt einen T-800 ins Jahr 1994 zurückschicken, damit er überlebt; er muss sich zum richtigen Zeitpunkt vom T-850 töten lassen, damit Cathrine ihn umprogrammieren kann und ins Jahr 2003/4 zurückschicken, damit sich der Lauf der Dinge so ergibt, wie es sich ergeben soll. Diese Faktoren weisen, kombiniert mit einander, sehr viele Paradoxons auf und sind unmöglich auszuführen.
          - Der Fehler existierte schon in Teil 2, wurde aber in Teil 3 wieder "verwendet". Kyle Reese erzählt im ersten Teil, dass nur menschliches Gewebe durch die Zeit geht. Der Terminator kann dies, da er von menschlichem Gewebe umgeben ist. Der T-X (als auch der T-1000) sind jedoch rein metallisch und können nicht durch die Zeit wandern.
          - Warum schickte Skynet nicht von Anfang an den T-X um Sarah Connor zu töten? Warum immer wieder ein neues Modell, obwohl man von Anfang an das leistungsfähigste Modell schicken konnte? Und warum schickt Skynet nicht eine ganze Armada von Terminators durch die Zeit? Dadurch wäre doch der Tod von John Connor garaniert.
          - In Teil 2 erfahren wir, dass Cyberdyne Systems für die Erschaffung Skynets verantwortlich war (sagt der Terminator selbst). In Teil 3 wird aber gesagt, dass es von Anfang nicht Cyberdyne war, sondern das ganz "normale" Verteidigunszentrum, was Skynet geschaffen hat. Wie kommt also der T-800 in Teil 2 darauf, dass Cyberdyne Skynet kreiert hat, obwohl "doch ganz klar ist", dass Skynet vom Verteidigunszentrum entwickelt wurde.


          Diese Logikfehler lassen daher leider keine höhere Wertung zu: 8/10



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Zitat von: "Masterboy"
            du hast total außer acht gelassen das durch die veränderte Vergangenheit sich ja auch die Zukunft ändert, somit muß Conner später nicht 3 Terminatoren zurückschicken !

            Dass mit den Befehlen lässt sich folgendermaßen erklären. Der T soll zwar nur auf Ihre Befehle hören aber primär sein Ziel behalten, also alles was seine Mission ungültig machen würde ignorieren.


            Zu 1: Jetzt wird es kompliziert. Er kann nur dann geboren werden, wenn er Reese zurückschickt. Wer soll denn sonst seine Mutter schwängern. Den zweiten Terminator muss er zurückschicken, damit der T-1000 ihn nicht umbringt, dies wurde aber aufgehoben (akzeptiert). Trotzdem muss er sich vom T-850 töten lassen und Cathrine muss ihn wieder umprogrammieren, was die Sache nicht unbedingt einfacher gestaltet.

            Zu 2: Nein, das stimmt nicht. Der Terminator ist zum Beispiel gegen die Rettung von Cathrines Vater, weil er dadurch ihr beider Leben gefährdet. Trotzdem hört er auf Cathrine und bringt sie zu ihm, obwohl er dadurch ihr Leben in Gefahr bringt. Bei Teil 2 war es ähnlich. Da wollte John Connor seine Mutter retten, der Terminator war aber dagegen. Trotzdem hat er es gemacht, da Connor es ihm befohlen hat.



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zu 1: Mein Kopf explodiert gleich.

              Zu 2: Nein, es ist eine gefährlich dahin zu gehen. Der Terminator tut dies nur, weil man es ihm befiehlt. Er ist immernoch eine Maschine und für eine Maschine ist Befehl ein Befehl. Wenn du im DOS-Modus "format C:" eingibst, wird dies auch ausgeführt, obwohl es eine schwerer Schritt für den PC ist. Der Terminator hat den Auftrag allen Befehlen von Cathrine Folge zu leisten, und das tut er auch, bis auf die beiden (offensichtlichen) Filmfehler.



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Am besagten Tag gabs bei mir damals eine kleine T-Party. Ein Haufen dummer Jugendlicher (darunter auch ich) haben sich erst volllaufen lassen und sich dann beide Filme angesehen. Es fielen mindestens 1000 mal die Worte "Ich komme wieder". Das war auch der Anbeginn meines Daseins als Film-Freak. Leider ist die Welt an diesem Tag nicht explodiert  :cry:



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Havoc"
                  Warum muss Hollywood immer mit zu vielen Fortsetzungen die eigenen Legenden zerstören ?


                  Die Frage ist einfach zu beantworten: GELD, GELD UND NOCH VIEL MEHR GELD!!!



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Wenn man mich in Zukunft fragen wird, womit die Terminator-Saga geendet hat, werde ich antworten: "Die Existenz der Maschinen wurde dank Arnie, John und Sarah Connor ausgelöscht, ENDE!"

                    DAS ist für mich das offizielle Ende, T3 ist IMO nur ein recht interessantes Alternativ-Ende.