Detroit: Become Human (PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    könnte mich wohl auch in einen Androiden verlieben mittlerweile  :lol:


    das ist imo eine der zentralsten Aussagen und Konflikte in diesem Spiel. Emotionale Bindung zu einer KI. Es ist unfassbar wie Quantic Dream es schafft das in dem Spiel zu transportieren. Dieser innere Konflikt. Unsere Vernunft sagt ganz klar, hey das ist nur eine Maschine. Aber spiel das mal und bleib dann sachlich. Für mich war das nicht möglich.

    Btw. im Menü kommen später ja so Fragen, irgendwann hat das Mädel im Hintergrund gefragt ob wir nun Freunde seien. Ich hab mal provokant "nein" gesagt. Dann war sie gnaz geknickt  :lol:
    Später war sie dann weg weil ich sie hab gehen lassen.

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Die im Menü hat mich jetzt auch mehrfach überrscht  :)

      Man startet das Spiel am nächsten Tag neu und will weiter machen, da sagt sie "Willkommen zurück. Na, das ist gestern ja etwas später geworden"
      Oder sie hat mir ein Quiz angeboten mit echt interessanten Fragen. Echt super umgesetzt das ganze.

      Ich bin jetzt im 23. Kapitel und lade immer mal wieder neu, da mir meine Entscheidungen einfach nicht zu 100 % passen. Wenn man das schnell genug macht, geht es ja in den meisten Fällen.
      Das Verhältnis zwischen Kara und Alice, wie sich das alles so langsam aufgebaut hat - einfach großartig  :)

      Das Kapitel mit Hank, wo dieser sich ordentlich die Kante gegeben hat... hach ja  :D


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        könnte mich wohl auch in einen Androiden verlieben mittlerweile  :lol:

        Ich würde mit denen direkt ins Bett steigen :D


        Offline Freddy

        • aka Chris
        • In the mood
            • Show only replies by Freddy
          Ich habe auch ab und zu nochmal geladen um einen anderen Weg einzuschlagen.
          Und hier sind die weiteren Spielenden ja mal wirklich absolut anders und echt heftig. :lol:
          Habe es mir auf YT angesehen, da ich nicht gleich einen zweiten Durchgang starten möchte.
          Aber mir gibt es einfach auch nichts, wenn ich nicht "meinen Weg" gehe, den ich auch in Wirklichkeit versuchen würde zu gehen.

          Die Animationen sind der Hammer. Die Bindung die zu den Protagonisten aufgebaut werden, ob Android oder Mensch, sind extrem intensiv.
          Wie gesagt erinnert das Ganze stark an Blade Runner und ähnliche Stories. Aber faszinierend ist das immer wieder.
          Das Spiel spielt gekonnt mit einem Zukunfts-Szenario, welches mittlerweile gar nicht mehr so weit hergeholt ist..

          Das Making Off ist auch sehr interessant. 7 Jahre Entwicklungszeit. Noch überschaubare, angebliche 30 Millionen Dollar.
          Schon interessant welcher Aufwand hier betrieben wird und wie viele verschiedene Menschen hier am Werk sind.
          Auch sind die Methoden immer wieder super interessant. Ich liebe ja die Motion Capture Methodik. :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich bin jetzt komplett durch und alle haben überlebt. So wie ich es wollte  :)

            Man kann hier schon von einem Meisterwerk sprechen, da stimmt einfach alles !

            Die Demo mit Markus, das war großartig. Jedes einzelne Kapitel hat seinen ganz besonderen Moment.
            Ich hab jetzt mal einige Entscheidungen über die Kapitelauswahl verändert und die Auswirkungen sind wirklich enorm teilweise.

            Kara hab ich sofort lieb gewonnen. Auch North würde ich nicht ablehnen. ;)
            Luther ist ein Guter und Connor sowieso. Auch Hank hat seine Momente. Passt einfach alles von den ganzen Charakteren her.

            Die im Menü das ist doch Chloe, oder nicht ?
            Sie wollte daß ich sie gehen lasse, kommt die denn wieder zurück ?


            Offline Freddy

            • aka Chris
            • In the mood
                • Show only replies by Freddy
              Ich denke die Menü-Frau kommt dann nicht mehr zurück. Aber auch das gibt wieder zu denken.
              Es ist ja "nur" eine Maschine. Da kann ich Sie doch im Menü bei mir sitzen lassen. Oder eben nicht?.. :)

              Bei mir ist Sie auf jeden Fall weg.. Habe aber seit ca. 2 Wochen nach Abschluss nicht mehr gestartet.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das wäre aber schon sehr schade  :|
                Jetzt ist es im Menü so leer, vorher hat man sich drauf gefreut. Soll man sie dann doch nicht gehen lassen ?

                Das ist doch die Chloe von Kamsky oder doch nicht ?

                Ich werde jetzt noch einen "böse" Durchgang starten auch wenn ich das eigentlich gar nicht will. Es interessiert mich aber schon, wie sich dann alles verändert. Wenn schon, dann will ich da alles erleben- auch wenn es sicher emotional sehr hart wird  ;)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show only replies by Ketzer
                  Sie kommt nur nach einer kompletten Neuinstallation zurück. Und ja,
                  es ist das Mädel von Kamsky.

                  Meisterwerk? Aber sicher, hatte ich schon damals geschrieben.

                  Bei mir hatte keiner überlebt, da war ich dann schon baff.
                  « Letzte Änderung: 13. Januar 2020, 18:05:21 von Ketzer »
                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bei mir hatte keiner überlebt, da war ich dann schon baff.

                    Wie hast du das denn angestellt ?
                    Da mußt du dich ja durchgehend für böse Aktionen entschieden haben.

                    Wie hast du da das Ende erlebt, wenn keiner mehr da war ?

                    Also ist Chloe wirklich komplett weg ? Das ist schon hart  :(


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Fick Dich Menschheit!
                        • Show only replies by Ketzer
                      Ne, gefühlt hab ich nicht unbedingt
                      "falsch", "böse" entschieden.

                      Naja, bei mir endete es im "KZ", wenn ich mich recht entsinne und
                      danach die News-Sendung.
                      « Letzte Änderung: 14. Januar 2020, 19:23:44 von Ketzer »
                      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das liegt auch bei mir auf der Festplatte, bisher hatte ich aber nicht die Zeit es mal zu spielen.
                        Obwohl es mich schon sehr reizt.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Sie kommt nur nach einer kompletten Neuinstallation zurück. Und ja,
                          es ist das Mädel von Kamsky.

                          Zum Glück braucht es keine Neuinstallation, meine Chloe 2.0 ist wieder da  :)
                          Man wird vom Spiel gefragt ob man einen neuen Hostess Androiden haben will und schon ist sie wieder da, allerdings mit einem Komplettreset und nicht mehr so redefreudig.

                          Ne, gefühlt hab ich nicht unbedingt
                          "falsch", "böse" entschieden.

                          Ich mache ja eben auch den bösen Durchgang und es kann zB. mal einer drauf gehen, wenn man QTEs falsch drückt. Da kann man aber gerade im 1. Durchgang sofort das Spiel beenden, fortsetzen und anders entscheiden. Also mir persönlich hat da sehr viel dran gelegen, daß alle überleben !

                          Das liegt auch bei mir auf der Festplatte, bisher hatte ich aber nicht die Zeit es mal zu spielen.
                          Obwohl es mich schon sehr reizt.

                          Da behaupte ich mal daß du begeistert sein wirst und das genau dein Ding ist :)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy

                            Zum Glück braucht es keine Neuinstallation, meine Chloe 2.0 ist wieder da  :)
                            Man wird vom Spiel gefragt ob man einen neuen Hostess Androiden haben will und schon ist sie wieder da, allerdings mit einem Komplettreset und nicht mehr so redefreudig.

                            interessant. Wann wird man denn da gefragt?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Nachdem sie weg war so ungefähr nach dem 5. Mal Fortsetzen. Also relativ schnell  :)

                              Ich hoffe man hat sie irgendwann wieder so vertraut wie ihr Original. Sehr schüchtern die Gute


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                              • In the mood
                                  • Show only replies by Freddy
                                Das wäre aber schon sehr schade  :|
                                Jetzt ist es im Menü so leer, vorher hat man sich drauf gefreut. Soll man sie dann doch nicht gehen lassen ?

                                Das ist doch die Chloe von Kamsky oder doch nicht ?

                                Ich werde jetzt noch einen "böse" Durchgang starten auch wenn ich das eigentlich gar nicht will. Es interessiert mich aber schon, wie sich dann alles verändert. Wenn schon, dann will ich da alles erleben- auch wenn es sicher emotional sehr hart wird  ;)

                                Bei mir ist es ähnlich. Ich wollte auch, dass alle überleben und ein "gutes" Ende rauskommt. Aber was ist schon gut. :D
                                Und ich möchte auch einen bösen Durchgang starten, falls ich nochmal angreife. Ob ich damit dann glücklich werde bezweifle ich aber auch.. :D
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich war jetzt so begeistert von allem, daß ich es 3x durchgezockt und alle möglichen Wendungen und Enden gesehen habe.


                                  Naja, bei mir endete es im "KZ", wenn ich mich recht entsinne und

                                  Da hab ich mich mehrfach gefragt, was du damit genau meinst.
                                  Und tatsächlich hatte ich die Stelle nicht, erst im 3. Durchgang. Man muß es aber mit Kara schon ordentlich versemmeln um dort hin zu kommen. Wäre mir das im 1. Durchgang passiert hätte ich sofort neu geladen.

                                  (click to show/hide)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Man kommt nur in die Anlage, wenn man:

                                      (click to show/hide)


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Man hat ein komplett anderes Ende:

                                          (click to show/hide)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Das passiert in ähnlicher Form doch auch nach dem KZ, wenn man entkommt, oder? Ach, ist zu lange her...
                                            « Letzte Änderung: 20. Januar 2020, 15:07:38 von Ash »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Bei mir war es so:

                                              (click to show/hide)
                                              « Letzte Änderung: 20. Januar 2020, 15:25:55 von Necronomicon »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Detroit - Become Human  :ps4:

                                                Ich habe das Spiel an 3-4 Urlaubsttagen durchgespielt. Technisch ist das wirklich sehr gut, auch die Figuren finde ich gut ausgearbeitet, so nach und nach bekommt man eine Bindung und baut Verständnis auf. Ich habe sehr lange eine friedliche Lösung gesucht, bin aber irgendwann umgeschwenkt, weil die Folgen diesbezüglich enttäuschend waren. Abgesehen davon, dass das Spiel einen etwas in diese Richtung drängt, gibt es ja scheinbar extrem viele Wege und extrem viel "Filmmaterial". Ich bin nicht so der Typ, der sich alles anschaut und habe lieber eine fließend erzählte Geschichte. Aber wer weiß, vielleicht Spiele ich es irgendwann nochmal.
                                                Die angesprochene Szene im RZ hab ich z.B. nicht gesehen. Auch wenn ich am Ende nur Kara und Alice durchgebracht habe, war das für mich ok. Wie die anderen abgetreten sind, machte schon Sinn und bezüglich Marcus und Hank habe ich mich sogar selbst dafür entschieden.
                                                Ein paar Momente haben mich gut erwischt, aber komplett begeistert bin ich nicht. Bei Heavy Rain hat's mich damals einfach voll gekriegt und weil Beyond Two Souls anders war, hat auch das super für mich funktioniert.
                                                Detroit erinnerte mich schon sehr stark an HR so von der Struktur und vom Gameplay her. Das Spielprinzip hat sich vielleicht schon etwas abgenutzt bei mir, ähnlich war es auch bei Life is Strange - Before The Storm. Beides immernoch gut, aber nicht mehr so bahnbrechend wie das Original bzw. das letzte sehr ähnliche Spiel im Fall von Detroit und HR.
                                                Die Story an sich war gut, aber eben auch nicht besonders originell. Da hab ich vielleicht einfach schon zu viele ähnliche Filme gesehen und konnte vielleicht deswegen nicht 100%ig connecten.
                                                "Detroit" ist schon ein gutes bis sehr gutes Spiel mit toller Optik. Was die vielen Varianten angeht, ist das Spiel auch nahezu perfekt.
                                                Zum Meisterwerk fehlt mir aber ein bisschen was.

                                                Ich lande bei :8:


                                                (click to show/hide)
                                                « Letzte Änderung: 20. März 2021, 13:05:05 von Max_Cherry »