Detroit: Become Human (PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Nach dem für mich persönlich emotionslosen Heavy Rain und dem umso besseren und emotionsreichen Beyond: Two Souls denke ich auch, daß das hier echt genial wird  :)

    Könnte sicher eine zweite Jodie werden  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich bin irgendwie hin und her gerissen bei dem Titel.

      Einerseits gefällt mir da schon, was ich sehe und auf der anderen Seite spricht mich die Spielmechanik nicht voll an und ich hab so meine Bedenken ob das wirklich was für mich ist.
      Also warte ich lieber mal auf ein paar InGame Meinungen  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ok, ich bin ja einer, der Beyond um einiges besser und emotionaler fand als Heavy Rain, welches mich irgendwie relativ kalt gelassen hat  ;)

        Ich bin auch kein SciFi Fan und ich denke in Verbindung mit der ganzen gezielten Tastendrückerei und Controller Bewegerei wird es mich nicht so ansprechen.
        Aber, ich lass mich auch gerne noch überzeugen, ich brauche dringend neues Futter  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Jetzt kommst du wieder und wirfst meine aktuelle Meinung über den Haufen  :D
          Ich werd die Tage mal sehen, wo mir das in die Hände fällt  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich genieße auch das schöne Wetter, unternehme viel draußen aber die Zeit zum zocken werd ich mir immer nehmen. Da lass ich halt die Filmeguckerei sein, das langweilt mich eben eh nur noch  :p
            Abends kann man das doch gut einrichten, so bis 0 Uhr oder so  8)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Nach einem Release Preis von 59,99 liegt das gute Stück alleine bei Amazon gerade bei 78,90  :roll:
              Scheint eine gute Wertanlage zu sein, in 2 Monaten sollte es dann bei 100,- rum liegen  :lol:

              Ich wollte mir das heute holen aber das geb ich sicher nicht für aus


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Speziell... pff  :D

                Ich bin nicht so der Gebrauchtkaufer aber wenn es in einem guten Zustand ist, sollte das schon passen. Danke für die Info !
                Gamestop haben wir hier keinen und Online wohl nicht verfügbar für den Preis ?
                https://www.gamestop.de/SearchResult/QuickSearch?q=detroit


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Klar, da wohne ich immer noch.
                  Wenn ich den Abstecher dahin mache und Benzin und alles rechne, kann ich auch für ~ 20,- mehr online kaufen aber dabei fällt mir gerade ein, daß in Hanau doch auch einer sein muß !?

                  Gerade mal nachgesehen, im Hessencenter ist einer und in Aschaffenburg, die wären beide schonmal näher.
                  Aber noch besser im Forum in Hanau, da fahre ich oft dran vorbei, danke nochmal  :)



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Mein lieber guter alter Freund... die Fahrt nach FFM an den HBF kostet mich hin und zurück ~ EUR 15-20,- an Benzin bei einem Verbrauch von durchschnittlich ~ 12,5-13 L/100 Km. Insofern find ich den Gedanken jetzt weder speziell noch dumm, was du ja eigentlich eher sagen willst  :p
                    Und es geht mir nicht darum, daß ich es mir nicht leisten könnte sondern einfach rein rechnerisch ums Prinzip, das sind in Summe ca. 100 Km.

                    Trotzdem nochmal danke für den Tipp, Greg und danke daß du mich wenigstens verstehst Alex  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ne, ich wohne ca. 50 Km entfernt und das was ich beim Kaufpreis spare würde ich halt gerade fürs Benzin wieder drauf legen. Kannst du ja nicht wissen und das wollte ich damit eigentlich auch nur sagen. Alles im grünen Bereich und ich guck dann mal im Hanauer Gamestop  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Das wäre sicher ein glorreicher und lustiger Abend. Irgendwann wird das sicher mal klappen  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Toll, ich wollte es mir eigentlich auch nicht mehr holen aber für umsonst dann halt doch  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Fahrenheit hatte mir damals gut gefallen, weil es zu dem Zeitpunkt einfach mal was ganz anderes war. Heavy Rain ging dann so gar nicht an mich und konnte keinerlei Spannung aufbauen, man hat es halt so belanglos mal durchgehauen. Beyond fand ich dann wieder großartig aber Quantic Dream hat mit Detroit echt was ganz großes geschaffen, was ich so nicht erwartet hätte. Man kann kaum aufhören, jedes Kapitel hat seine eigenen Momente und ich könnte mich wohl auch in einen Androiden verlieben mittlerweile  :lol:
                            Ich bin ca. zur Hälfte durch und hier haben die einzelnen Entscheidungen endlich mal einen richtigen Einfluß drauf, wie die Story weiter geht


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Die im Menü hat mich jetzt auch mehrfach überrscht  :)

                              Man startet das Spiel am nächsten Tag neu und will weiter machen, da sagt sie "Willkommen zurück. Na, das ist gestern ja etwas später geworden"
                              Oder sie hat mir ein Quiz angeboten mit echt interessanten Fragen. Echt super umgesetzt das ganze.

                              Ich bin jetzt im 23. Kapitel und lade immer mal wieder neu, da mir meine Entscheidungen einfach nicht zu 100 % passen. Wenn man das schnell genug macht, geht es ja in den meisten Fällen.
                              Das Verhältnis zwischen Kara und Alice, wie sich das alles so langsam aufgebaut hat - einfach großartig  :)

                              Das Kapitel mit Hank, wo dieser sich ordentlich die Kante gegeben hat... hach ja  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich bin jetzt komplett durch und alle haben überlebt. So wie ich es wollte  :)

                                Man kann hier schon von einem Meisterwerk sprechen, da stimmt einfach alles !

                                Die Demo mit Markus, das war großartig. Jedes einzelne Kapitel hat seinen ganz besonderen Moment.
                                Ich hab jetzt mal einige Entscheidungen über die Kapitelauswahl verändert und die Auswirkungen sind wirklich enorm teilweise.

                                Kara hab ich sofort lieb gewonnen. Auch North würde ich nicht ablehnen. ;)
                                Luther ist ein Guter und Connor sowieso. Auch Hank hat seine Momente. Passt einfach alles von den ganzen Charakteren her.

                                Die im Menü das ist doch Chloe, oder nicht ?
                                Sie wollte daß ich sie gehen lasse, kommt die denn wieder zurück ?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das wäre aber schon sehr schade  :|
                                  Jetzt ist es im Menü so leer, vorher hat man sich drauf gefreut. Soll man sie dann doch nicht gehen lassen ?

                                  Das ist doch die Chloe von Kamsky oder doch nicht ?

                                  Ich werde jetzt noch einen "böse" Durchgang starten auch wenn ich das eigentlich gar nicht will. Es interessiert mich aber schon, wie sich dann alles verändert. Wenn schon, dann will ich da alles erleben- auch wenn es sicher emotional sehr hart wird  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Bei mir hatte keiner überlebt, da war ich dann schon baff.

                                    Wie hast du das denn angestellt ?
                                    Da mußt du dich ja durchgehend für böse Aktionen entschieden haben.

                                    Wie hast du da das Ende erlebt, wenn keiner mehr da war ?

                                    Also ist Chloe wirklich komplett weg ? Das ist schon hart  :(


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Sie kommt nur nach einer kompletten Neuinstallation zurück. Und ja,
                                      es ist das Mädel von Kamsky.

                                      Zum Glück braucht es keine Neuinstallation, meine Chloe 2.0 ist wieder da  :)
                                      Man wird vom Spiel gefragt ob man einen neuen Hostess Androiden haben will und schon ist sie wieder da, allerdings mit einem Komplettreset und nicht mehr so redefreudig.

                                      Ne, gefühlt hab ich nicht unbedingt
                                      "falsch", "böse" entschieden.

                                      Ich mache ja eben auch den bösen Durchgang und es kann zB. mal einer drauf gehen, wenn man QTEs falsch drückt. Da kann man aber gerade im 1. Durchgang sofort das Spiel beenden, fortsetzen und anders entscheiden. Also mir persönlich hat da sehr viel dran gelegen, daß alle überleben !

                                      Das liegt auch bei mir auf der Festplatte, bisher hatte ich aber nicht die Zeit es mal zu spielen.
                                      Obwohl es mich schon sehr reizt.

                                      Da behaupte ich mal daß du begeistert sein wirst und das genau dein Ding ist :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Nachdem sie weg war so ungefähr nach dem 5. Mal Fortsetzen. Also relativ schnell  :)

                                        Ich hoffe man hat sie irgendwann wieder so vertraut wie ihr Original. Sehr schüchtern die Gute


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich war jetzt so begeistert von allem, daß ich es 3x durchgezockt und alle möglichen Wendungen und Enden gesehen habe.


                                          Naja, bei mir endete es im "KZ", wenn ich mich recht entsinne und

                                          Da hab ich mich mehrfach gefragt, was du damit genau meinst.
                                          Und tatsächlich hatte ich die Stelle nicht, erst im 3. Durchgang. Man muß es aber mit Kara schon ordentlich versemmeln um dort hin zu kommen. Wäre mir das im 1. Durchgang passiert hätte ich sofort neu geladen.

                                          (click to show/hide)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Man kommt nur in die Anlage, wenn man:

                                            (click to show/hide)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Man hat ein komplett anderes Ende:

                                              (click to show/hide)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Bei mir war es so:

                                                (click to show/hide)
                                                « Letzte Änderung: 20. Januar 2020, 15:25:55 von Necronomicon »