Detroit: Become Human (PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da freu ich mich auch drauf. Von Quantic Dream fand ich schon Heavy Rain, Beyond Two Souls und mit Abstrichen (ich hab den Endkampf nicht geschafft) auch Fahrenheit gut bis großartig.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Detroit - Become Human  :ps4:

      Ich habe das Spiel an 3-4 Urlaubsttagen durchgespielt. Technisch ist das wirklich sehr gut, auch die Figuren finde ich gut ausgearbeitet, so nach und nach bekommt man eine Bindung und baut Verständnis auf. Ich habe sehr lange eine friedliche Lösung gesucht, bin aber irgendwann umgeschwenkt, weil die Folgen diesbezüglich enttäuschend waren. Abgesehen davon, dass das Spiel einen etwas in diese Richtung drängt, gibt es ja scheinbar extrem viele Wege und extrem viel "Filmmaterial". Ich bin nicht so der Typ, der sich alles anschaut und habe lieber eine fließend erzählte Geschichte. Aber wer weiß, vielleicht Spiele ich es irgendwann nochmal.
      Die angesprochene Szene im RZ hab ich z.B. nicht gesehen. Auch wenn ich am Ende nur Kara und Alice durchgebracht habe, war das für mich ok. Wie die anderen abgetreten sind, machte schon Sinn und bezüglich Marcus und Hank habe ich mich sogar selbst dafür entschieden.
      Ein paar Momente haben mich gut erwischt, aber komplett begeistert bin ich nicht. Bei Heavy Rain hat's mich damals einfach voll gekriegt und weil Beyond Two Souls anders war, hat auch das super für mich funktioniert.
      Detroit erinnerte mich schon sehr stark an HR so von der Struktur und vom Gameplay her. Das Spielprinzip hat sich vielleicht schon etwas abgenutzt bei mir, ähnlich war es auch bei Life is Strange - Before The Storm. Beides immernoch gut, aber nicht mehr so bahnbrechend wie das Original bzw. das letzte sehr ähnliche Spiel im Fall von Detroit und HR.
      Die Story an sich war gut, aber eben auch nicht besonders originell. Da hab ich vielleicht einfach schon zu viele ähnliche Filme gesehen und konnte vielleicht deswegen nicht 100%ig connecten.
      "Detroit" ist schon ein gutes bis sehr gutes Spiel mit toller Optik. Was die vielen Varianten angeht, ist das Spiel auch nahezu perfekt.
      Zum Meisterwerk fehlt mir aber ein bisschen was.

      Ich lande bei :8:


      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 20. März 2021, 13:05:05 von Max_Cherry »