Ausgerechnet Alaska (Northern Exposure)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Story
    Dr. Joel Fleischman, ein jüdischer Arzt aus New York, muss für vier Jahre in der Kleinstadt Cicely in Alaska praktiziern, da der Staat Alaska Ihm sein Medizinstudium finanziert hat.

    Meinung:
    Diese US-Serie die in 6 Staffeln von 1990 bis 1995 lief ist seinerzeit komplett an mir vorbeigegangen.
    Aus Kroatien hatte ich mir dann für günstig die ersten beiden Staffeln mitgebracht und bin von dem recht feinen Humor in der ersten Staffel begeistert gewesen. In der zweiten Staffel dann wird alles noch geiler und die Schrägen Charaktere (Rob "Numbers" Morror als Joel Fleischman, Janine Turner als Maggie O’Connell, Barry Corbin als Maurice Minnifield und die ganzen anderen) kommen vollends zur Geltung.

    Eine gelungene, humorige Serie die durch die Kleinstadt und deren Bewohner absolut punkten kann.

    In Deutschland ist leider nur die erste Staffel erschienen - alle weiteren folgen wohl aus Lizenzproblemen nicht. Wirklich sehr schade.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Jap, eine supergeile Serie. Für ne deutsch Komplettbox würde ich ne Menge Kohle rappen.
      Unglaublich clevere und lustige Serie, Mördercast und eine phenomenale Syncro !


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab das damals nur vereinzelt geschaut, gefiel mir aber ganz gut soweit!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Jap, eine supergeile Serie. Für ne deutsch Komplettbox würde ich ne Menge Kohle rappen.

          Die kommt ja leider nicht ;( Irgendwie das selbe Problem wie bei Remington Steele: Die Musik müsste wohl nachlizensiert werden. Schade ;(




          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Oha, der Preis is aber auch saftig!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Für DVD-Komplettbox schon recht heftiger Preis, aber der könnte bis VÖ auch noch bisschen sinken.