"iZombie" - Kicking ass and taking brains

Gast · 13 · 2015

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




http://www.ofdb.de/film/273849,iZombie
http://www.imdb.com/title/tt3501584/?ref_=fn_al_tt_1

Liv erwacht nach einer Party in einem Leichensack. Sie ist ok....aber ein Zombie.
"iZombie" erzählt die Geschichte von Olivia "Liv" Moore, Gerichtsmedizinerin. Zusammen mit ihrem Boss Ravi, der ihr Geheimnis kennt, und dem Cop Babineaux löst sie Mordfälle.
Als der ominöse Blaine in ihr Leben tritt, der ebenfalls ein Zombie ist, bemerkt Liv das sie nicht allein ist. Im Gegenteil. Die Zombies sind quasi überall, leben heimlich unter uns.
An sich kein Problem. Sie können sich solange benehmen, bis der "volle Zombie-Modus" durchbricht, wie Liv es nennt. In dieser Rage, vornehmlich durch Wut ausgelöst, gibt es keine Freunde mehr. Blaine, der anfangs noch nett auf Liv wirkt, entpuppt sich als der "Zombie Superschurke", der gestoppt werden muss.



Teaser:

Opening Theme:


Ich hielt die Show für eine typische Mädchenserie. Aber weit gefehlt - "iZombie" ist wirklich witzig, unterhaltsam und erfrischend.
Fühlt man sich anfangs noch etwas wie bei "CSI Zombie" mit dem typischen "Case of the Week", so verdichtet sich Folge für Folge die Geschichte um Blaine mehr und mehr.
Denn so "normal" sich Zombies im Alltag auch verhalten mögen - sie sind nunmal Zombies. Also brauchen sie auch Gehirne als Nahrung. Während Liv sich in der Gerichtsmedizin jederzeit versorgen kann, beginnt Blaine obdachlose Jugendliche zu entführen und in einem Restaurant zu verarbeiten, was schnell zu einer Art Geheimtipp unter Zombies wird....
Ich kann die Serie nur empfehlen. Alleine die ständigen Anspielungen auf moderne Popkultur (Simpsons, Game of Thrones usw.) sind herrlich!
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, 08:28:13 von Crash_Kid_One »



Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Die werde ich mir auch mal geben.

    Dito! Hab da eh Vertrauen, ist vom Macher von Veronica Mars

    Danke für den Thread, Tobi :kuss:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Gern geschehen :D
    In der IMDB heisst es in einer Review auch "Veronica Mars in Zombie Form". Sollte dir also munden.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Schaut's irgendwer?

    Ist lockeres "Feel Good" - Entertainment, nichts besonderes aber ich find's sehr unterhaltsam.
    Staffel 2 schwächelt von der fortlaufenden Geschichte ein wenig, etwas zuviel Fokus auf die "Case of the week"-Stories.
    Dennoch schau ich's absolut gerne.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich habe es seit gefühlten Ewigkeiten auf der Liste. Die wird nur leider immer voller und es kommt nicht weniger raus in letzter Zeit... *seufz*


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ich habe es seit gefühlten Ewigkeiten auf der Liste. Die wird nur leider immer voller und es kommt nicht weniger raus in letzter Zeit... *seufz*

        Dito


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Schaut's irgendwer?

          Ist lockeres "Feel Good" - Entertainment, nichts besonderes aber ich find's sehr unterhaltsam.
          Staffel 2 schwächelt von der fortlaufenden Geschichte ein wenig, etwas zuviel Fokus auf die "Case of the week"-Stories.
          Dennoch schau ich's absolut gerne.

          Schaut sonst keener, oder?
          Die letzten Folgen von Season 2 waren spannend.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Interessiert mich schon aber es gibt einfach zu viele Serien. Das ist echt ein Luxusproblem!


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Interessiert mich schon aber es gibt einfach zu viele Serien. Das ist echt ein Luxusproblem!

              Die Antwort liest und schreibt man mittlerweile überall. :lol: Es herrscht derzeit aber auch ein abartiger Überschuss an guten Serien. In den 90ern hatte man sein A-Team, ALF & Enterprise und war damit zufrieden. Jetzt reicht die Liste bis zum Mond.



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ist absolut wahr. Es gibt Unmengen an Serien und es kommen immer mehr interessante raus.
              Selbst wenn einen nicht alles interessiert kann man das schon garnicht mehr abarbeiten ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ja, absolut. Ganz ehrlich, mich überfordert das manches Mal so sehr, dass ich richtig abgefuckt bin. :lol:

                Man steht ja mit beiden Beinen im Leben, hat einen Job, zwei Kinder und eine Frau. Da gibt es einfach wichtigeres als Serien oder Filme. Wenn man dann aber gefühlt nicht mal ein Zehntel davon schauen kann, ist es teilweise schon echt nervig...  :lol: