Filmreview: Uzumaki

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    so bin nun auch in den Genuß dieses "anderen" Filmes gekommen.

    Werde ihn mir aber heute abend nochmals geben, um ein abschließendes Urteil fällen zu können.

    Im Prinzip hab ich ja nix gegen abgefahrene Asien Filme (siehe Hiruko).
    Wie isses also hier?

    Schön ist erstmal das der Film eben "anders" als die ganzen Ring/Geistermädchen Filme daherkommt und sich damit wohltuend abhebt.
    Die Geschichte scheint auch interessant zu werden, man möchte schließlich wissen, was es mit den Spiralen auf sich hat.

    Dazu kommt ein gemächliches Erzähltempo, das vielen nicht gefallen dürfte und vorallem in der ersten Hälfte des Filmes für einige Längen/Langeweile sorgt.

    Der Regisseur setzt auch weniger auf die Kraft von Dialogen, sondern auf die Macht der Bilder, was auch recht interessant wirkt.

    Zur Halbzeit wird der Film dann gottseidank etwas straffer.
    Man fiebert der Auflösung entgegen. Es folgen einige härtere und auch gelungene Passagen.

    Plötzlich kommt aber eine seltsame (gewollte/ungewollte?) Komik hinein.
    Ich sage nur Kamerateam an der Schule. Vorallem die Haarszene ist MMN etwas "peinlich" und nimmt dem Film wieder MMN die vorangegangene Härte.

    Tja, und dann kommt ein Schluß, der dich mit offenem Mund und fragenden Blick zurückläßt.

    Nach dem ersten Sehen, etwas zwiespältiger Eindruck so daß ich ihn bei 5-6/10 einpendeln würde. Mal sehen, was nach dem zweiten Sehen passiert.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      der war mir damals zu abgefahren. Naja, irgendwann mal kriegt er ne 2.te Chance.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul