Filmreview: Uzumaki

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, ich hab die Aufnahme endlich mal in den DVD-Player geschoben. Wow, dass der Film abgefahren ist, habe ich ja schon erwartet, aber das war schon sehr strange. Viele schräge visuelle Ideen (die aber nicht alle gut aussahen), ein paar ungewöhnliche Tode und vorallem eine wirklich angenehm schaurig/spannende Atmo (man hat sich die ganze Zeit gefragt, was da abgeht und wollte Antworten).

    Geschickt verbinden die Macher Elemente aus Asia-Gruslern mit etwas neuem. Und das mit Erfolg, denn der Film ist wirklich sehr originell und hat einen hohen Unterhaltungswert (wenn man gerade kein Fragezeichen über dem Kopf hat, bekommt man etwas Grusel oder sogar recht krasse Szenen zu sehen).

    Aber man darf nicht vergessen, dass der Film an mehreren Stellen einen recht simplen Videolook hat, der durch diverse digitale Spielereien und Filtern aufgeblasen wurde (mehr oder weniger erfolgreich). Ich habe sogar die Vermutung, dass digital gefilmt wurde. An anderen Stellen sind allerdings wieder sehr hochwertige Bilder zu sehen. Naja, soll vielleicht nur noch mehr verwirren. Ich werte es mal als Stilmittel.

    Abgesehen von diesem Punkt hat mir der Film sehr gut gefallen. Schön, dass es noch Leute mit neuen Ideen gibt. Obwohl, im "asiatischen Film" braucht sich glaub ich niemand über ideenlosigkeit beschweren.
    7,5/10