Filmreview: Uzumaki

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Japaner haben nicht nur die tollsten, sondern auch die durchgeknalltesten Filme. "Uzumaki" ist einer davon.

    Auf der Kleinstadt Korouzo liegt ein Fluch. Überall sind Spiralen. Man findet und sieht sie überall. Dies hat angefangen, als Shuichi's Vater anfing, alles was mit Spiralen zu tun, zu sammeln, bis er sich in der Waschmaschine umbrachte. Shuichi und seine Freundin Kirie versuchen heraus zu finden, was sich hinter diesen Spiralen verbirgt ...

    Oben stehts zwar schon geschrieben (und in den anderen Reviews ist es auch erwähnt), aber "Uzumaki" ist einer der strangesten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe.
    Grosser Bestandteil von diesem wirren und atmosphärischem Horrorfilm ist die wirklich geniale Optik. Alles ist extrem stylistisch und durchgestylt gefilmt bzw. gemacht. Zudem kommen noch ein paar harte Effekte, die teilweise völlig überraschend kommen.

    "Uzumaki" ist ein Horrorfilm mit schrägen Personen und schrägen Ideen für schräge Leute, die solche schräge Sachen mögen. Aber "Uzumaki" ist nicht für jedermann bzw. jederfrau geeignet. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Kürzlich habe ich den Film auch wieder gesehen und muss meine 6-jährige Wertung auf eine 6/10 korrgieren. Im Kopf hatte ich einen grandiosen und schrägen Horrorfilm, doch ich bekam beim zweiten Mal einen durchschnittlichen und netten Horrorschinken serviert. Die Idee und die Machart sind toll, aber es gibt in der ersten Hälfte einfach zu viele Längen und die Hauptdarstellern strapazierte die Nerven ganz schön. Wie sich Geschmäcker halt ändern können ;) .
      die kommt noch... irgendwann...