Der Tod kommt zweimal (Body Double)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    ich mag den auch sehr! hat einen der legendärsten Kills der Filmgeschichte imo :lol:


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      @ Topic

      Du hast bei mir mit Body Double vorgestern einfach einen RIESENKNOPF gedrückt nemesis, an dieser Stelle nur 1000x dank dafür!!!!! Auf den ersten Blick mögen Filme wie Body Double, Raising Cain oder Femme Fatale bspw "nur" wie eine Fingerübung des Meisters ausschauen, aber ich liebe sie..


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Wobei meine Faves von ihm neben diesem hier Blow Out, Teufelskreis Alpha, Scarface und Carrie sind.

        1 von den genannten kenne ich noch nicht: Teufelskreis Alpha!!!
        alle anderen sind ganz klar 10er-Filme!



        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies


          vor allem sieht man mal wie viel es über den Film zu berichten/ erfahren gibt.. und es bestätigt mir auch nun endgültig was ich ausserdem noch die ganze Zeit über den Streifen gedacht habe - er ist nämlich eine einzige Liebeserklärung an das Genre, also an den Thriller selbst. Und das beginnt schon beim Intro mit all den spezifischen Tönen & Klängen. Es fehlte im Grunde nur noch das Brian De Palma sich die rote Leder-Jacke von Michael Jackson geschnappt und lautstark Thriller gesungen bzw so das Genre abgefeiert hat, so viel Liebe zum Detail steckt da drin imo.. und man kann jedes mal etwas neues entdecken.. haach ich könnte den heute Abend oder die Tage wieder gucken und ich glaube das werde ich auch :-)