Black Mirror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Die Serie ist schon lange auf meiner Wishlist, nur Gutes drüber gelesen.
    Was mich aber dann gebretzelt hat war die höllische Konsequenz mit der die Serie losgeht.

    In Folge eins wird so eine Art Lady Di in England entführt. Der Entführer verlangt über You Tube dass die Prinzessin freikommt wenn der Premierminister bis 16.00 live im TV Geschlechtsverkehr mit einem Schwein hat.
    Und hier zieht sich ein dunkler Vorhang über den Seher dieser Serie. Das Ding spielt die Prämisse knüppelhart durch.
    Was für eine Hardcore Gesellschaftskritik! Bin gespannt auf die restlichen Episoden dieser Minispielfilme.

    Läuft derzeit auf Netflix


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Check! :uglylol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gab wohl nur 2 Staffeln + 1 Special.

            Auf Netflix ist die dritte Staffel für den 3. Dezember angekündigt.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Episode zwei hat mich böse runtergezogen. Die Serie ist verdammt clever und löst heftige Gefühle aus.
              Die Konsequenz mit der hier gezeigt wird wohin die Zukunft gehen könnte lässt mich sehr tief grübeln.
              Ein echter Mindfuck im positiven Sinne.
              Wenn es so weitergeht wird das eine Serienperle.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Ist nun auf meiner Netflix-Liste.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Auch auf die "Haben muss"-Liste gesetzt


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    ich kenne schonm die komplette 1. Staffel und kann die Serie nur jedem wärmstens empfehlen ! Die Qualität schwankt ein wenig, schlecht ist keine, manche sind genial !!! Sind auch nur 5 oder 6 Folgen oder so..


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja sind genau drei folgen :lol: zusammen mit Staffel 2 sind dann aber 6 :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Ja sind genau drei folgen :lol: zusammen mit Staffel 2 sind dann aber 6 :D

                        ah ok... hab nochmal nachgefragt, ja ich kenne 2 Staffeln !!  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dachte ich mir doch :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            S1 und S2 und das Special durch.
                            Das ist mal brisantes Science Fiction von einer Art die enorm betroffen macht. Man hat das Gefühl diese Szenarios lauern schon um die Ecke.
                            Fast schon Horror das Ganze. Genial.

                            Dafür gibt es eine Serien  :10:

                            Ist selten dass man so etwas durchdachtes und cleveres im TV zu sehen bekommt.
                            Und das sind tolle News

                            http://www.denofgeek.com/tv/black-mirror/37096/black-mirror-series-3-12-new-episodes-coming-to-netflix

                            « Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 09:54:02 von Thomas Covenant »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Der erste Trailer sieht top aus und klasse besetzt.




                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Liegt immer noch in meiner Liste rum. Das müsste ich wirklich mal schauen...



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Und los gehts ... die erste Episode von Season 3 sollte einmal monatlich im Schulunterricht gezeigt werden.
                                  Eine Warnung an alle Facebooker und Instagrammer, Bewerter und Selbstdarsteller. Hier bekommt ihr die Vision
                                  Wo es hingehen könnte.
                                  Wenn die Zukunft so aussieht dann gute Nacht.
                                  Man könnte ja auch drüber lachen, doch beim ansehen beschleicht einen das eklige Gefühl das die Gesellschaft nur wenig davon entfernt ist.
                                  Black Mirror bleibt die derzeit beste Sci Fi Serie. Clever und Mindbending.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Episode 2
                                    Unglaublich sowas gerade jetzt nach dem HFT präsentiert zu bekommen.
                                    Ich habe da ja schon orakelt mit Virtual Reality Brille gibts einen Herzinfakt. Diese Episode nimmt sich genau dieser Thematik an. VR Brille und Horrorspiel-keine gute Mischung wie diese gnadenlos gute Episode aufzeigt.
                                    Ein Brett diese Folge.


                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      So,
                                      hab mich mal rangewagt.
                                      Habe die 1. Staffel soeben beendet. Sie hat ja nur 3 Episoden a 60 min Laufzeit.
                                      Geht also ratzfatz.

                                      Alle Episoden sind unabhängig voneinander und werfen einen Blick auf verschiedene Charaktere in diversen Zeit-Etappen der Zukunft, auf die Gesellschaft und den Fortschritt der modernen Welt...mal in knapper Gegenwart, mal in etwas fernerer Zukunft.

                                      Da die Episoden von der Grundstimmung und der Konsequenz ähnlich sind, jedoch völlig unabhängig voneinander, möchte ich gern Einzelbewertungen abgeben:

                                      Folge 1 "Der Wille des Volkes"  :8.5:

                                      Reudig, also ich fühlte mich danach, als müsste ich duschen.

                                      Folge 2 "Das Leben als Spiel"  :7:

                                      Mir persönlich etwas zu abgespaced und fern, allerdings kommt das Ende knüppelhart.

                                      Folge 3 "Das transparente Ich"  :9.5:

                                      Die für mich stärkste Folge, mir wurde ganz schlecht.

                                      Alles in Allem gebe ich Staffel 1 eine gute  :8.5: bis  :9:

                                      Die Serie ist überdurchschnittlich konsequent und hinterlässt nach jeder Episode ein Gefühl der Schwärze und der Leere. Im Mittelpunkt steht ganz klar die Kritik an der Gesellschaft, dem System und der Entwicklung.
                                      Wo führt das alles hin?
                                      Apps, Internet, Virtual Reality etc., man wird stark zum Nachdenken angeregt.

                                      Der Betrachter wird hier in eine so baldige und realistische Zukunft geschleudert, das einem kotzübel wird.
                                      Ein Gefühl kommt auf, als ersäufe man in einem schwarzen Teer der Hoffnungslosigkeit.
                                      Kein Lichtblick, kein Lacher, konsequent und ohne Gewissen zieht die Serie ihr Ding durch und lässt seinen Betrachter geprügelt und geknebelt zurück.
                                      Es gibt Serien, die heitern auf, bringen zum Lachen, machen das Leben leichter....so Eine ist das hier nicht.

                                      Harte Kost, pechschwarz und in seiner Art der Gefühlsübertragung nahezu perfekt.

                                      Sanfte Gemüter sollten hier die Finger davon lassen, man könnte depressiv werden.

                                      Und das meine ich ernst :!:

                                      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2016, 17:32:33 von Coltaine »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                         :thumb:

                                        Habs dir gesagt mein Sohn.
                                        Ep.3 von Season 3 heute wieder ein Niederschlag. Und diesmal ist die Vision so dass sie jeden Tag passieren könnte und vielleicht auch schon passiert.
                                        Anschauen und ihr werdet euren Laptop nie mehr mit gleichen Augen ansehen.
                                        « Letzte Änderung: 23. Oktober 2016, 21:32:55 von Thomas Covenant »


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine
                                          Staffel 2 beendet.

                                          Es bleibt nichts hinzuzufügen. Die Serie fährt weiter Ihre Linie.

                                          "Wiedergänger"  :7:
                                          Das Trauerverarbeitungsprogramm... mein Gott was für Ideen.

                                          "Böse Neue Welt"  :8.5:
                                          Nihilistisch und schadenfroh bis zur Schmerzgrenze

                                          "Die Waldo-Kandidatur"   :8.5:
                                          Mein Gott was für eine knüppelharte Kritik an der allgemeinen politischen Bildung unserer Bevölkerung.
                                          Ohne Scham, voll auf die Fresse

                                          Die letzte Folge "White Christmas" bekommt eine klare  :10:
                                          Don Draper taucht sogar auf. Klasse Folge, mit 70 Minuten Laufzeit quasi ein Film der einen geprügelt zurücklässt.

                                          Die Serie schafft es Cleverness, Betroffenheit und doch knüppelharten ja doch scheinbar unaufhaltsamen Realismus widerzuspiegeln.
                                          Mit Faszination und Ekel schaut man jede einzelne Folge und fühlt sich danach als müsse man Duschen.

                                          Gesamtwertung Staffel 2  :9:



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ep 4
                                            Huch, eine Episode mit einem positiven Ausblick,das ist neu und hat mich verwundert.
                                            Dachte andauernd wann kommt denn der böse Dreh, der Kniff der niederknüppelt.
                                            Doch das Ende war sehr wärmend. Die Zukunft muss nicht ganz so übel sein.


                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show only replies by Coltaine
                                              Bin gespannt.
                                              Folge 1 Staffel 4 war ja wieder ein mega widerlicher Downie.