Black Mirror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Jap, Fazit sieht genauso aus. Noch einiges möglich gegen oben...


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Jap, Fazit sieht genauso aus. Noch einiges möglich gegen oben...

      Sehe ich ähnlich. Grundgedanke cool, Umsetzung noch nicht so geil.

      Laut Internet Nerds gibt es übrigens tatsächlich 5 Enden, die sich schon von einander unterscheiden. Irgendow gibt es dazu auch eine Grafik (ohne Witz).


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Gibt es tatsächlich. ;) Zeigt zwar, dass sie wirklich was versucht haben, macht das Ganze aber nicht besser:



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab eben endlich mal wieder 2 Episoden Black Mirror gesehen, nicht in der richtigen Reihenfolge.

          1.3 Das transparente Ich  :6:

          Special  Weiße Weihnachten  :8:

          Die mit den alles Visuelle aufnehmenden Implantaten aus Staffel 1 war nur ganz nett, aber die Weihnachtsfolge mit John Hamm fand ich echt Klasse. Bitter-böse und richtig gut! Könnte man wegen der 75 Minuten schon als richtigen Film sehen. Da hau ich doch mal locker eine :8: raus. Bedrückende Zukunftsvision mit guten Ideen und super Darstellern. Wenn man vorher nichts weiß, ist "Weiße Weihnachten" auch verdammt spannend erzählt. Die Basis ist sicher nicht neu, aber ich würde diese Episode zum Besten an Sci-Fi in naher Zukunft zählen, was ich so die letzten Jahre gesehen habe.
          « Letzte Änderung: 13. Januar 2019, 20:32:39 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            2.2 "White Bear" ist krass, aber ich hab's echt von Anfang an geahnt, dass es in diese Richtung geht. Dennoch wirklich gute Episode.   :7.5:

            BM ist wie Outer Limits + Technik mit Geschichten aus der Gruft Moral.
            « Letzte Änderung: 13. Januar 2019, 20:33:17 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              2.3 Die Waldo Kandidatur :6.5: - :7:
              Netter Ansatz und ganz unterhaltsame Mediensatire.

              4.5 Metalhead
              Wow, die fand ich geil.
              So könnte der Beginn der Skynetübernahme aussehen. Coole Endzeit Shortstory mit interessanter Optik, glaubhafter Hauptfigur und starken CGI Viechern. Hier wird die Wackelkamera wirkungsvoll eingesetzt, so funktioniert das.
              :8:
              « Letzte Änderung: 14. Januar 2019, 19:44:15 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                3.1 Nosedive (Abgestürzt)
                Wow, zusammen mit dem Weihnachtsspecial für mich bisher die beeindruckendste Folge. Bryce Dallas Howard spielt großartig und dieser ganze Bewertungswahnsinn ist Teil einer glaubhaften Zukunftsvision. Besonders das Ende fand ich stark.
                :8:

                Auch wenn die meisten Black Mirror Folgen einen ähnlichen Verlauf haben, schaffen es die einzelnen Geschichten dennoch, irgendetwas eigenes zu bieten. Mal ist es die Machart, mal der Humor, usw.
                Auch wenn mich die Serie nicht restlos umhaut und im Grunde auch wenig Neues erzählt, hat sie wirklich Qualität. Es hat den Anschein, dass die Macher jungen talentierten Filmemachern eine Plattform geben. Im direkten Vergleich mit z.b. Electric Dreams wird hier deutlich mehr Aufwand und Geld in die Hand genommen. Doch, gefällt mir.
                « Letzte Änderung: 14. Januar 2019, 19:43:45 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  2.1 Wiedergänger
                  Ok, diese Geschichte ist ruhiger und hat einen gewissen Tiefgang. Wie perfekt die Technik eines Tages sein wird, das menschliche im Menschen wird man nicht programmieren können. Besonders die Musik ist hier positiv hängengeblieben. Aber auch sonst eine gute Episode, erinnerte mich von der Stimmung ein bisschen an "Her".
                  :7:
                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2019, 20:24:21 von Max_Cherry »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Nosedive ist schon fas aktuell könnte man sagen. Wenn man sieht, was manchen „Influencern“ in den Rachen geschoben wird...

                    1.3. / 3.3 / 3.4 / 4.4 finde ich ebenso genial wie Nosedive!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      3.02 Playtest
                      VR ist vielleicht nur der erste Schritt zum neuralen Interface. Aber mit dem Verstand sollte man nicht herumspielen.

                      3.03 Shut Up and Dance
                      In der digitalen Welt machen wir uns zunehmend transparenter und öffentlicher. Und verletzbarer. Und jemand macht unsere Sünden zum Spielball für ein perfides Spiel. Wie weit geht man, um seine dunklen Seiten vor der Welt zu verbergen?

                      Die beiden habe ich gerade gesehen.

                      3.2 Erlebnishunger
                      Die erste mit dem Spieletester im alten Haus fand ich cool. Zwar nicht sehr originell, aber gut gemacht. Dieses Format von unter einer Stunde eignet sich einfach sehr gut für Ideen, die für einen ganzen Film zu dünn sind.
                      :7.5:

                      3.3 Mach, was wir sagen
                      Die zweite war auch mal wieder sehr fies. Besonders zum Ende hin. Das macht einen schon nachdenklich. In der heutigen Zeit wäre es sehr übel, wenn es ein Psycho Hacker auf einen abgesehen hat.
                      :7.5:


                      Ich sag's ja immer wieder. So unglaublich viel Neues bietet die Serie nicht, aber es ist eine tolle Plattform für nette Ideen, die von vermutlich talentierten Filmschaffenden hochwertig inszeniert wurden.
                      « Letzte Änderung: 13. März 2019, 20:07:12 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        3.04 San Junipero
                        Wunderschöne Liebesgeschichte.


                        3.04 San Junipero
                        Soeben gesichtet.
                        Ja, die Folge ist richtig gut.
                        Ich habe mich lange gefragt, warum die bei BM drin ist. Worum es eigentlich geht, wurde erst nach über 20 Minuten klar und dann auch nur ein bisschen. Nach und nach entfaltet sich das Ausmaß der Situation. Eine etwas anders erzählte Episode und genau an der Stelle der Serie war etwas Abwechslung sinnvoll. Ich bin positiv überrascht, Staffel 3 gefällt mir bisher echt gut.
                        :8:


                        Witziger Zufall, der Song "Heaven ( is a place on earth )", welcher hier eine zentrale Rolle spielt, lief schon heute Nachmittag irgendwo. Im Supermarkt, glaube ich, war so beiläufig.
                        « Letzte Änderung: 13. März 2019, 21:25:34 von Max_Cherry »



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Schade sind es nur 3 Folgen! :bawling:

                            Aber sieht wieder sehr gut aus! Auch der Cast scheint sehr cool. :thumb:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Shit, Staffel 5 ist leider kein Vergleich zu den Vorgänger-Staffeln! :/


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Wir haben vor zwei Tagen damit angefangen. :D Werde demnächst mal was schreiben. Stecken gerade am Ende von Season 2...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Wir haben vor zwei Tagen damit angefangen. :D Werde demnächst mal was schreiben. Stecken gerade am Ende von Season 2...
                                    Dann müsstest Du das Weihnachtsspecial mit John Ham schon gesehen haben.
                                    Und Nosedive (Abgestürzt) kommt bald. Meine Highlights, aber ich bin in der dritten Staffel hängengeblieben.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Das Special habe ich gestern gesehen. Season 1 und 2 waren okay - gut, haben mich aber nicht vom Hocker gerissen. Bisher, nach 7 Episoden, zwischen  :4: und  :7.5:...


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Also die erste Folge von der neuen Staffel (Striking Vipers) war durchaus interessant, aber nicht so konflikt mäßig wie manch andere Folgen der vergangenen Staffeln.
                                        Folge 2 (The Smitheneers oder so) habe ich gerade erst angefangen


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Folge 2 nun auch zu Ende geschaut. Auch die barg keinen sozial/technischen Sprengstoff wie so manch andere Geschichte, aber gut fand ich sie trotzdem.

                                          Hab so ein wenig das Gefühl dass für diese Staffel die Resterampe geplündert wurde. Also Ideen für Folgen, die zuerst als nicht gut genug eingestuft wurden.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Teaser zu Staffel 6:


                                            Zeigt zum Glück nicht viel, aber ich freue mich!! :love:



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              S06E01 Joan is awful

                                              Klassische Black Mirror Folge spielt mit der Social Media Thematik dass die grossen Konzerne alles mithören und für ihre Zwecke verwenden. Tolle Idee, auch wenn völlig drüber. ;) Netflix nimmt sich selbst auf die Schippe.

                                              S06E02 Loch Henry

                                              Eher ein True Crime Thriller ohne gross Zeit zu verlieren auf eine Stunde gekürzt. Cooles Setting in de schottischen Highlands mit Twist zum Schluss! :thumb:

                                              S06E03 Beyond the Sea

                                              Wieder typische Black Mirror Folge im Sci Fi Genre angegliedert. Prämisse eher neu, dafür nicht wirklich überraschende Storyentwicklung aber guter Cast. Eher länger mit 80 Minuten, aber nicht langweilig.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                S06E04 Mazey Day

                                                Erneut typisch Black Mirror mit Gesellschaftskritik in Hollywood. Alerdings mit unerwartendem Twist. Hätte ich so nicht erwartet. ;)