Black Mirror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Serie ist schon lange auf meiner Wishlist, nur Gutes drüber gelesen.
    Was mich aber dann gebretzelt hat war die höllische Konsequenz mit der die Serie losgeht.

    In Folge eins wird so eine Art Lady Di in England entführt. Der Entführer verlangt über You Tube dass die Prinzessin freikommt wenn der Premierminister bis 16.00 live im TV Geschlechtsverkehr mit einem Schwein hat.
    Und hier zieht sich ein dunkler Vorhang über den Seher dieser Serie. Das Ding spielt die Prämisse knüppelhart durch.
    Was für eine Hardcore Gesellschaftskritik! Bin gespannt auf die restlichen Episoden dieser Minispielfilme.

    Läuft derzeit auf Netflix


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Episode zwei hat mich böse runtergezogen. Die Serie ist verdammt clever und löst heftige Gefühle aus.
      Die Konsequenz mit der hier gezeigt wird wohin die Zukunft gehen könnte lässt mich sehr tief grübeln.
      Ein echter Mindfuck im positiven Sinne.
      Wenn es so weitergeht wird das eine Serienperle.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        S1 und S2 und das Special durch.
        Das ist mal brisantes Science Fiction von einer Art die enorm betroffen macht. Man hat das Gefühl diese Szenarios lauern schon um die Ecke.
        Fast schon Horror das Ganze. Genial.

        Dafür gibt es eine Serien  :10:

        Ist selten dass man so etwas durchdachtes und cleveres im TV zu sehen bekommt.
        Und das sind tolle News

        http://www.denofgeek.com/tv/black-mirror/37096/black-mirror-series-3-12-new-episodes-coming-to-netflix

        « Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 09:54:02 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der erste Trailer sieht top aus und klasse besetzt.




          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und los gehts ... die erste Episode von Season 3 sollte einmal monatlich im Schulunterricht gezeigt werden.
            Eine Warnung an alle Facebooker und Instagrammer, Bewerter und Selbstdarsteller. Hier bekommt ihr die Vision
            Wo es hingehen könnte.
            Wenn die Zukunft so aussieht dann gute Nacht.
            Man könnte ja auch drüber lachen, doch beim ansehen beschleicht einen das eklige Gefühl das die Gesellschaft nur wenig davon entfernt ist.
            Black Mirror bleibt die derzeit beste Sci Fi Serie. Clever und Mindbending.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Episode 2
              Unglaublich sowas gerade jetzt nach dem HFT präsentiert zu bekommen.
              Ich habe da ja schon orakelt mit Virtual Reality Brille gibts einen Herzinfakt. Diese Episode nimmt sich genau dieser Thematik an. VR Brille und Horrorspiel-keine gute Mischung wie diese gnadenlos gute Episode aufzeigt.
              Ein Brett diese Folge.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                 :thumb:

                Habs dir gesagt mein Sohn.
                Ep.3 von Season 3 heute wieder ein Niederschlag. Und diesmal ist die Vision so dass sie jeden Tag passieren könnte und vielleicht auch schon passiert.
                Anschauen und ihr werdet euren Laptop nie mehr mit gleichen Augen ansehen.
                « Letzte Änderung: 23. Oktober 2016, 21:32:55 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ep 4
                  Huch, eine Episode mit einem positiven Ausblick,das ist neu und hat mich verwundert.
                  Dachte andauernd wann kommt denn der böse Dreh, der Kniff der niederknüppelt.
                  Doch das Ende war sehr wärmend. Die Zukunft muss nicht ganz so übel sein.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    S3 Ep5

                    Eine Warfare Geschichte. Kampftruppen ermöglichen einen Genozid ohne davon zu wissen.
                    Das war schon richtig SF. Mir gefallen die Episoden besser bei denen man denkt sie kommen jeden Moment um die Ecke.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Black Mirror S3 Ep 6

                      Die letzte Episode ist ja mal ein 90 Minüter der mich total gefesselt hat.
                      Booker ist eine Ideenmachine.
                      Hier wird das Bienensterben mit Hateposts auf Facebook und Shitstorms zu einer alptraumhaften Melange verknüpft.
                      Hammerteil der Film.

                      Staffel gesamt  :9:


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                         :thumb: :thumb: :thumb:
                        Ich wusste das die dein Ding ist.
                        Ich krieg manche Episoden nicht aus dem Kopf.




                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die erste Folge mit dem Star Trek Thema war schon mal gut.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Nach der unterhaltsamen Star Trek Auftaktfolge gibt es mit Ep.2 Erzengel,und Episode 3 Krokodil wieder zwei dieser Wut und Übelkeit erzeugenden Black Mirror Leberhaken.
                            Booker bringt die hauchdünne Membran zu unserer Zukunft zum Platzen.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die letzten drei Folgen durch.

                              Eine schöne Episode übers Daten. Eine postapokalyptische Terminatorfolge und eine Episode die stark an Creepshow angelehnt ist mit starken Horrorelementen.

                              Alles in allem gibts die  :8.5:
                              Die bisher schwächste Staffel aber immer noch auf hohem Niveau.