Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Also ich sehe es nicht so positiv.
    Für mich ist gerade ab der Mitte wieder alles weggebrochen.
    Für mich ist die ganze Besatzung zum Heulsusenraumschiff geworden.
    Es wirkt als würden Studenten mal Star Trek spielen .
    Ich finde keiner, der Charaktere hat auch nur irgendwie Charisma oder Tiefe.
    Ich kann sie allesamt nicht leiden.
    Vielleicht noch Saru, aber der ist zu weich für den Captains Job.
    Ich denke nach dieser Season bin ich durch mit der Discovery.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Ui, Oded Fehr, Ajala und Cronenberg sowie Janet Kidder haben dir auch nicht gefallen? Ich fand die allesamt gut besetzt.


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Für mich ist und bleibt Discovery mit Voyager das Schlusslicht in Sachen Star Trek....

        Oha! Also Discovery hab ich nach ein paar Folgen abgebrohen, ich konnte mir das nichtg ansehen.... aber Voyager mag ich sehr. Captain Janeway seh ich auf nem ähnlichen Niveau wie Picard! ;)

        Deep Space Nine fand ich schlecht, Das ist für mich zusammen mit Discovery das Schlußlicht !! ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Schande über dich! Voyager mit Next Generation zu vergleich ist ein Sakrileg :)
          Voyager fand ich immer ziemlich mau.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Also ich mochte die dritte Staffel sehr. Endlich werden mal (in diesem ansonst so steifen Universum) Emotionen gezeigt. Mochte das.
            Und ich mag auch eigentlich alle Charaktere sehr gerne. Okay, alle, bis auf Georgiou. Die fand ich unsagbar nervig, anstrengend und peinlich hoch 12. Ich nehm der guten Michelle Yeoh dieses affig harte Getue halt nicht für eine einzige Sekunde ab.

            Und ich LIEBE den Soundtrack der dritten Staffel.
            « Letzte Änderung: 12. Januar 2021, 00:50:57 von Janno »



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Oh, hab noch gar nix zur dritten Staffel geschrieben. Hab sie mittlerweile auch durch.

              Also ich mochte die dritte Staffel sehr. Endlich werden mal (in diesem ansonst so steifen Universum) Emotionen gezeigt. Mochte das.
              Und ich mag auch eigentlich alle Charaktere sehr gerne.

              Dem kann ich mich nur vollkommen anschließen. Die dritte Season hat die Serie für mich auf ein neues Niveau gehoben.

              Anfangs hat mich bei der Serie hauptsächlich gestört, dass sie in der Vergangenheit vor den anderen Serien spielte und deswegen im Grunde nichts spannendes neues zeigen konnte. Durch den großen Zeitsprung wurde dieses Problem nun aber aus der Welt geschafft und mit der zerfallenen Föderation und ihren Schwierigkeiten haben sich ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

              Die Figuren mag ich auch allesamt sehr. Ist eine runde Sache für mich.


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                STAR TREK DISCOVERY Staffel 3 :flix: :8.5: Krass, wie sich die Serie gewandelt hat, vergleicht man Staffel 3 mit der Ersten. Und sie entwickelt sich in die richtige Richtung. Es ist nun deutlich mehr Star Trek als zuvor und das Zukunft-Setting mutig aber auch sehr cool, auch wenn 900 Jahre zu weit nach vorne gegriffen sind und der Auslöser für den Brand auch sehr Banane ist. Aber egal, kann so weiter gehen und übertrifft jetzt auch Picard aber wer weiß wie es da weiter geht, mal schauen...

                Achso noch ein Kritikpunkt: Tilly ist NICHT Star Trek! Es ist durchaus eine symphatische Rolle aber ey... es ist STAR TREK und es gibt keine dicken Erden-Frauen in Star Trek also was soll das? Bist du zu fett gibts ein Hypospray und das Fett ist weg also was macht sie da oder ist das irgend ein Fetish in der Zukunft? Nein, das passt nicht, nicht in der Welt von Star Trek mit seiner perfekten Technologie und jedes mal wenn ich sie sehe springe ich von der Couch auf und mache diesen hier:






                Season 3

                Leider nicht mehr wie eine
                 :5.5:

                Ach, hör uff!
                « Letzte Änderung: 02. April 2021, 00:10:45 von Ash »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Da kratz ich mich aber jetzt echt am Kopf weil dir das gefällt-hätte ich nicht gedacht.
                  Discovery ist zum fremdschämen  :cool:
                  « Letzte Änderung: 02. April 2021, 13:05:14 von Thomas Covenant »


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Grundsätzlich gefällt mir jede Serie aus der Welt von Star Trek. Dass die Serie mit modernen Stilmitteln arbeitet kann ich ihr nicht ankreiden denn ein Next Generation Konzept würde in den 2020ern leider keine Staffel mehr überleben. Und sie drehen die Star Trek Welt nicht auf den Kopf sondern führen sie fort. Was sollte ich da groß kritisieren?  Da ist Picard in meinen Augen deutlich regelbrechender unterwegs, auch wenn mir das Konzept selbst auch gut gefällt.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant