Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich habs mit Zurückhaltung aufgenommen. Die letzten Serienrevivals haben für mich alle nicht funktioniert.




    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So so die Serie heisst also Star Trek Discovery.
      Das neue Schiff gleichen Namens sieht mehr nach Klingon Warbird aus als nach Starfleet. Genauso wie die Musik
      Mehr zu Klingon passt. Sieht irgendwie auch künslich aus. Das ist kein Modell,sieht eher wie aus einem Computerspiel aus.

      Teaser um das neue Schiff

      http://www.avclub.com/article/get-your-first-look-new-star-trek-series-and-stars-240029
      « Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 00:55:55 von Thomas Covenant »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ash du hast es. Genau deiner Meinung. Starfleet Schiffe sind weiss,blau schimmernd mit einem Hauch Mascarpone und Lischi.
        Schön majestitisch wie ein Segelschiff unter Fahrt.
        Das hier sieht so bunt aus.Die Lichter wie bei einer Boing und recht agressiv geformt.Für mich auch sehr befremdlich.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich finde den Trailer sehr statisch und dissoziert. Klar die Effekte sind on par. Und mir fehlt ein mjestätischer Score und vor allem ein Raumschiff das eine Beauty ist und das habe ich bisher noch nicht gesehen.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das Raumschiff.....wirkt einfach nur grottig auf mich.
            Wirkt wie ein Ruderboot im Vergleich zu einer Yacht wie die Enterprise.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Neuer langer Trailer
              So langsam siehts wie ein Kinofilm aus.




              « Letzte Änderung: 23. Juli 2017, 13:37:31 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die Titel Sequenz ist schon mal,die Beste ever..... ein Traum...ohne Scheiss.



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab bisher nur die erste halbe Stunde gesichtet und die sah optisch top notch aus.
                  Die Darsteller funken noch nicht. Die Darstellerin aus Walking Dead mag ich nicht so, sie hatte immer so was Beleidigtes an sich. Hier wirkt sie arrogant bisher.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Episode 3 und ....Fucking Hell, das war eine der besten Star Trek Folgen ever.
                    Das ist ja mal ein miesepetriger Haufen und dieser Käptain ist ja wohl ein Schwert.
                    Dieses Geächtet Thema kommt sehr geil und die Dialoge vibrierten von Drammatik.
                    Wenn es so weiter läuft wird es ein echter Hit. Die Modernisierung und die Entzauberung des aalglatten alten Star Trek funktioniert !!


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja das mit den Klingon Kannibalen hat mich auch den Kopf schütteln lassen.
                      Und die Darmgeräusche die die Klingonen machen nerven auch.
                      Das mit dem Antrieb war jedoch sehr cool gemacht fand ich.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Leider immer noch kein symphatischer Darsteller weit und breit. Lässt wenig Connection zu die neue Star Trek Serie. Würden die in Folge sechs die Discovery samt Besatzung in die Luft sprengen würde es kein bisschen berühren.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Midseason Break
                          Keine Besserung in Sicht, packt mich so gar nicht.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Alter was war das denn für ein Kostümfest jetzt. Diese Tilly ist der neue Wesley. Absolute Katastrophe der Character.
                            Alles wirkt so überstürzt und gewollt. Paraleluniversum mal wieder  :roll:
                            Die erste Folge nach dem Midseason Break wurde von Jonathan Frakes gedreht.
                            « Letzte Änderung: 08. Januar 2018, 23:01:17 von Thomas Covenant »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Staffelfinale
                              Ab der Mitte wurde die Serie etwas besser. Aber nach wie vor zu hastig erzählt und die Lösungen aus ausweglosen Situationen werden nahe zu permanent aus dem Ärmel geschüttelt. Dazu kam ein theatralischer Flash Gordon Touch zum Ende hin. Das Finale war jetzt völlig undrammatisch bot aber in den letzten zwei Minuten einen Star Trek würdigen Gänsehautmoment.

                              Staffel 1
                               :6.5:
                              « Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 06:39:20 von Thomas Covenant »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Discovery Season 2 Trailer

                                  Auch wenn ich nicht mit einigen Charakteren daccord bin-Trailer können sie machen !




                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Im Starburst Magazine konnte man kürzlich lesen dass Netflix und CBS mit den Zuschauerzahlen sehr unzufrieden waren. Die Serie sollte nach Ende von Season 1 gecanceld werden. Der Schwur den alten Kanon aussen vor zu lasssen wurde überdacht und das Ende der Staffel in Richtung Classic verschoben.
                                    Jetzt hat man wohl eine Handvoll Kurzfilme gedreht zur Überbrückung in Richtung zweiter Staffel.

                                    Sollte Staffel zwei ähnliche Zahlen bringen, dann wars das mit Discovery.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Der Auftakt zu Season 2 wär ja gelungen wenn man nicht so rumalbern würde.
                                      Tilly und der schwule Ingenieur sind fast unerträglich.
                                      Pike wirkt wie der Lehrer auf dem Pausenhof.
                                      Michael wird immer mehr zu einem weiblicher Wesley Crusher, fehlt nur noch das ihr Sterne um den Kopfbfliegen jedesmal wenn sie eine Superidee hat was gefühlt alle 1o Minuten ist.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Pike ist tatsächlich die einzige Figur die ich ernst nehmen kann. Michael,Tilly, fast die ganze Brückenbesatzung wirkt wie Schüler einer High School.
                                        Alle sind so,furchtbare Genies und werfen mit genialen Ideen nur so um sich. Es kommt keine Spannung auf da man ja jedes Problem im Handumdrehen gelöst hat. Section 9 könnte das ganze etwas erwachsener gestalten. Wenn Picard mit seiner neuen Serie aufschlägt wird Discovery bei dem jetzigen Niveau in die Grube fahren.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sascha, Tilly ist die Pest und mit Stamez kommt die Cholera dazu. So viel Overacting kennt man nur aus China.
                                          Die letzte Episode mit Spock.....-da hätte man etwas so Erhabemes daraus machen können-stattdessen gabs eine
                                          Kackepisode. Das Tech-Gebabbel nimmt mittlerweile epische Ausmaße an(wer schreibt denn sowas) weil alle 5 Minuten das Weltall,kollabiert,ein Krieg verhindert werden muss oder einem ein Raumschiff auf den Kopf fällt und das Problem auch in 5 Minuten gelöst sein muss. Die Discovery ist ein Raumschiff voller Wesley Crushers.
                                          Ich schau es momentan aus Routine und weil Trek darauf steht. Es ist aber die schlechteste Star Trek Serie die es bisher gab. Da nutzten auch die guten SFX nix.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Was war denn das? Die letzten beiden Episoden waren ja richtig spannend.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Staffel 2 bekommt die  :6.5:
                                              Schauwerte hat die Serie hervorragende da gibts nix.
                                              Nur ist es nicht rund. Hektisch,blasiert,theatralisch,infantil,klugscheißerisch-es wechselt im Minutentakt.
                                              Spock,Pike, der Admiral,die Enterprise sind die echten Bringer in Season 2. Und das sagt viel aus.
                                              Der ganze Cast der Discovery bis auf Saru und die schnoddrige Wissenschaftlerin geht mir am Ass vorbei.
                                              Plottechnich und Von den Dialogen her muss Discovery dringend nachsitzen.
                                              Zum Finale
                                              (click to show/hide)
                                              « Letzte Änderung: 19. April 2019, 10:27:29 von Thomas Covenant »