Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Mmh, gerade Voyager und DS9 fand ich eher schwach in der Star Trek Welt, Voyager wurde zum Ende hin stärker und DS9 ab der zweiten Hälfte, als das Dominion stärker in den Vordergrund trat aber alles in Allem fand ich Kirk, Picard & Archer besser. Nun gut, immerhin kennt sich Fuller in der Star Trek Welt aus aber auch das kann man skeptisch betrachten, denn die meisten Sci-Fi Serien der letzten zehn Jahre haben  nie lang durchgehalten und ich weiß nicht, ob es der Einschlatquote gut tut an alte Grundwerte festzuhalten? Eine Serie wie DS9 oder Voyager würde heute sicher keine sieben Staffeln mehr überleben.Aber es wäre mal wieder geil, neue Star Trek Abenteuer für das nächste Jahrzehnt gesichert zu haben. :)



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Schade, noch keine Enterprise zu sehen aber das wird sooo GEIIIL!!!!!! Ich freue mich wie Hulle. Endlich wieder Star Trek, scheiss auf Disney's Star Wars!!



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Puh, könnte mich mehr freuen, wenn das Schiff föderationstypisch ist, weiß jetzt nicht was kommt und bin gespannt auf die Erklärung. MICH persönlich erinnert es eher an eine Mischung von einem Föderations-& einem Kardasianer Raumschiff. Aber ein Föd-Schiff MUSS weiß, grau oder silbern sein, für mich ein viel zu krasser Bruch, zumal die Kardasianer, Ferengies & Kazon schon bräunliche Schiffe haben. Sorry aber das ist für mich keine Kleinigkeit denn ich kann mir schon vorstellen wie die die Kulisse von innen aussehen wird und das ist weit weg von dem was ich will. Verdammt, ich habe gehofft, dass die neue Serie die Idee einer neuen jungen Eingreiftruppe behandelt. Ich muss leider skeptisch bleiben, freue mich aber dennoch denn die Star Trek Welt ist und bleibt für mich die einzig wahre SciFi-Welt.

        EDIT: Laut Wiki spielt die Serie im 23. Jahrhundert. Das wäre dann in der Zeit weit nach Capt. Archer  aber vor oder nach Captain Kirk (mitte 23. Jahrhundert), also keine weiterführende Zeitlinie nach Voyager.

        EDIT2: Ok, Anfang 2017 in Deutschland auf bereits erwähntem Netfix. Das macht mich jetzt doch schon ein wenig wuschig, trotz meiner Kritiken am Ersteindruck. Auch erwähnenswert, die Serie soll eine fortlaufende Story haben, sehr gefährlich wie ich finde, auch wenn man über Netfix ja nix verpassen kann aber ich bin dem offen. Die fast staffellange Story bei Enterprise (Archer) fand ich damals auch super.
        « Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 12:56:41 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Neue Infos in der Gerüchteküche:

          Michelle Yeoh (Tiger&Dragon) wird eine wichtige Rolle in der Serie einnehmen, allerdings nicht als Teil der Crew der USS Discovery sondern als Captain der Shenzhou, einem anderen Raumschiff der Sternenflotte. Sie soll dabei aber eine wichtige Rolle in der ersten Staffel spielen.
          Als Hauptrolle für die USS Discovery ist wohl eine schwarze oder lateinamerikanische Frau vorgesehen.
          Nun ist es auch sicher, dass die Handlung von Discovery etwa zehn Jahre vor den Ereignissen von Captain Kirk stattfindet. Sicher scheint wohl auch zu sein, dass kein Kapitän das Schiff führt, sondern "nur" ein Lt. Commander. Da die Story so kurz vor Captain Kirk spielt, vermute oder hoffe ich ja ein wenig, dass man die Serie als Vorgeschichte um Captain Pike nutzt, wäre zumindest vorstellbar (also keine rassige Schönheit von der Südhalbkugel).

          Mittlerweile weiß ich auch, was hinter dem ungewöhnlichen Schiffdesign steckt. Das Konzept hat seinen Ursprung in der Planung der Serie, welche nach dem Ende von Kirks Original anknüpfen sollte. Der Entwurf (siehe Wikipedia Bild) wurde fallengelassen und es entstand stattdessen der erste Film. Nun hat man sich an den Entwurf zurück erinnert und das ist das Resultat. Das Design finde ich ja bekanntlich schrecklich aber es ist wiederum sehr sehr cool, dass man sich an alte Ideen zurückerinnert. Ich finde, sowas macht den Unterschied im Filmbussiness aus, ein "Friss oder Stirb" alla "Ghostbusters 2016" VS. "Lasst was Neues machen aber denkt an die Fans" alla "Star Wars Episode 7" und vielleicht auch hier.

          Wikipedia


          Sunshine
          « Letzte Änderung: 27. November 2016, 19:26:42 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Hehe, ja gerne, jetzt erst Recht, wo ich den J-Day absagen musste. Könnte ich auch endlich mal meine Captain-Uniform wieder rausholen. :D



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Neue Cast-Erweiterungs-Infos:

              Doug Jones, ein ausgezeichneter Verwandlungskünstler, der schon in vielen Filmen in die Haut von Kreaturen schlüpfte, wird auf der Discovery Lt. Saru spielen, der (wie sollte es anders sein) einer neuen Alienrasse angehört, was ich wiederum shitty finde. Das Ding spielt vor Kirk und die fangen jetzt schon wieder mit neuen Aliens an aber naja, ist halt so.



              Zweiter im Bunde ist Anthony Rapp, von meiner Seite aus kenne ihn primär als den Idioten aus Road Trip. Rapp wird Lt. Stamets verkörpern, einen sogenannten Astromycologisten (Experte für Pilze), warum auch immer...






              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Habe gelesen, dass mit der Discovery eine dritte Timeline entstehen wird. Schauen wir mal...



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Die Discovery hat ihren Captain gefunden:


                      Jason Isaac



                      Finde ich persönlich ne sehr coole Besetzung. Ich hatte "befürchtet", dass man wieder gesellschaftlich ein Zeichen setzen möchte mit ner Frau, nem Schwarzen, nem Mexikaner (wobei das wieder ein cooles Zeichen gewesen wäre) oder gar 'nem Alien. Natürlich wäre das auch nicht falsch aber Jason Isaac steht nicht für eine visuelle "Randgruppe" mit sozialer Ungerechtigkeit sondern für die Randgruppe von Personen mit Charakter, das finde ich gut! Der Mann wird passem!



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Michelle Yeoh wirkt hier auf mich wie ein Fremdkörper. Will nicht so recht ins Star Trek Universum für mich passen ... aber mal abwarten.
                        Sonst sieht das recht gut aus.

                        Empfand ich auch irgendwie nach Sichtung. Dennoch bin ich grad seeehr befriedigt endlich nen Trailer gesehen zu haben. Und er verrät schon Einiges, beispielsweise wie das Schiff von innen aussieht plus die Uniformen, was in meinen Augen (ohne Wertung) noch eher an Archers Enterprise orientiert ist als an Kriks Welt. Aber wenn der Trailer die Atmosphäre der Serie einfängt, also die Musik in Verbindung mit den gegebenen Szenen, dann könnte es mich richtig gut ansprechen!



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Wenn's soweit ist, trage ich meine Captain Kirk Uniform! :D



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Irgendwie muss ich jetzt an die Tardis denken, warum auch immer...



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Gefällt mir an sich auch nicht aber dass sie sich ein nicht durchgesetztes Ursprungs-Model damit wiederbeleben begrüße ich weil es mir zeigt, dass sie sich mit der Geschichte von Star Trek vorher auch befasst haben.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Habe den Trailer unten gesehen, da ich Deinen nicht sehen kannte aber das sieht eeeeecht gut aus. 24. September??? Endlich! Ist ja garnicht mehr lang hin, freue mich riesig darauf!


                                    « Letzte Änderung: 23. Juli 2017, 19:58:01 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Macht die Fühler lang, die Ohren spitz und stellt die Handys auf Betäubung, bald geht's los!!!! MONTAG, ab 9:00 und ich habe FREI! :biggrin:
                                      « Letzte Änderung: 23. September 2017, 20:36:35 von Ash »




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Das Format hebt die Qualität, muss ich sagen, auch wenn ich mich immernoch nicht an diese Uniformen gewöhnen kann (welche schon ein wenig nach TV SciFi der 90er aussehen) aber Schiffe, Kulisse, Action, Weltraumdarstellung - vom Feinsten! Ich verstehe auch nicht ganz, warum man den Klingonen noch mehr verfremdet, da man abgesehen davon doch gut darauf geachtet hat der Classic Serie mit Kirk Tribut zu zollen. Aber sei es drum, die ersten beiden Folgen waren super und
                                        (click to show/hide)
                                        bin ultragespannt, wie es weiter geht. Die Serie wirkt frisch und feurig, klasse!
                                        « Letzte Änderung: 25. September 2017, 22:16:41 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Die Schiffe ähneln auch etwas der NX Reihe von Capt. Archer, sind gut designt und als Brücke zwischen Archer & Kirk glaubhaft dargestellt.
                                          « Letzte Änderung: 26. September 2017, 22:59:08 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Wenn's soweit ist, trage ich meine Captain Kirk Uniform! :D

                                            Hast du?

                                            Da der Umzug dazwischen gekommen ist, liegt meine Dienstuniform in einem Karton irgendwo im Keller, wo vermutlich auch meine Lederhose und meine Chewbacca Jacke lagert, die ich dieses Jahr nicht anziehen konnte. Also leider nein aber ich trug ein Star Trek Shirt, das schon! BTW müsste mit Release der ersten Episode ja mein erste LootCrate verschickt worden sein, uiuiuiui....



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Hehe, cooler Talk, das mit der Hologramm-Kommunikation, darüber habe ich garnicht so richtig nachgedacht, sind echt pfiffig die Jungs, absolute Nerds. :D

                                              Sascha, keine Chance von irgendwen den Netflix Account zu teilen?
                                              « Letzte Änderung: 29. September 2017, 11:15:31 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Episode 3 und ....Fucking Hell, das war eine der besten Star Trek Folgen ever.
                                                  Das ist ja mal ein miesepetriger Haufen und dieser Käptain ist ja wohl ein Schwert.
                                                  Dieses Geächtet Thema kommt sehr geil und die Dialoge vibrierten von Drammatik.
                                                  Wenn es so weiter läuft wird es ein echter Hit. Die Modernisierung und die Entzauberung des aalglatten alten Star Trek funktioniert !!

                                                  Alter, das ist aber echt einmal eine etwas andere Crew. Da scheint ja Jeder gewisse Leichen im Keller zu haben. Es bleibt höchst spannend. Tilly nervt allerdings schon seit dem ersten Satz an aber das ist ihre Rolle, mal sehen wie lange ich die ertrage oder ob sich das bessert. :lol:
                                                  « Letzte Änderung: 03. Oktober 2017, 13:46:00 von Ash »