Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Star trek fällt da raus, finde ich.
    Voyager war schon etwas schwächer, aber ansonsten waren alle Wiederbelebungen des st-universums hochwertig und gelungen. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass eine weitere Serie heute nicht mehr so gut funktionieren würde. Da reichen keine 1-2 staffeln und thematisch wurde auch schon alles 3-4 fach abgefrühstückt.
    Ich komm gerade nur auf 5 Serien, classics, next Generation, Deep space 9, voyager, enterprise... Welche hab ich vergessen?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ok, daran hab ich nicht gedacht. Die Serie klingt nicht uninteressant.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich sammel noch ein paar Folgen, versuche es dann aber auch mal mit der Serie. Von der Archer Crew hab ich leider bis heute noch nicht alles gesehen, da muss ich auch endlich mal ran. Auf die Serien mit über 20 Folgen pro Staffel komm ich irgendwie nicht mehr klar. ;)
        « Letzte Änderung: 26. September 2017, 16:38:47 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Sascha, keine Chance von irgendwen den Netflix Account zu teilen?

          Wüsste nicht mit wem :(
          Ich stell in Kürze wieder auf HD um und hätte dann 2 Benutzer. Schreib mich doch mal per pn an, bei Interesse. Netflix ist generell absolut empfehlenswert.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mein Kumpel mag es gar nicht.
            Aber dass da sowas modernes, düsteres soapiges bei rumkommt, hätte man sich mit der heutigen Serienlandschaft im Hintergrund ja denken können.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Star Trek Discovery - Folgen 1 bis 3  :flix:
              Was soll ich sagen, die ersten 30-40 Minuten fand ich einfach schlecht. Teils schwache CGI Effekte, gewöhnungsbedürftiges Design, fast nur nervige Figuren (ausgenommen der spätere erste Offizier der Discovery) und das Star Trek Feeling geht gegen null. Bis Ende zur zweiten Folge wurde es minimal besser, aber bis dahin war ich tatsächlich für die Klingonen. Die stören mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr.

              Und Halleluja, der quasi "Neustart" ab Folge 3 kam mir sehr gelegen. Captain Lorca und Stamets, endlich zwei Lichtblicke bei den Figuren. Es gibt noch Hoffnung, diese Folge fand ich ganz gut.
              « Letzte Änderung: 27. Januar 2020, 22:00:53 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Discovery - Folgen 1.4 + 1.5 :flix:
                Es wird langsam, die beiden Episoden haben mir gut gefallen. Die Idee mit dem Viech war nett und die Befreiungsaktion fand ich super. Als Kirsche auf der Torte gab's noch Harry Muss :)
                 Mit Michael werde ich leider nicht warm, die ist mir zu arrogant, aufgesetzt und nicht wirklich gut gespielt. Dafür entschädigen Lorca, Saru und Stamets, ich muss es leider so sagen, die bewusst starken Frauenfiguren funktionieren hier nicht. Ich bin auch sehr froh, dass Michelle Yeoh nicht mehr dabei ist, ihr Captain hat sich null nach Star Trek angefühlt.
                Dafür Überraschung: nach all dem Klingonen- Bashing, bin ich sogar positiv überrascht. Klar, beim Sprechen pennen die fast ein, das könnte flotter sein, aber Design, Rüstungen und die Ausstattung der Schiffe finde ich tatsächlich recht cool.
                Ich will nicht sagen, dass sich die Serie nach der zweiten Folge und dem "Neustart" um 180 Grad gewendet hat, aber für mich waren 3,4 und 5 bedeutend besser. Mittlerweile macht's mir Spaß.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  also wenn du froh bist, dass Michelle Yeoh nicht mehr dabei ist bin ich gespannt wie du die Entwicklung der Serie später findest. :D

                  Hab ich geschrieben, dass es Spaß macht?
                  Das hat sich wieder geändert. Ich würde sogar sagen, dass ich mich fast schon durchquäle.

                  (click to show/hide)
                  Ich gucke die erst Staffel noch zu Ende, dann mal sehen.
                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2020, 18:43:08 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Oha, gerade das Spiegeluniversum Episoden gehören doch in allen Star Trek Serien eigentlich zu den stärksten Episoden . Ich persönlich mag sie auch immer, schon zu Kirks Zeiten waren die cool. Aber du bist nicht der Einzige. Der Thorsten von Steingemachtes mochte die erste Staffel und das Spiegeluniversumsthema auch nicht. :p

                    (click to show/hide)

                    So, jetzt die letzte Episode der ersten Staffel. Mein Kumpel hat mir nochmal versichert, dass er die zweite Staffel deutlich besser findet und die vielen Änderungen als Reaktion auf den Shitstorm das ganze mehr nach Star Trek anfühlen lassen. Ich werde es dann wohl doch weitergucken. Die Erwartungshaltung ist auf jeden Fall etwas gedämpft.
                    « Letzte Änderung: 12. Februar 2020, 18:16:47 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Staffel 2, Folge 1 ist für mich die beste Folge der ganzen Serie bisher.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Weil es noch keiner erwähnt hat:
                        Cool, dass Mia Kirshner als Mutter von Michael und S. am Start ist. Die hab ich lange nicht gesehen. In "24" und "The L-World" fand ich die damals super. Schön, sie mal wieder zu sehen. Hat sich gut gehalten.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Nach 3-4 Folgen hatte ich übrigens Staffel 2 abgebrochen. Spätestens die Nummer mit Spock hat mich genervt.
                          Ne, da gehen mir "Picard" und vor allem Orville deutlich besser rein.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies