Star Trek: Discovery (Serie VII)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Also ich sehe es nicht so positiv.
    Für mich ist gerade ab der Mitte wieder alles weggebrochen.
    Für mich ist die ganze Besatzung zum Heulsusenraumschiff geworden.
    Es wirkt als würden Studenten mal Star Trek spielen .
    Ich finde keiner, der Charaktere hat auch nur irgendwie Charisma oder Tiefe.
    Ich kann sie allesamt nicht leiden.
    Vielleicht noch Saru, aber der ist zu weich für den Captains Job.
    Ich denke nach dieser Season bin ich durch mit der Discovery.


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Ui, Oded Fehr, Ajala und Cronenberg sowie Janet Kidder haben dir auch nicht gefallen? Ich fand die allesamt gut besetzt.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Für mich ist und bleibt Discovery mit Voyager das Schlusslicht in Sachen Star Trek....

        Oha! Also Discovery hab ich nach ein paar Folgen abgebrohen, ich konnte mir das nichtg ansehen.... aber Voyager mag ich sehr. Captain Janeway seh ich auf nem ähnlichen Niveau wie Picard! ;)

        Deep Space Nine fand ich schlecht, Das ist für mich zusammen mit Discovery das Schlußlicht !! ;)


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Schande über dich! Voyager mit Next Generation zu vergleich ist ein Sakrileg :)
          Voyager fand ich immer ziemlich mau.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Also ich mochte die dritte Staffel sehr. Endlich werden mal (in diesem ansonst so steifen Universum) Emotionen gezeigt. Mochte das.
            Und ich mag auch eigentlich alle Charaktere sehr gerne. Okay, alle, bis auf Georgiou. Die fand ich unsagbar nervig, anstrengend und peinlich hoch 12. Ich nehm der guten Michelle Yeoh dieses affig harte Getue halt nicht für eine einzige Sekunde ab.

            Und ich LIEBE den Soundtrack der dritten Staffel.
            « Letzte Änderung: 12. Januar 2021, 00:50:57 von Janno »



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Oh, hab noch gar nix zur dritten Staffel geschrieben. Hab sie mittlerweile auch durch.

              Also ich mochte die dritte Staffel sehr. Endlich werden mal (in diesem ansonst so steifen Universum) Emotionen gezeigt. Mochte das.
              Und ich mag auch eigentlich alle Charaktere sehr gerne.

              Dem kann ich mich nur vollkommen anschließen. Die dritte Season hat die Serie für mich auf ein neues Niveau gehoben.

              Anfangs hat mich bei der Serie hauptsächlich gestört, dass sie in der Vergangenheit vor den anderen Serien spielte und deswegen im Grunde nichts spannendes neues zeigen konnte. Durch den großen Zeitsprung wurde dieses Problem nun aber aus der Welt geschafft und mit der zerfallenen Föderation und ihren Schwierigkeiten haben sich ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

              Die Figuren mag ich auch allesamt sehr. Ist eine runde Sache für mich.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                STAR TREK DISCOVERY Staffel 3 :flix: :8.5: Krass, wie sich die Serie gewandelt hat, vergleicht man Staffel 3 mit der Ersten. Und sie entwickelt sich in die richtige Richtung. Es ist nun deutlich mehr Star Trek als zuvor und das Zukunft-Setting mutig aber auch sehr cool, auch wenn 900 Jahre zu weit nach vorne gegriffen sind und der Auslöser für den Brand auch sehr Banane ist. Aber egal, kann so weiter gehen und übertrifft jetzt auch Picard aber wer weiß wie es da weiter geht, mal schauen...

                Achso noch ein Kritikpunkt: Tilly ist NICHT Star Trek! Es ist durchaus eine symphatische Rolle aber ey... es ist STAR TREK und es gibt keine dicken Erden-Frauen in Star Trek also was soll das? Bist du zu fett gibts ein Hypospray und das Fett ist weg also was macht sie da oder ist das irgend ein Fetish in der Zukunft? Nein, das passt nicht, nicht in der Welt von Star Trek mit seiner perfekten Technologie und jedes mal wenn ich sie sehe springe ich von der Couch auf und mache diesen hier:






                Season 3

                Leider nicht mehr wie eine
                 :5.5:

                Ach, hör uff!
                « Letzte Änderung: 02. April 2021, 00:10:45 von Ash »



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Da kratz ich mich aber jetzt echt am Kopf weil dir das gefällt-hätte ich nicht gedacht.
                  Discovery ist zum fremdschämen  :cool:
                  « Letzte Änderung: 02. April 2021, 13:05:14 von Thomas Covenant »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Grundsätzlich gefällt mir jede Serie aus der Welt von Star Trek. Dass die Serie mit modernen Stilmitteln arbeitet kann ich ihr nicht ankreiden denn ein Next Generation Konzept würde in den 2020ern leider keine Staffel mehr überleben. Und sie drehen die Star Trek Welt nicht auf den Kopf sondern führen sie fort. Was sollte ich da groß kritisieren?  Da ist Picard in meinen Augen deutlich regelbrechender unterwegs, auch wenn mir das Konzept selbst auch gut gefällt.



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Na super.

                        Tweet from @TrekCore:
                        Zitat
                        BREAKING: It's official -- #StarTrekDiscovery will be GONE from Netflix in all non-US/Canada regions after today and will not be available until Paramount+ launches in wider European regions next year.

                        Sorry folks -- beware of spoilers as the series returns in the US on Thursday https://t.co/cRUI8U7Apj

                        Alles nur immer weiter über zig Dienste fragmentieren. Dann über Downloads jammern. Die Branche hat nix verstanden.


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            https://www.engadget.com/star-trek-discovery-leaves-netflix-080929478.html

                            Der Deal zwischen ViacomCBS und Netflix wurde beendet. "Witzig" auch, weil die Overseas-Gebühren seitens Netflix fast für das gesamte Budget der Serie gereicht hatten. ViacomCBS hat darüber nun wohl genug verdient und Netflix die Serie weggenommen. In Zukunft nur noch auf Paramount+.

                            Ich hasse diesen Trend, dass jeder unbedingt mit seinem eigenen Service antanzen will. Hier zeigt sich die Filmindustrie einfach nicht lernfähig.

                            Ich sollte mich vielleicht mit Voyager & Deep Space Nine beeilen, nicht dass sie mir die auch noch demnächst während dem Gucken unter der Nase wegziehen. :roll:


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              Ich hasse diesen Trend, dass jeder unbedingt mit seinem eigenen Service antanzen will. Hier zeigt sich die Filmindustrie einfach nicht lernfähig.


                              Naja, aber ein Großteil hier - inklusive dir - unterstützt das und gibt Ihnen damit recht. So lange wird sich entsprechend auch nichts ändern.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ne, ich unterstütze es eben nicht, ich abonniere keine zusätzlichen Dienste mehr.

                                Disney ist für mich die einzige Ausnahme hiervon, weil die Firma mittlerweile groß genug ist um halb Hollywood zu umfassen und weil man um ihren Content nicht vorbei kommt. Alleine schon wegen Star Wars & Marvel, dann noch der riesige Backkatalog dazu. Der Dienst ist in kürzester Zeit zu einem der wichtigsten geworden. Ich würde tatsächlich eher auf Prime als auf Disney verzichten.

                                Aber weitere Dienste kommen für mich nicht mehr in Frage. Und ich höre nicht auf von einer Zukunft zu träumen, in der ich in einem Abo alles haben kann. Die Musikindustrie hat auch Jahrzehnte mit allen Mitteln dagegen gekämpft und jetzt geht es doch problemlos. Ich kann bei Spotify, bei Amazon, bei Apple oder einem anderen Anbieter ein Abo abschließen, egal wo, ich habe alles nennenswerte darin enthalten. DAS will ich auch für Filme und Serien. Mehrere Anbieter, aber überall alles verfügbar. Kann dann auch gerne 30-40 kosten, das wäre es mir wert.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Habe nach den zwei Staffeln Star Trek: Strange New Worlds mit der letzten Staffel Discovery weitergemacht und  im direkten Vergleich verliert Discovery enorm bei mir. Hinzu kommt, dass ich nur noch Fetzenstücke der letzten beiden Staffeln in Erinnerung habe und ich mich fragen muss, ob die Serie überhaupt genug Tiefe besitzt. Die ersten beiden Folgen passen auf die Frage denn es war ein Actionfeuerwerk mit dünnen Inhalt und die ständige Thematik die ganze Welt zu retten nervt mich irgendwie. Der große Brand ist gelöst und es geht gleich in die nächste Runde. Die vielen kleinen abgeschlossenen Geschichten ohne einem Damoklesschwert des Weltunterganges im Hinterkopf vermisse ich schon jetzt. Auffällig finde ich auch, dass die Crew viel Unruhe und wenig Nähe zum Zuschauer hat. Beispielsweise geht Lt. Joann Owosekun Völlig unter, obwohl sie noch am meisten Star Trek ausstrahlt, das ist schade. Ich bin dennoch gespannt wie es weitergeht aber würde der Serie bis zum jetzigen Zeitpunkt eine noch immer sehr gute 8 geben denn die Qualität an sich stimmt halt einfach.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Die Weiber-Crew? Neun! Aber da schreibe ich noch was zu. Zu Discovery muss Ich sagen, Tilly nervt mich immer mehr, habe versucht sie in den ersten beiden Staffeln noch wohlwollend zu begegnen, was mir auch gelang und wodurch ich gewisse Charakterzüge von ihre auch positiv angenommen habe, so wirkt sie jetzt nur noch wie ne verwöhnte Wohlstandsgöre in der Selbstfindungsphase.