Montana (Lars Mikkelsen)

Gast · 4 · 1212

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://en.ofdb.de/film/266590,Montana
http://www.imdb.com/title/tt2208568/


Zitat
In den brutalen Straßen des Londoner East End bestimmt die Drogen-Mafia das Leben des vierzehnjährigen Montana . Als der skrupellose Drogenboss Lazarus bemerkt, dass Montana mehr weiß als er wissen sollte, will er den Jungen aus dem Weg schaffen.

Doch Dimitrije, ein früherer Serbischer Auftragskiller, hat noch eine offene Rechnung mit Lazarus. Er bringt Montana das Kämpfen bei und zeigt ihm die wahre Bedeutung von Ehre, Respekt und Liebe.
Die beiden schließen einen unzerbrechlichen Packt und ziehen gemeinsam in den gefährlichsten Kampf ihres Lebens.

Trailer:


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Gesehen, und für :6: befunden. Das Ganze hat sicher kein allzu großes Budget gehabt, aber diese Version von NIKITA kann sich durchaus sehen lassen für B-Film Fans. Lars Mikkelsen, der Bruder von Mads, ist auf den ersten Blick nicht gerade das Paradebeispiel eines Killers, aber macht in den Kampfszenen eine erstaunlich gute Figur!!! Man orientiert sich hier wirklich an den Motiven von NIKITA, da der Alte Killer den jungen Hüpfer unter seine Fittiche nimmt, und ihm Stück für Stück den Nahkampf und den Umgang mit Waffen beibringt - inklusive der Szene auf dem Dach mit den Scharfschützengewehren aus besagten Vorbild ;) dazu nimmt man sich fürs Training viel Zeit, und das bringt fast ein gewisses 80er oder 90er MA Film Feeling mit sich, wenn die beiden auf dem Hausdach ihre Griffe und Schläge üben :D natürlich wurde etwas hinzugemischt an Geschichte, da sowohl Mikkelsens Charakter eine Hintergrundgeschichte aus früheren Tagen hat, als auch Montana eben nicht aus Rache handelt - aber man wollte wohl nicht 1:1 kopieren. Getrübt wird das Ganze lediglich durch die Länge, da 105 Minuten und die Zeit bis es mal losgeht etwas überzogen wirken. Auch die CGI Bluteffekte nerven manchmal, da einem der Kopf weggeblasen wird, und wenn er am Boden liegt is der Kopp wieder ganz ;) aber insgesamt passt das durchaus, und nach SHANK hat der Regisseur nochmal einen Zahn zugelegt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Klingt soweit doch gut. Ist auf meiner Liste und kommt sicher demnächst auch mal ran ...


    jerry garcia

    • Gast
    Mir war er ne  :7: wert.

    Besonders im Vergleich zu etlichem Rotz, der sonst so erscheint (und den ich natürlich auch gekauft hab). Ich sag da nur "Elimination Game" mit Purcell. Sieht das Jürgen, muss er würgen.