Andere Medien > Musik

Amazon Prime Music - der Streaming Dienst für Prime-Kunden

<< < (2/8) > >>

der Dude:
Ich hatte das auch schon angetestet. Nutze begeistert seit einer guten Weile Spotify Premium und seit kurzem habe ich in meinem Handy Datentarif auch Napster Flatrate inklusive drin. Amazon Prime Music hat den großen Vorteil, dass es ein Teil eines Komplettpaketes ist samt Videostreaming und Premiumversand, entscheidend ist aber die Nutzerfreundlichkeit der Apps und natürlich der Umfang des Angebotes. Vielleicht mach ich die Tage mal eine Übersicht der dreien und einen groben Vergleich.

der Dude:

--- Zitat von: Max_Cherry am 11. November 2015, 10:57:40 ---
--- Zitat von: Crash_Kid_One am 11. November 2015, 10:53:09 ---Man kann übrigens auch Alben downloaden und dann offline hören, allerdings nur über die Amazon Music App ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist ja geil!
Kann ich die am PC downloaden, auf meine Handy-Speicherkarte kopieren und dann mir der Amazon-App abspielen, oder wie läuft das?

--- Ende Zitat ---
Nee, das macht keine der Streaming-Plattformen (würden sich damit ja auch die eigene Grundlage nehmen). Die Musik ist ausschließlich mit der App abspielbar. Spotify lässt aber z.B. zu, dass du bereits vorhandene Musik importieren kannst in fast allen Formaten. Selbst wenn er eines der Formate nicht unterstützt, erkennt er den Titel fügt ihn aus der eigenen Bibliothek zur Sammlung.

Max_Cherry:

--- Zitat von: Crash_Kid_One am 11. November 2015, 11:01:41 ---Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe mir 3 Alben direkt über Handy gezogen. Die tauchen dann nirgendwo als MP3 auf, aber über die App kann man sie offline hören.

--- Ende Zitat ---

Ich bin heute Abend bei Meinen Eltern, die haben W-Lan, da probiere ich das mal aus.
Ob die Daten auf dem Handy, oder auf der Speicherkarte gespeichert werden, weißt Du nicht, Tobi, oder?

Akos?


Edit:
Bei mir läuft gerade "The Oath - The Oath".
Ganz cooler retro-Rock mit kleinem Okkult-Einschlag, aber schon ganz anders, als z.B. Devil's Blood.

der Dude:
Kannst du in den Einstellungen selber festlegen.

Max_Cherry:

--- Zitat von: der Dude am 11. November 2015, 11:12:53 ---Kannst du in den Einstellungen selber festlegen.

--- Ende Zitat ---

Ausgezeichnet. Ich brauch dringend mal ne neue Micro-SD Karte. Meine 2 GB sind ja heutzutage echt lächerlich wenig.


Downfall Of Gaia sind auch drin. Der Tipp kam irgendwann von AP glaube ich.
Ich höre gerade die Scheibe "Epos".
Das ist so Sludge/Hardcore/BM/Post Rock-Zeugs, gefällt mir ganz gut bisher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln