Amazon Prime Music - der Streaming Dienst für Prime-Kunden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Ziemlich lange eingeschlafen der Thread. Nutzt von Euch jemand "Amazon Music" ? So schimpft sich das ganze ja mittlerweile.
    Vielleicht Thread Titel anpassen? Das Ganze ist ja mittlerweile nicht nur mehr für Prime-Kunden.
    Ich kaufe meine CDs ausschließlich bei Amazon. Bekomme die MP3 Version dann meist mit dazu. Darauf achte ich.
    Die Bibliothek ist ziemlich geil, intuitiv und selbst erklärend. Alle Alben / Künstler etc. werden schön und sauber gelistet. Playlists erstellen und mit Alexa abspielen - kein Problem.

    Ich hätte nur eine Frage: Kann man einen Auszug aus der Bibliothek machen? PDF-Übersicht der aktuellen Sammlung etc. ?
    Die würde ich dann nämlich gerne in der Signatur verlinken, wie auch die Film-Sammlung.

    Ich habe mit den CD-Käufen vor ca. 2 Jahren angefangen. Alles über Amazon. Entsprechend habe ich jetzt alles auf CD und als MP3 in der Bibliothek. Finde ich genial!
    Und ich finde es weitaus besser als "nur" zu Streamen. Da hat man am Ende auch nichts mehr in der Hand. Die MP3s packe ich als sicherheitskopie auf ne externe Platte.
    Die CDs machen sich gut im Regal und geben sowieso die beste Qualität über meine Anlage aus.

    Vielleicht nutzt das Ganze ja jemand ähnlich wie ich? Ich kenne fast niemanden, der das so praktiziert. Deswegen wäre das ja mal ganz interessant. :)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Das ist doch aber schon schade, dass die CDs und deine MP3s liegen bleiben?
      Bei mir greift genau das bei Amazon Music ineinander. Ich kaufe bewusst Alben von Künstlern, die ich auch Supporten will und gerne höre.
      Mit Prime Music sind alle Songs in der Bibliothek (Auf den Geräten wie PC, Handy und Tablet als MP3 zwischengespeichert) und sauber sortiert. Auch teils mit Digital-Booklet.
      Ansonsten gibt es für Prime-Kunden ja auch noch die Radio-Funktion etc. die dann auch genau meinen Musik-Geschmack wiedergeben.
      "Alexa, spiel gute Musik" beispielsweise startet den Radiosender "RnB" oder "Alicia Keys" bei mir. Wobei Alexe in meiner Wohnung das Ganze dann abrundet.
      Kündigt man beispielsweise das Spotify-Abo, so bleibt man doch auf dem trockenen sitzen?
      Bei mir ist das hier genauso wie mit den Filmen. Bei denen gibt es ja schon relativ häufig den digitalen Download "gratis" dazu.
      Genau diesen Spagat zu schaffen finde ich super! Ich will halt nicht nur Geld ausgeben für etwas, was nach Kündigung eines Abos verpufft.
      Amazon Prime deckt daher für Musik und Film genau meine Interessen ab. Die Auswahl ist begrenzt, klar, aber passt für mich wie die Faust aufs Auge.

      Aktuell ist das für mich gesamthaft eine :9.5: für "Amazon Music +" wenn ich eine Wertung raushauen müsste.
      Ich hoffe, dass Amazon das Ganze noch eine Weile genau so weiter fährt.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Und eben genau das ist es, was beim digitalen Konsum irgendwo flöten geht. Bei den physischen Medien ist auch die Wertschätzung doch irgendwo größer.
        Wie gesagt bin ich ja aktuell ein Fan von: Physisch kaufen - Digital Version "umsonst" mit dazu packen.
        Ich meine, Netflix, Prime oder ähnliche Angebote haben die Musik oder Filme ja auch immer nur temporär im Angebot.
        Will ich einen meiner Lieblings-Filme sehen oder bestimmte Musik hören und sie ist aktuell nicht verfügbar, dann würde mich das schon ärgern.

        Wie ist das denn bei Euch beim Streamen? Habt ihr immer gerade genau das parat, was Ihr auch gerade anschauen / anhören wollt ? Unterschiede bei Film / Musik ?
        Man sieht ja an den Amazon / Netflix Exklusiven Beispielen schon, dass man beide abonnieren muss, um dann alles abgreifen zu können. Genauso bei Spotify oder Prime-Music?

        PS: Gerade mal auf meine Regale geschaut. Hm... Nicht mal einen Bruchteil davon finde ich auf Netflix. Bleibt also weiterhin mehr eine Ergänzung (primär für Serien oder Filme, die ich nicht blind kaufen würde - und Eigenproduktionen).

        Das meine ich damit. Wobei du aber auch nochmal einen besonderen Film-Geschmack hast wage ich jetzt einfach mal zu behaupten. (Nicht negativ. Du schaust ja gern die älteren Schinken sowie viele ausländische Streifen etd.)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Ich verstehe auch alle Argumente. Wie Ihr schon sagt, das muss aktuell jeder für sich wissen. Ich für meinen Teil bewege mich im Zwischenraum.
          Aber nochmal zu einem konkreten Beispiel: Ich möchte mir demnächst den Film "Enemy" mit Gyllenhaal mal wieder ansehen.
          Bei Prime oder Netflix finde ich den zum Beispiel nicht. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. War der erste Film der mir in den Sinn kam und nachdem ich gesucht habe. Schwör! :D

          So, ich glaube nach dem kleinen Abtrifften in dieses allgemeine Thema kann man jetzt wieder zurück zu Amazon Music kommen:
          Ich finds geil und nutze es täglich. Gerade im Hintergrund läuft es über Tablet per Bluetooth über die Anlage. Album: Lorde - Pure Heroine.

          Nochmal meine Frage dazu: Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Alben inkl. Cover-Motiv sauber und einfach raus bekommt?
          Analog einer Filme-Sammlung auf die die Öffentlichkeit zugreifen kann bzw. auf welche Freunde dann auch zugreifen können?
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies


            Aber nochmal zu einem konkreten Beispiel: Ich möchte mir demnächst den Film "Enemy" mit Gyllenhaal mal wieder ansehen.
            Bei Prime oder Netflix finde ich den zum Beispiel nicht. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. War der erste Film der mir in den Sinn kam und nachdem ich gesucht habe. Schwör! :D

            Hehe. Genau den habe ich bei Prime geschaut, ist aber schon wieder ein paar Wochen (oder schon Monate?) her. Mittlerweile nicht mehr drin. Aber mit einem 14 Tage Probeabo des entsprechenden Amazon Channels, in dem er noch zu finden ist, könntest du ihn immer noch schauen.

            Ach, da gibt es mittlerweile Zusatz-Abos bestimmter Channels? :confused:
            Wie viele gibt´s denn da? Das Probe-Abo kann man aber wohl auch nur einmal pro Account aktivieren? 
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN