Amazon Prime Music - der Streaming Dienst für Prime-Kunden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Musik:
    Ich kaufe, wenn möglich, die LP. Falls es keine LP gibt, nehme ich die CD. Meistens gibt es bei den LPs eine Download-Code von Bandcamp oder Amazon bietet selber einen Download an. Da hab die Platte auch digital. Die CD kann man ja ohne Probleme selber digitalisieren. Eher selten kaufe ich Alben oder Songs nur digital (nur wenn nicht anders verfügbar und ich es unbedingt haben muss... meistens bei total unbekannten Bands). Musik streame ich hingegen gar nicht. Ich komme ja kaum nach, das zu hören, was ich physisch kaufe.

    Filme & Serien:
    Ich nutze Netflix sehr gerne. Besonders für Serien finde ich Netflix super. Denn nur absolute Top-Serien schaut man mehr als einmal und will ich physisch haben. Deshalb reicht bei 95% aller Serien ein Stream völlig. Nur Nonplusultras wie GoT kaufe ich auf Scheibe. Filme kaufe ich, wenn möglich, nur solche, von denen ich weiss oder davon ausgehe, dass ich sie mehr als einmal schauen werde (Lieblinge, Kult, Klassiker). Onetimer versuche ich zu streamen, auszuleihen oder verklopp die trotzdem gekaufte BD schnell wieder. Ich kaufe immer noch regelmässig Sachen auf BD oder UHD-BD, aber längst nicht mehr in dem Ausmass wie früher. Netflix ist eine super Ergänzung, wird aber den Kauf von physischen Medien bei mir (hoffentlich) nie vollständig ersetzen.
    die kommt noch... irgendwann...