Terror in Paris

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies

    Wie sind eure Gedanken dazu?  :(

    Ich hab in der ganzen Nacht kein Auge zu gemacht und auch am Tag danach ging es mir dreckig.
    Meine Freundin war an dem Wochenende in Paris, von Donnerstag bis Sonntag war geplant, ist dann allerdings am Samstag wieder zurückgefahren.
    Glücklicherweise ist ihr nichts passiert und sie war nicht unmittelbar an den Orten, wo es passiert ist, dennoch hat sie genug mitbekommen und hatte dementsprechend Panik, wenn in der gleichen Stadt nicht weit entfernt mehrere Terror-Anschläge sind und massig Menschen auf grausamste Weise hingerichtet werden.

    Zum Rest brauch ich nicht viel sagen, grauenvoll was passiert ist.
    Da wird noch einiges kommen und wie die Pegida, AfD und andere Rechte Spacken das jetzt für ihre Zwecke nutzen und gegen wirkliche Flüchtlinge gehetzt wird ist mehr als beschämend...


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Falls du damit u.U. meinen Kommentar meinst.

      Ich hab nichts gegen skeptische Stimmen, schon aber was gegen Fremdenhass und Hetze gegen Flüchtlinge.
      Auch nach dem Attentat bleib ich dabei, das Asylrecht ein Grundrecht ist.
      Das ist gut so und das soll auch so bleiben.

      Falls du meinen Kommentar damit nicht meintest, sorry, dann hab ich zuviel reininterpretiert.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Wie die meisten auch, hab ich da absolut keine Ahnung, WIE genau man dieses Problem lösen kann.
        Wenn ich das wüsste... das wäre verdammt geil und wenn ich das Problem mal eben locker und zufriedenstellend für alle lösen könnte, wäre mir der Friedensnobelpreis bestimmt sicher.  :lol:


        Das Argument mit den Kosten find ich auch eher zweitrangig.
        Klar, dass ist teuer, aber im Vergleich zu anderen Ausgaben (Bankenrettung zum Beispiel) ist das ein Witz, was die Flüchtlinge gekostet haben und kosten werden.
        Und würden nicht irgendwelche Idioten ständig irgendwelche Flüchtlingsheime anzünden wären die Kosten ebenfalls wesentlich geringer...


        Ich find es halt nur krass, dass jetzt Mal nach Jahren wieder etliche Flüchtlinge mehr ins Land kommen und für alle geht die Welt unter, alle sind verzweifelt und glauben eine Apokalypse bricht hier aus.
        Als Anfang der 90er die ganzen Flüchtlinge aus den Balkanländern gekommen sind, ist die Welt auch nicht untergegangen.
        Deutschland lebt immer noch im Wohlstand und hat sich prächtig entwickelt (Missstände gibt es natürlich auch in Deutschland, nicht alles ist perfekt, aber im großen und ganzen lief es ganz gut für die allgemeine Bevölkerung).
        Warum sollte das dieses Mal anders sein?
        Warum sollten das dieses Mal nicht schaffbar sein?

        Ich finde es nur verwerflich, wenn man sich an das eigene Grundgesetz nicht mehr halten möchte und meiner Meinung nach, hat jeder das Recht nach Deutschland zu kommen, wenn er auf Grund von Religion, Geschlecht, Rasse usw. verfolgt wird und um sein Leben bangen muss.
        Und fakt ist halt nun einmal, dass die meisten Flüchtlingen nicht aus Spaß hierhin kommen.
        Die kommen hierhin, weil deren Häuser weggebombt wurden, ihre Familie und Freunde verloren haben.
        Nicht umsonst riskieren die ihr Leben auf irgendwelchen Booten im scheiß Mittelmeer und laufen Hunderte, Tausende von Kilometer nur um in Sicherheit zu leben.

        Und wenn man die Flüchtlinge, die ihr ankommen mit den Flüchtlingen, die in anderen Länder geflüchtet sind (Türkei, Libanon usw.) dann ist das mehr als lächerlich und traurig, wie man sich hier in Deutschland verhält.

        Aber das sind nur meine two cents zum Thema.