Terror in Paris

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gott, zu dem Thema ließe sich so viel sagen/schreiben... Das Thema ist so komplex, gepaart mit Zweischneidigkeit (rationales Denken vs irrationaler Bauch)...

    Weise Worte.
    Ich konnte bisher auch noch keine wirkliche klare Meinung zu dem Thema finden.
    Vielleicht muss man das auch nicht unbedingt. In einem Moment denke ich eher zynisch und wundere mich, warum die USA es nicht hinbekommt, gezielte Angriffe durchzuführen. Vielleicht wäre das eher hinderlich für so manche mächtigen Leute. Andererseits wurmt mich, dass genau das passiert, was passieren musste. Zwei Themen werden vermischt, die in meinen Augen nicht direkt miteinander zusammenhängen. Das ganze wird Folgen haben. In Europa wird der Rechtsruck in den nächsten Jahren enorm sein. aus Willkommenskultur wird Angst und Schrecken. Jetzt ist gemeinsames Handeln gefragt, aufwachen ist sicherlich nicht verkehrt. Aber wäre eine militärische Lösung nicht, wie so oft, eine schlechte Lösung. Statt gezieltem Ausschalten wird es vermutlich eine Art weiteren Krieg geben. Ist das gut?
    Auf jeden Fall macht es hier Sinn, Abstand von vorgefertigten Meinungen zu nehmen. Seien sie verharmlosend oder radikal.

    Hab schon wieder viel mehr geschrieben, als ich wollte.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Deutschland hat ja für einige Milliarden u.a. Waffen an die Saudis geliefert, z.B. unbewaffnete Drohnen. Wohlgemerkt UNBEWAFFNETE. Die sind total harmlos. Werden sicher nur als Modellflugzeuge genutzt. Pistolen ohne Munition sind ja z.B  auch total harmlos. Unter Obama wurden allein in einem Jahr für rund 100 Milliarden Waffen an die Saudis geliefert. Die Saudis unterstützen auch schon mal die Isis. Beide mögen ja die Schiiten nicht so wirklich. Wobei die Isis die Saudis ja auch nicht so wirklich mag, weil die in deren Augen den Islam zu lasch auslegen. Köpfen wohl zu wenige.
      Jedenfalls verursacht die Gesamtsituation einen gehörigen Knoten in meinem Hirn...

      In einem Moment denke ich eher zynisch und wundere mich, warum die USA es nicht hinbekommt, gezielte Angriffe durchzuführen. Vielleicht wäre das eher hinderlich für so manche mächtigen Leute.
      Das ist genau das, was ich hier meinte. Plus die Tatsache, dass Angst vor Terrorismus und Angst vor Krieg (u.a. in den USA) immer schön neue Kaufkraft freisetzt. Das war immer so, das wird immer so sein.
      Das erklärt auch, warum die Terrorbekämpfung vor dem Anschlag in Paris so lahmarschig voran ging. Das muss erst was direkt vor unserer Tür passieren, dann wird reagiert (für die Öffentlichkeit?). Bestes Beispiel sind Anonymus Hacker-Aktionen gegen den IS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Regierungen der westlichen Staaten nicht auch die Möglichkeiten hätten, bei großen Verdacht, solche eher aggressiven Störungen der Kommunikation u.ä. Aktionen durchzuführen. Anonymus hat dafür wie lange gebraucht? 1-2 Tage? Muss ich noch mehr sagen? Ok, das reicht jetzt an Verschwörungstheorie, aber schlüssig erscheint mir das alles trotzdem.
      « Letzte Änderung: 22. November 2015, 11:32:51 von Max_Cherry »