Terror in Paris

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    ich bin echt geschockt und hatte Gänsehaut.

    Was ich gerade schreiben möchte, behalte ich lieber für mich!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Auge um Auge, Zahn um Zahn!
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Die Welt müsste nun zusammenstehen und Armeen dort hinsenden.

        Schritt für Schritt und wenn's Jahre/Jahrzehnte dauert die Gegenden von dem Abschaum zu befreien.
        Die Terroristen dürfen sich ebenso nicht mehr sicher fühlen. Genau wie der "Johns"-Fuzzi, den ja jetzt
        scheinbar ne Drohne erwischt hat.

        Die Kurden haben es ja scheinbar wieder innerhalb eines Tages geschafft, einen Ort zu befreien,
        wozu die irakische Armee  monateweise nicht in der Lage ist.
        « Letzte Änderung: 14. November 2015, 12:50:00 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          im Prinzip rächen sich auch die Verfehlungen des Westens.

          Die willkürlichen Grenzziehungen im Nahen Osten nach Ende des ersten Weltkrieges,
          das Stützen von Systemen und Diktatoren (auch bspw. Afrika), die sogenannten
          Stellvertreterkriege und das Heranzüchten von späteren Feinden (u.a. Bin Laden).

          Man schaue sich auch die nicht zielführenden Kriege der Amerikaner an,
          sei es Afghanistan oder Irak. Die bomben und kriegen, die Flüchtlinge und Folgen
          betreffen die Amis aber nicht, die können sich abschotten.

          Das ganze Gebilde ist halt ultrakomplex. Wenn Rußland Assad stützt und gemäßigte Rebellen
          angreift, Assad und die Türkei den IS als geringeres Übel einstufen.

          Auch die deutsche Politik macht verdammt viele Fehler. Dieses "Ihr seid alle willkommen!" war
          halt dennoch ein falsches Signal, v.a. wenn man sieht mit welchen Vorstellungen man hierher kommt - "
          die Deutschen bauen uns ein Haus".

          Wir haben es seit den Gastarbeitern nicht geschafft, eine sinnvolle Integration zu verwirklichen,
          hat man ja selbst mit den sogenannten Rußland-Deutschen. Das was 30 oder mehr Jahre nicht geklappt
          hat, soll plötzlich beim Zustrom von Millionen Menschen anders sein?

          Es ist richtig, in diesem Land die Lehren aus dem 3. Reich zu ziehen, aber das darf auch nicht dazu führen,
          blindlinks immer alles abzusegnen.

          Was ist auch mit den sogenannten Flüchtlingszahlen? Ich frage mich bspw. warum es auf Videotext heißt,
          dass knapp 600.000 Menschen sich auf der Flucht nach Europa befanden? Wieso sind es dann hier
          bei uns plötzlich über 1 Mio, wo doch etliche auch nach Schweden, England und sonstwo hin wollen?

          Im Prinzip verstehe ich auch die Osteuropäer oder Österreicher, wenn die die Leute einfach nur noch durchwinken.

          Es ist auch interessant, wie aufgrund der Flüchtlingsströme ein Wirtschaftswachstum für Deutschland vorhergesehen wird.
          Warum kommen wieder die Ideen den Mindestlohn zu unterschreiten (hier auch die interessante Frage - sind doch
          gem. Medien Fachkräfte).

          Man (die Welt, UNO etc.) muss die Probleme der Welt vor Ort lösen und nicht meinen alles hier im Lande lösen zu können.
          Wir schrumpfen? Na und! Dass wir nicht paarungswillig sind, liegt halt auch an der gesellschaftlichen Entwicklung.
          Die meisten Leute können sich keine Familie mehr leisten, bei 8,50€ auch nicht denkbar.
          « Letzte Änderung: 17. November 2015, 09:25:55 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Die Frage ist halt auch wirklich, wie wird versucht Integration zu erreichen und woran scheitert es?

            Wenn man sich unsere Willkommenskultur inzwischen anssieht, dürfte es doch kein Problem sein,
            wir propagieren ja das bunt. Also woran liegt es dann?

            Liegt es vielleicht auch daran, dass wir die Integration gar nicht so wirklich fördern oder ein Interesse daran haben,
            sondern nur wir uns anpassen sollen?

            Warum nennen sich Weihnachtsmärkte plötzlich Wintermärkte, warum werden in Kunstschulen aus
            Rücksichtnahme Akt-Bilder entfernt? Ist das ein richtiges Zeichen oder signalisieren wir unsere
            dauernden Zugeständnisse und das wir unsere Meinungsfreiheit und Selbstverwirklichung gar nicht
            so schätzen wie wir denken?

            Wir stehen doch so für unsere Freiheit und Werte ein, dann müssen wir Europäer das auch nach innen und
            außen vertreten. Ihr seid Willkommen aber es gelten auch weitesgehend unsere Regeln.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies

              Die Frage ist nicht Ernst gemeint oder?


              nein, sie ist sarkastisch und zynisch gemeint. Es hat bislang nur bedingt bzw. nicht wirklich geklappt.
              Das war ja vor Jahren Bestandteil der politischen Debatten - siehe Leitkultur.
              Nur hat niemand irgendetwas Sinnvolles dazu beigetragen oder den Mumm gehabt / haben dürfen
              sich hinzustellen und die Defizite zu benennen.

              Und jetzt heute, angesichts der Ströme soll das "kein Problem" sein.

              Deshalb der Zynismus, denn wieder kommt kein "wie könnte man es verwirklichen", deshalb
              auch der Sarkasmus mit "im Zweifel passen wir uns dann halt an, vielleicht klappt es ja so".

              Geschrieben klingt das alles vielleicht rein schwarz-weiß, aber auch ich wüßte nicht, wie man
              dies lösen soll. Wir Menschen haben nur diesen 1 Planeten, aber wir treten uns alle permanent nur
              mit den Füssen.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                Länderspielabsage.

                Schön wie wir unser Leben von diesen Assis zukünftig bestimmen lassen.

                Lösung: die Welt die alle platt. Menschsein verwirkt, sorry!
                « Letzte Änderung: 18. November 2015, 08:57:00 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul