Terror in Paris

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Oh, ein islamischer Terroranschlag in Europa, ist ja was ganz Neues... Sorry aber hat sich Europa immernoch nicht daran gewöhnt?! Jedes Mal die selben Sprüche... von allen Seiten "wir sind schockiert", "wir halten jetzt noch mehr zusammen", "Terror wird nie siegen", blablabla... Naja so what, kann zumindest copy/paste machen, wenn im Dezember in Deutschland dann irgendein Weihnachtsmarkt in die Luft fliegt. Aber egal weil wie sagt MuddaMerkel?

    WIR SCHAFFEN DAS!!!

    Das triffts genau.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      das Problem ist u.a. auch folgendes. Wer von Euch würde denn gerne zur Waffe greifen, in ein IS Gebiet fahren und dort in dem Kampf ziehen?

      So geht es selbst den Soldaten bei den Streitkräften der einzelnen Länder. Wenn früher "klassische" Kriege geführt wurden dann ging es um das eigene Leben im eigenen Land und zwar unmittelbar Vorort, die Verteidigung des Vaterlands etc. Aber man hört immer wieder dass die Soldaten (weil heutzutage im Grunde genommen alles Söldner sind) nicht Ihr Leben dort drüben riskieren wollen. Es fehlt an Motivation. Das könnte sich mittel oder langfristig ändern wenn immer mehr Terror zu Hause herrscht, ich glaube allerdings dann ist es zu spät.

      Das andere Problem ist dass der IS kein Land und keine Grenzen hat, man kann nicht sagen wir stürmen jetzt "IS-Land" oder bomben alles aus. Dann erwischt es einzelne vom IS und hunderte Zivilisten. Einen klassischen Krieg kann man also auch hier nicht führen, da müssen Spezialeinheiten ran.

      Alles sehr schwierig.
      « Letzte Änderung: 15. November 2015, 11:12:20 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        und wie soll man deiner Meinung nach die Flut in den Griff bekommen, also die Menge an Flüchtlingen? Bzw. wer soll das bezahlen?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Siehst da gehen wir völlig d'accord. Wusste ich doch. Leider lesen die meisten halt in Deutschland die BILD und die Hetzen im Internet und nicht die FAZ oder seriöse Medien. Die Politik ist in der bringschuld und das hat sie versaut  und zwar sagenhaft.

          nenn die Dame doch mal beim Namen -> Merkel muss weg!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Die Frage ist halt auch wirklich, wie wird versucht Integration zu erreichen und woran scheitert es?

            Wenn man sich unsere Willkommenskultur inzwischen anssieht, dürfte es doch kein Problem sein,
            wir propagieren ja das bunt. Also woran liegt es dann?

            Die Frage ist nicht Ernst gemeint oder?

            Man kann Kulturen nicht mal eben so integrieren die so unterschiedlich sind, schon garnicht wenn sie es nicht wollen. Ich sage nicht dass es nicht möglich ist jemanden der gewillt ist zu integrieren, aber genau da liegt das Problem begraben. Ein neues Leben ja, aber die westlichen Werte respektieren und leben - weniger, so ist es bei vielen (nicht allen) aber leider. und daran scheitert die Integration.

            Genauso ist Europa gescheitert, man kann nicht Menschen und Kulturen über ihre Währung einen. Das Bedarf etwas ganz anderem, Willen und viel viel viel Zeit/Generationen!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Mittlerweile beginne ich Religion insgesamt zu verabscheuen ...

              Das ist mal eine Ansage die ich unterstütze, und damit meine ich nicht den Glauben oder Werte, sondern das Konstrukt und die Organisationen die darum "gebaut" werden. Obs nun die Kirche ist oder die ganzen anderen Vereine. Menschen sollen glauben an was sie wollen. Aber immer wieder führt die Organisation und Ummantelung des Glaubens zu Streit und Krieg.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Und die drecks Merkel endlich entmachtet wird.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Und die drecks Merkel endlich entmachtet wird.

                  Und dann?

                  Muss jenand ran der nicht wie Merkel an völliger Naivität leidet.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Und die drecks Merkel endlich entmachtet wird.

                    Und dann?

                    Muss jenand ran der nicht wie Merkel an völliger Naivität leidet.

                    Ne Idee?

                    jup, aber darüber möchte ich hier lieber nicht diskutieren. Politische Diskussionen führen meist zu nix auf so einer Platform. Ich weiß ich habe im Grunde damit angefangen in dem ich hier meinen Unmut öffentlich gemacht habe. Es gibt andere Politiker da draussen die (vielleicht nicht perfekt) aber besser als Merkel geeignet wären.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |