Wenn das Hobby raucht: Schützenverein, Schusswaffen & Co.

Ash · 123 · 25832

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    man will u.a.

    - Messer mit Klingenlängen von mehr als 6cm verbieten
    - Magazine mit einer Kapazität von mehr als 10 Schuß komplett verbieten (es sei angemerkt dass Sportschützen ohnehin schon "Blocker" reinmachen müssen wenn theoretisch mehr als 10 reingehen) -> sinnlos, außer dass jetzt alle Ihre Magazin in die Mülltonner werfen müssen um sich kleinere zu kaufen.
    - Für jede (legal) Waffe im Besitz soll separat das Bedürfnis nachgewiesen werden. Was erstmal vernünftig klingen mag ist in der Praxis kaum umzusetzen. Ein Sportschütze mit KK-Gewehr, Revolver, Sportpistole und noch einer Waffe müsste z.B. allein schon 48mal im Jahr schießen gehen. Totaler Irrsinn, dazu der Verwaltungsakt und die Kosten.

    Hier sind einfach nur wieder lose Ideen ohne Sinn und Konsequenzen in den Raum geworfen worden damit die Politiker sagen können, wir haben etwas gegen rechten/linken/islamischen Terror getan.

    Am Ende trifft das dann tausende Legalwaffenbesitzer von denen garkeine wirkliche Gefahr ausgeht.
    Wer einen Anschlag verüben will fährt ins Ausland und besorgt sich dort sein Marterial und nicht aus dem registrierten Privatgebrauch oder?!

    Einzig sinnvolle Initiative finde ich die Prüfung und Ablehnung von Personen die den rechten Kreisen zuzuordnen sind, die sollten überprüft werden und gerne das Bedürfnis entzogen werden. Dagegen hat aber auch keiner was.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hm. Ich persönlich glaube ja, dass Waffen für private Zwecke nicht notwendig sind, kann die andere Seite aber argumentativ durchaus verstehen. Ich denk mal drüber nach.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Hm. Ich persönlich glaube ja, dass Waffen für private Zwecke nicht notwendig sind, kann die andere Seite aber argumentativ durchaus verstehen. Ich denk mal drüber nach.

        Achtung Sarkasmus!

        Alkohol, Zigaretten und Pornos sind auch nicht "notwendig".  :)

        Es geht um Freiheitsrechte, Hobby und was angemessen ist in my opinion.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Wir reden hier öfters darüber und die Meinung ist eindeutig: Das Gesetz dient zur Entwaffnung der Bevölkerung aus Angst vor ihnen. Anders ist auch der Bau des Schutzwalls um den Bundestag nicht zu erklären, der nur dazu dient einen wütenden Mopp irgendwann aufzuhalten, der den Laden stürmt und wann passiert das schon, bei einem Bürgerkrieg, die wissen genau, dass Dinge geplant sind, die uns noch auf die Straße bringen.
          Schaut man sich die Terroranschläge an, egal ob Rechte alla NSU oder Islamistische in La Belle/ Charlie Hebdo, sie werden immer mit illegalen Waffen /Kriegswaffen verübt. Sportschützen haben mit den Argumenten der EU-Waffengegner nichts zu tun. Der Besitz einer Waffe ist gerade in Deutschland mit so vielen Auflagen auferlegt, dass es jetzt schon stark den Spaß am Sport mindert, finde es ein Unding. Und sie werden mit dem Gesetz den illegalen Waffenbesitz Aufwind geben. Ich kenne viele wie mich selbst die als Hauptgrund für den Besitz den Schutz von Heim und Hof im Fall einer Katastrophe haben wie Bürgerkrieg, Anarchie wg. Naturkatastrophen etc. und Leute mit solchem Grund gibt es nicht nur in den USA, kenne eeecht viele Survival-/ & Vorsorgespezialisten und auch da höre ich überall das Gleiche: „Nimmt man mir die Waffe, besorge ich sie illegal.“ Und selbst ich der privat keine Vebrecher kennt hätte Dutzende Möglichkeiten eine Waffe illegal zu besorgen, der Markt ist riesig.
          Ich habe es aber Greg schon geschrieben, die Politik von heute scheisst auf Petitionen. Selbst wenn die Petition durchgeht, dann wird sie halt für ein halbes Jahr pausiert und geht per Minderheitenentscheid am ersten Spiel der Fußball EM oder so durch. Das Netzdurchsuchungsgesetz hat mir die Augen geöffnet, was das angeht, wir können uns wehren aber das Ungewollte zeitlich nur verschieben. Ich wähle die EU in seinem jetzigen Zustand längst ab, lasse mich aber nicht gerne verarschen und unterschreibe keine Petitiion mehr. Die machen eh was sie sollen.
          « Letzte Änderung: 03. Dezember 2019, 18:35:56 von Ash »



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            mit der Einstellung gewinnst Du aber auch nichts. Ich würde zwar Deine Aussagen so teilen, aber solange es (zusätzlich) noch solhe Optionen gibt sollte man sie auch nutzen. Sonst brauchst Dich erst Recht nicht fragen warum sowas passiert. Dann ist es (mit) Deine Schuld. Bevor man auf die Straße geht, zückt man bitteschön den Stift und erhebt die Stimme. So eghört es sich in eine Demokratie! Danach kann man ja immernoch auf die Straße gehn. Den Mund halten war noch nie eine gute Lösung.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Hm. Ich persönlich glaube ja, dass Waffen für private Zwecke nicht notwendig sind, kann die andere Seite aber argumentativ durchaus verstehen. Ich denk mal drüber nach.

              Das ist ja schon der Hohn - ich nutze mein Messer nicht als Waffe. Dass man das (also nicht du, sondern die Regierung) so pauschal bewertet (Messer = Waffe) find ich selten dämlich. Ich kann nach wie vor nicht mal die Einhand-Regelung verstehen....


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Hm. Ich persönlich glaube ja, dass Waffen für private Zwecke nicht notwendig sind, kann die andere Seite aber argumentativ durchaus verstehen. Ich denk mal drüber nach.

                Das ist ja schon der Hohn - ich nutze mein Messer nicht als Waffe. Dass man das (also nicht du, sondern die Regierung) so pauschal bewertet (Messer = Waffe) find ich selten dämlich. Ich kann nach wie vor nicht mal die Einhand-Regelung verstehen....

                ja, das ist ein schönes Beispiel wie absurd diese ganze Gesetzgebung an der Stelle ist. Einfach nicht Zielführend, niemandem ist damit geholfen und die Welt auch nicht sicherer. Es geht nur darum sagen zu können, "wir als Politiker haben etwas getan".

                Und Waffengegner fühlen sich dann "abgeholt" und der normale Bürger versteht garnicht was da im Detail passiert weil er sich so im Detail garnicht damit beschäftigt. Dann kommt erstmal nur das Gefühl rüber "klar, Waffen sind eh Unsinn, also gerne schärfere Gesetze!".

                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Aufklärung war der Hintergrund, warum ich nach Details gefragt habe. Klingt alles ganz sinnvoll bisher. Besonders der Sportaspekt wiegt als Gegenargument schwer, finde ich.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    habs unterzeichnet
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs





                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ich hab mal die "Link" Tags drumgestesetzt, manchmal werden die Links sonst nicht richtig interpretiert.

                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Weiß zufällig Jemand was das für eine Schreckschusspistole ist? Ich sortiere gerade die Waffen sowie Munition nach Kaliber und Waffenart des verstorbenen Schwiegervaters aber bei dem Ding weiß ich nicht weiter. Ich weiß, dass sie funktioniert denn sie ist mit Platzpatronen geladen nur wo oder wie sie geladen wird, tja, keine Ahnung denn das Ding hat kein Magazin im Griff.

                        Edit: Ok, das Foto hat es nun auch mir verraten, hatte ich nicht beim prüfen gesehen, erst auf dem Foto. Es ist also ne Röhm RG3s, 6mm, ok, dann hat sich das erledigt.

                        « Letzte Änderung: 13. November 2021, 18:12:02 von Ash »



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ist eine Röhm wie du schon erkannt hast.

                          6mm Platz.

                          Mein Vater hat genau die mal meiner Mutter geschenkt.
                          Die hat ein 6 Schuss Kastenmagazin mit Riegel.
                          Da steckst du die 6mm Platz rein, legst den Riegel um und schiebst den ganzen Kasten von Vorne unter dem Lauf in die Waffe.

                          Bei jeder Betätigung des DA Abzugs schiebt sich das Magazin einen Schritt weiter in die Waffe und kommt nach dem letzten Schuss hinten wieder raus, wobei es die Abdeckklappe aufdrückt.

                          Edit.
                          So sieht das Magazin aus.

                          https://www.kotte-zeller.de/magazin-fuuml%3Br-rouml%3Bhm-rg-3

                          Der kleine schwarze Dorn vor dem Abzug ist hochklappbar und du kannst damit die leeren 6mm Hülsen aus dem Magazin stoßen.
                          « Letzte Änderung: 13. November 2021, 18:42:06 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Aah, hilfreich, danke. Ich kucke nachher mal, ob ich das Magazin rausbekomme, ohne es leerschießen  zu müssen.



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Den Sicherungshebel an der Seite auf Position "E" wie Entladen.
                              Dann den Abzug betätigen.
                              So wird das Magazin ohne auslösenden Schlagbolzen durchgeführt.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Aaaah, ok, danke. Kurze Frage noch. Vorne ist noch ein kleiner schwarzer Hebel den man nach oben stellen kann. Ist der zu was gut?



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Aaaah, ok, danke. Kurze Frage noch. Vorne ist noch ein kleiner schwarzer Hebel den man nach oben stellen kann. Ist der zu was gut?

                                  Ja, hatte ich oben kurz erwähnt.
                                  Das ist nur ein Dorn um die 6mm Hülsen aus dem Magazin zu stoßen.
                                  Kannst du einfach vor klappen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Achso, alles klar, danke, verhökere die Sachen, soweit möglich, gerade bei egun, war daher wichtig zu wissen, wie ich das geladene Magazin rausbekomme.



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Wenn du die verkaufen willst, schau bei der Röhm vorher ob die das PTB Zeichen hat.
                                      Die RG3 wurde schon in den 50ern gebaut, wo es das noch nicht gab.
                                      Ohne PTB Zeichen ist sie rein rechtlich dann nämlich WBK pflichtig !!
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Alles klar. Damit hat es sich bei dem Ding erledigt. Ich könnte natürlich den Gravurlaser rausholen aber ich glaube ich wähle eher die Vernichtungsvariante. Nur doof, dass man bei egun seine eigenen Auktionen nicht löschen kann, habe sie jetzt gemeldet.
                                        Ein großer Verlust isses eh nicht, kostet ja selbst neu nicht viel.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Auf die Meldung der Anzeige wurde übrigens echt schnell reagiert. Wenige Minuten später war die Anzeige gelöscht.

                                          Mal ne Frage: Hat Jemand von euch nen eGun-Account und kann auf dieses Luftgewehr 40 EUR bieten? Ich möchte sie nicht für weniger verkaufen. Das andere Zeug läuft besser und muss nicht gepusht werden.

                                          https://www.egun.de/market/item.php?id=14587189
                                          « Letzte Änderung: 16. November 2021, 18:12:50 von Ash »