Gods of Egypt (Alex Proyas)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Das könnte ein richtig fetter CGI-Overkill werden! Mir gefällts gut!  :thumb:

    wenn dabei am Ende so ´ne Kunst entsteht wie bei Man of Steel, The Winter Soldier oder Fury Road habe ich auch überhaupt nichts mehr dagegen ;-)

    Filme über das alte Ägypten (ob jetzt fantasy oder historisch) gehen bei mir sowieso immer, zuletzt war es ja EXODUS :love:


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Kampf & Zorn der Titanen mochte ich auch noch nie, Krieg der Götter geht gerade noch... bei Tarsem Singh bin ich jedesmal gebannt welche optischen Ogasmen er diesesmal auf die Leinwand bringt, ich weiss nicht wann ich das letzte mal so abgefahrene Peplums gesehen habe wie in Immortals;
      (click to show/hide)

      Exodus hatte ich auch im Kino gesehen, der Film ist leider stark geschnitten und leidet an 1-2 Stellen an seiner Ernsthaftigkeit, aber davon ab war das ein monumentales Bibel-Epos wie ich es seit Jahrzehnten nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte, und ein audiovisueller Prachthammer noch dazu :-)  ich mag die Herangehensweise von Ridley Scott an Mythen wie "Robin Hood" oder "Moses" einfach. Ich würde sehr gerne seine ursprüngliche Fassung von EXODUS sehen..

      Popcorn-Kino ohne gross Hirn.

      jawoll - Rübe aus und staunen :lol:
      « Letzte Änderung: 19. November 2015, 21:04:41 von Leo »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        so war das ja auch bei Exodus, da hatte man Ridley Scott vorgeworfen alle Ägypter mit weissen besetzt zu haben (mit Außnahme der Sklavenaufseher, die waren alle schwarz) und die Sphinx hätten europäische Gesichtszüge...
        weiss nur nicht ob sich der "sturkopf" Scott hinterher (oder vorher) auch dafür entschuldigt hat :lol: