The VVitch (USA/Kanada 2015)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hier noch zwei kurze Meinungen dazu vom diesjährigen FFFN-Wochenende:

    The Vvitch
    Unbedingt nicht den Trailer schauen - der gibt ein völligst falsches Bild ab!
    im Grunde auf ein sehr ruhiger Film mit einem abgeschiedenen Haus, wenig Locations und 6 Darstellern.
    Für mich zwar nur ein One-Timer - aber nichts desto Trotz ein interessanter Film.

    The Witch :7:
    Der ist sehr ruhig und langsam gehalten und auch ziemlich sperrig. Er dürfte definitiv nicht jedem gefallen, ist aber eine Empfehlung an alle wert, die mal eine etwas subtilere Art des Grauens sehen wollen als den ständigen Holzhammer-Horror á la Conjuring, Insidious und Konsorten.

    Kann mir durchaus vorstellen, den nach relativ kurzer Zeit nochmal zu sehen, er würde mich recht sicher nochmal überzeugen. Vor allem, da er überhaupt nicht auf Jump Scares oder ähnlich primitive Mittel des Erschreckens setzt, sondern eine richtig greifbare Atmosphäre schafft, die dem Betrachter, der sich darauf einlassen kann und will, über den Film hinweg gefühlt langsam den Hals zuschnürt.

    So gesehen müsste der bei einer Zweitsichtung sogar noch steigen. Ich bin jetzt schon fast geneigt, zur acht zu wechseln. Das ist richtig schönes, klassisches und unglaublich düsteres Gruselkino.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies