Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich habe die Szene jetzt noch mal gespielt und...

    (click to show/hide)


    Puh, schon krasse Entscheidung und Konsequenzen. Ich werde morgen Episode 3 spielen...



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich konnte sie glücklicherweise auch retten... War schon eine der packendsten Stellen im Spiel, aber da kommt noch einiges.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Dritte Episode Chaos Theory eben beendet und mit hat zum ersten Mal in meinem Leben - soweit ich mich erinnere - ein Videospiel die Tränen in die Augen getrieben. Puh, noch nie so ein emotionales Spiel gespielt...


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Sehr schön. Das werden dann nicht die letzten Tränen gewesen sein im Spiel  ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Oha, da bin ich ja mal gespannt was mich noch erwartet. Bisher war es teilweise schon heftig. Gestern Abend habe ich eine Entscheidung getroffen, bei der ich gerade total unsicher bin ob sie richtig war. Werde heute Abend weiterspielen...


            Offline Havoc

            • Psyclepath
            • Die Großen Alten
              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Show only replies by Havoc
              Sehr starkes und vor allem einzigartiges Spiel.  :biggrin:
              Da kann man ohne groß zu überlegen die  :9.5: ziehen.

              Einzig der Realitäten-Clash ind Ep. 5 war teilweise etwas zu stark ausgeprägt und hat einen ein wenig aus dem Fluss gebracht.
              Aber das ist wirklich nur minimalste Kritik, die das Spielerlebnis in keinster Weise beeinflusst.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Freddy

              • aka Chris
              • In the mood
                  • Show only replies by Freddy
                Die Bewertungen hier sind ja durchweg positiv. Habe es auch vor kurzem angefangen. Bin gespannt. Bin noch am Anfang.
                Aber ich denke, ich tue mich bei einigen Entscheidungen recht schwer.
                Habe noch nicht viele Entscheidungen getroffen aber mich schon oft um entschieden - auch mehrfach  :doh:
                Ich denke ich sollte es einfach laufen lassen. Wie bei heavy rain, da hatte man ja nicht die Möglichkeit in der Zeit zurück zu gehen...
                Und emotional wird es mich wohl auch packen, soviel steht fest... Freue mich drauf.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show only replies by Ketzer
                  ich hab bei Spielen mit Entscheidungsfreiheit auch immer lange überlegt, was ich mache.

                  Ich glaub, dass ist aber nicht sinnvoll, denn es verfälscht die Spielerfahrung.
                  Man muss im Leben auch Entscheidungen treffen, die nicht immer optimal verlaufen.
                  Das ist ja auch ein Anreiz.
                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                  • In the mood
                      • Show only replies by Freddy
                    Aber im Leben kann ich zum Beispiel zwei Entscheidungen die im Spiel fallen kombinieren. Oder eine Dritte, Vierte etc.
                    Im Spiel habe ich nur schwarz oder weiss. Deswegen muss ich auch so lange überlegen.
                    Ich kann hier keine Kompromisse eingehen. Das Spiel ist dann wohl einfach kompromisslos... :D
                    Ist ja auch gut so. Geht ja nicht anders. Oder? Innovation?
                    Jedenfalls ist das Spiel daher nur bedingt mit der Realität vergleichbar was die Entscheidungs-Frage betrifft.
                    « Letzte Änderung: 04. Februar 2018, 09:48:11 von Freddy »
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                    • In the mood
                        • Show only replies by Freddy
                      Sehr starkes und vor allem einzigartiges Spiel.  :biggrin:
                      Da kann man ohne groß zu überlegen die  :9.5: ziehen.

                      Einzig der Realitäten-Clash ind Ep. 5 war teilweise etwas zu stark ausgeprägt und hat einen ein wenig aus dem Fluss gebracht.
                      Aber das ist wirklich nur minimalste Kritik, die das Spielerlebnis in keinster Weise beeinflusst.

                      Bin jetzt mit den Life is Strange Episoden 1-5 durch. :9.5:
                       Kann die Wertung also so übernehmen. Nur fand ich Episode 5 als Abschluss perfekt!
                      Oft musste ich eine Träne verdrücken. Oft ist mir das nicht gelungen. Besonders in der fünften und letzten Episode.

                      Werde voraussichtlich morgen mit Before the Storm weitermachen. Habe gerade noch kurz reingeschnuppert. Jetzt wird es aber spät.
                      Aber: Finde es interessant als Chloe zu spielen. Denke aber, dass diese Vorgeschichte nicht an Episode 1-5 herankommen kann.
                      Muss sie aber auch gar nicht. Finde es toll, weiterhin Zeit in dieser Welt verbringen (wenn auch diesmal nicht verbiegen?!) zu können.
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Bei Before the Storm warte ich wieder auf die Discversion, wie beim Vorgänger. Kommt schon bald, hab den genauen Tag gerade aber nicht im Kopf. Freu mich schon.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Einzig der Realitäten-Clash ind Ep. 5 war teilweise etwas zu stark ausgeprägt und hat einen ein wenig aus dem Fluss gebracht.
                          Aber das ist wirklich nur minimalste Kritik, die das Spielerlebnis in keinster Weise beeinflusst.

                          Werde voraussichtlich morgen mit Before the Storm weitermachen. Habe gerade noch kurz reingeschnuppert. Jetzt wird es aber spät.
                          Aber: Finde es interessant als Chloe zu spielen. Denke aber, dass diese Vorgeschichte nicht an Episode 1-5 herankommen kann.
                          Muss sie aber auch gar nicht. Finde es toll, weiterhin Zeit in dieser Welt verbringen (wenn auch diesmal nicht verbiegen?!) zu können.

                          Fand "Before the Storm" auch richtig klasse, wobei die zweite Episode davon für mich alle Episoden (inklusive des Hauptspiels) in den Schatten gestellt hat. Liebe diese Episode SEHR.


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                          • In the mood
                              • Show only replies by Freddy
                            Janno, ich habe gestern Abend Episode 2 von Before the Storm beendet.
                            Für mich bisher auf einer Höhe mit den Episoden 1-5. Hätte ich nicht gedacht.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Fick Dich Menschheit!
                                • Show only replies by Ketzer
                              so eben Episode 3 beendet.

                              Butterfly Effect als Spiel. Als Max dann zu Chloes Haus am Ende fährt.
                              Alter, heftig!

                              Leider konnte ich in Episode 2 nichts für Kate tun. Wahrscheinlich wäre der entscheidende
                              Hinweis in ihrem Zimmer gewesen, vielleicht aber auch nicht.

                              Klasse Spiel!
                              Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                so eben Episode 3 beendet.

                                Butterfly Effect als Spiel. Als Max dann zu Chloes Haus am Ende fährt.
                                Alter, heftig!

                                Leider konnte ich in Episode 2 nichts für Kate tun. Wahrscheinlich wäre der entscheidende
                                Hinweis in ihrem Zimmer gewesen, vielleicht aber auch nicht.

                                Klasse Spiel!

                                 :thumb:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Fick Dich Menschheit!
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Before the storm gibt es in der Limited aktuell für 23,99 bei Müller und beim großen A.
                                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Life is Strange :ps4:
                                    Nach Episode 1 kann ich schon sagen, dass das Spiel etwas ganz besonderes hat. Selten fand ich ein Game so nah an einer guten Serie vom Feeling her. Und es liegt die ganze Zeit schon etwas magisches in der Luft. Am Ende dann noch ein richtiger Gänsehautmoment und ein starker Cliffhanger. Doch, ich bin jetzt schon ein kleines bisschen begeistert.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Jaaa. Oh man, das ist eines der Spiele, dich ich gerne nochmal zum ersten Mal spielen würde. Einfach ein Meisterwerk. Ich sehe mir ziemlich regelmäßig das Ende meiner Wahl auf YouTube an und heule wie ein Baby :pray:



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Puh, das Ende von Ep3 hat mich gerade kalt erwischt.
                                        (click to show/hide)


                                        Offline Havoc

                                        • Psyclepath
                                        • Die Großen Alten
                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Du bist jetzt genau an dem Punkt, weswegen die meisten hier so hohe Wertungen rausgehauen haben.
                                          Denn ab jetzt ist man selbst seelisch mittendrin gefangen und hat wirkliche Bedenken was man mit der nächsten Entscheidung anrichten könnte.

                                          Aber lass dich dadurch nicht verunsichern. Genau das macht den Reiz aus.
                                          Spiel es einfach weiter ohne dir groß Gedanken zu machen.

                                          Ganz am Schluss kannst du jedes Kapitel nochmal direkt anspringen und schauen was eine andere Entscheidung bewirken würde im weiteren Verlauf. Und dadurch auch den Komplettverlauf deines ersten Durchgangs verändern.

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Life Is Strange   :ps4:
                                            So, ich hab es durch und bin überwiegend begeistert. Es gibt ein paar Momente, da fand ich Max ein kleines bisschen zu besserwisserisch und auch weinerlich, dazu gab es ein paar Bugs in emotionalen Momenten, die mich ein etwas rausgerissen haben.
                                            An einer Stelle fehlen z.b. die Lippenbewegungen bei einer Hauptfigur, das fällt natürlich sofort auf, besonders wenn es gerade ein ganz wichtiger Moment ist. Oder bei einer Veranstaltung spricht man mit mehreren anderen Personen, die immer von einem weggedreht sind. Da hat man sich etwas zu wenig Mühe gegeben.
                                            Aber unterm Strich sind das Kleinigkeiten. Das Spiel fängt ruhig an, man muss sich auch ein bisschen darauf einlassen. Hier stehen die Geschichte, die Hauptfiguren, die Atmo und das Audiovisuelle im Vordergrund. Wobei man nie vergessen darf, dass es eigentlich ein kleines, relativ günstig produziertes Spiel ist. Dafür hat es seinen ganz eigenen Stil und mir persönlich gefällt die Optik sehr. Dicke Action gibt es nicht, auch fehlen (zum Glück) QuickTime Events und bei den Entscheidungen läuft auch kein Timer ab. Das macht "Life is Strange" entschleunigter, als viele andere Spiele. Wo z.b. schon die Telltale Games oder Quantic Dreams was neues, eigenes geschaffen haben, ist das hier nochmal anders.

                                            Bis zum Ende hatte das Ganze für mich auch exakt das gleiche Feeling, wie eine gute Miniserie. Die einzelnen Episoden sind hier nur interaktiv und laufen ca. drei Stunden anstatt einer.

                                            Inhaltlich würde ich noch das ein oder andere verspoilern:

                                             
                                            (click to show/hide)

                                            Episode 2/5 hatte für mich ein paar Hänger, aber ansonsten halte ich das Spiel für wirklich toll. Unterm Strich bin ich bei :8.5: - :9:

                                            Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass ich Spiele ganz anders bewerte, als Filme.
                                            « Letzte Änderung: 13. Juni 2020, 15:41:56 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich hab den Thread nochmal durchgelesen.

                                              (click to show/hide)
                                              « Letzte Änderung: 13. Juni 2020, 16:01:17 von Max_Cherry »


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Fick Dich Menschheit!
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Ich müsste es auch endlich mal beenden.

                                                Schade, dass ich manchmal Sachen aus den Augen verliere.
                                                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Ich müsste es auch endlich mal beenden.

                                                  Schade, dass ich manchmal Sachen aus den Augen verliere.
                                                  Hm, genau so bei mir. Ich habe leider nicht weiter gespielt obwohl ich es großartig fand!


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Das ist wirklich schade, gerade weil es so story driven ist. Aber wenn ihr doch wieder einsteigen wollt gibt es ein tolles Feature zum Auffrischen. Max schreibt alles erlebte in ihr Tagebuch. Dort kann man die Geschehnisse recht ausführlich nachlesen.