Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Die Optik gefällt mir auch sehr und ich hab bis jetzt nur unwissentlich was von gelesen. Es muß ja nicht immer die HighEnd Grafik sein, sowas spricht mich manchmal auch mehr als alles andere an. Werd ich mal ins Auge fassen, danke für den Tipp  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Es hat einen Moment gedauert bei mir aber mittlerweile bin ich drin im Spiel und Max und Chloe mag ich auch beide sehr  :D

      Man kommt so ganz langsam rein in die Story, es ist ein echt schönes und recht ruhiges Spiel, was aber seine Momente hat und man will auch ständig wissen, wie es nun weiter geht. Heavy Rain konnte mich nie so richtig überzeugen, Beyond Two Souls dafür umso mehr und das hier ist zwar sicherlich nicht ganz so umfangreich aber es reiht sich ordentlich ein


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Nach einem etwas schwerfälligen Einstieg hat es mich jetzt emotional so umgehauen, daß ich gestern feuchte Augen hatte und aufgrund einer heftigen Entscheidung das Spiel dann grad beendet habe um da in Ruhe drüber nachzudenken  :shock:

        Solche emotional unter die Haut gehenden Entscheidungen hatte ich jetzt persönlich nur bei The Walking Dead und teils bei Beyond aber das hier toppt es nochmal.


        Ich bin jetzt in Staffel 4... nur weiter lesen, wer es kennt !!


        (click to show/hide)



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ok... da geht meine Tendenz natürlich auch hin...

          (click to show/hide)

          Es wird im Spiel ja wie bei anderen ähnlichen Vertretern immer darauf hingewisen, daß die eigenen Entscheidungen das spätere Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen. Seh ich mir aber am Start jeder neuen Staffel den Rückblick an, so sind genau diese Punkte rausgeschnitten und man sieht nur den allgemeinen Storyverlauf.

          Und am Ende die Übersicht find ich auch super. Ich lieg mit meinen Entscheidungen öfters mal total daneben was andere Freunde oder halt weltweit entschieden wurde  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Bei mir sind sie leicht geflossen gestern, einfach nur beim Überlegen, wie ich mich nun entscheide  :D
            Gut, ich hab ja auch bei TWD ordentlich geheult zum Ende hin. Die Credits laufen und ich hab ne halbe Packung Tempos vor mir liegen  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Du machst dir ja interessante Gedanken, das ist mir bewußt so noch nicht aufgefallen aber da kannst du schon Recht haben. Das ganze Spiel geht halt um Fotografie, da hab ich von der Seite nicht weiter drüber nachgedacht  ;)

              Ich bin jetzt in Episode 5 angekommen und hab in Episode 4 eine heftige Entscheidung treffen müssen, die dann wirklich Auswirkungen auf alles weitere hat. Also ab einem gewissen Fortschritt im Spiel sollte man schon gut überlegen, wie man weiter machen will.

              Es ist einfach ein wunderschönes Spiel mit tollen Charakteren und einer Wendung, die ich anfangs zwar vermutet hatte aber doch nicht so Recht glauben wollte.
              Ep. 5 unterscheidet sich etwas von den anderen, da hier doch viel gespult und mehr überlegt werden muß, wie es nun weiter geht aber alles im positiven Sinn. Ich bin mal gespannt, wie das Ende  sein wird


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich bin ja durch mittlerweile und ich verrate zwar nichts aber es steht dann noch eine heftige Entscheidung im Raum.
                Und ja, mir sind die Tränen gekommen am Ende und ich mußte erstmal ein paar Minuten drüber nachdenken  ;)

                Storytechnisch absolut emotional ergreifend, da können sich viele hochpreisige Top Titel mal eine Riesenscheibe von abschneiden !

                Endfazit bei mir liegt so bei einer SEHR guten  :9.5:
                Es ist keine 10 geworden, da mich vom Gameplay her etwas leicht gestört hat in der letzten Episode aber da reden wir dann noch mal drüber  :)

                Freu dich auf Ep. 3


                Wenn man da mal überlegt, wie emotionslos im direkten Vergleich da einige Telltale Titel sind (TWD ausgenommen) und trotzdem machen die auch Spaß. Das hier ist eine ganz eigene Liga, mir fällt auch von den Gefühlen her da kein ähnliches ein.
                « Letzte Änderung: 02. August 2017, 13:43:52 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Sehr schön. Das werden dann nicht die letzten Tränen gewesen sein im Spiel  ;)