Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Hat das echt noch keiner sonst gespielt?  :shock:

    Ich hab es mir vor ein paar Tagen geholt und nun in 3 Tage komplett durchgespielt (gestern damit fertig geworden).
    Und wow! Ich war glaube ich noch nie (oder wirklich selten) von einem Spiel sooooo dermaßen geflasht, wie hier von Life is Strange.
    Das Spiel hat es geschafft mich so sehr emotional in seinen Bann zu ziehen.
    Es gab richtig viele Gänsehaut-Momente und ich hab ehrlich nicht nur einmal heulend vor meiner PS4 gesessen.
    Die Hauptcharakterin Max und ihre beste Freundin Chloe sind absolut cool und liebenswürdig und das Spiel hat echt einige harte WTF-Momente und ein paar Story-Twists, die ich zumindest nicht vorherrsehbar fand.
    Der Soundtrack ist zudem richtig gut, wenn man sich mit so Indie-Punkrock anfreunden kann.

    Insgesamt wirkt das Spiel wie eine bunte, liebevolle Mischung aus Juno, Butterfly Effect, Donnie Darko in Spieleform.
    Und eignet sich super, wenn man mal etwas entspanntes zum zocken haben will, auch wenn es zum Ende hin (storytechnisch) echt intensiv wird.

    Für mich mit das Beste Spiel, welches ich seit langem gespielt habe (lediglich grafisch nicht auf aktuellem Stand, passt aber irgendwie total zum Spiel).
    Definitiv für mich eine ganz klare  :10:

    Ich hab es sogar, direkt 2x durchgespielt um beide Enden und Platin zu erreichen.

    Und jetzt dicker Spoiler!

    (click to show/hide)


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Habe mir damals einige Folgen als Lets Play angeschaut, bis ich dann geschnallt habe, dass das genau mein Spiel ist. Also abgebrochen und jetzt wird auf den Relase auf Disc gewartet. Das ist was ganz Großes.

      Kauf dir das unbedingt!

      Das ist definitiv zu 100% genau dein Spiel.
      Du wirst es nicht bereuen.


      Habe wie Flo schon mal ein, zwei Folgen als Let's Play angesehen.
      Allerdings auch noch nicht weiter.

      Dürfte allerdings durchaus in mein Beuteschema passen. :biggrin:
      ... Nur leider schwer in meine verfügbare Zeit. :|

      Spielzeit liegt, je nachdem wie ausführlich/ langsam man das Spiel spielt, bei ca 8 - 15 Stunden.
      Die vergehen aber leider viel zu schnell und das Spiel ist es absolut wert.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Ich hab auch bis Episode 2 gebraucht, bis ich wirklich warm mit dem Spiel war.
        Aber dann war es mit das beste Spiel, welches ich seit langem gespielt hab.