Life is Strange (PC, Steam, XBoxOne, PS3 und PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Habs mir natürlich auch geholt :D
    Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Für mich auf einem Level mit Heavy Rain und The Last of Us. Das Spiel hat mich zerstört, immer und immer wieder. Ist auch das erste Spiel, bei dem Platin geholt habe (was aber nicht sonderlich aufwendig ist)

    (click to show/hide)

    Wow, schade, dasss es das nicht mehr für die PS3 gibt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Life is Strange :ps4:
      Nach Episode 1 kann ich schon sagen, dass das Spiel etwas ganz besonderes hat. Selten fand ich ein Game so nah an einer guten Serie vom Feeling her. Und es liegt die ganze Zeit schon etwas magisches in der Luft. Am Ende dann noch ein richtiger Gänsehautmoment und ein starker Cliffhanger. Doch, ich bin jetzt schon ein kleines bisschen begeistert.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Puh, das Ende von Ep3 hat mich gerade kalt erwischt.
        (click to show/hide)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Life Is Strange   :ps4:
          So, ich hab es durch und bin überwiegend begeistert. Es gibt ein paar Momente, da fand ich Max ein kleines bisschen zu besserwisserisch und auch weinerlich, dazu gab es ein paar Bugs in emotionalen Momenten, die mich ein etwas rausgerissen haben.
          An einer Stelle fehlen z.b. die Lippenbewegungen bei einer Hauptfigur, das fällt natürlich sofort auf, besonders wenn es gerade ein ganz wichtiger Moment ist. Oder bei einer Veranstaltung spricht man mit mehreren anderen Personen, die immer von einem weggedreht sind. Da hat man sich etwas zu wenig Mühe gegeben.
          Aber unterm Strich sind das Kleinigkeiten. Das Spiel fängt ruhig an, man muss sich auch ein bisschen darauf einlassen. Hier stehen die Geschichte, die Hauptfiguren, die Atmo und das Audiovisuelle im Vordergrund. Wobei man nie vergessen darf, dass es eigentlich ein kleines, relativ günstig produziertes Spiel ist. Dafür hat es seinen ganz eigenen Stil und mir persönlich gefällt die Optik sehr. Dicke Action gibt es nicht, auch fehlen (zum Glück) QuickTime Events und bei den Entscheidungen läuft auch kein Timer ab. Das macht "Life is Strange" entschleunigter, als viele andere Spiele. Wo z.b. schon die Telltale Games oder Quantic Dreams was neues, eigenes geschaffen haben, ist das hier nochmal anders.

          Bis zum Ende hatte das Ganze für mich auch exakt das gleiche Feeling, wie eine gute Miniserie. Die einzelnen Episoden sind hier nur interaktiv und laufen ca. drei Stunden anstatt einer.

          Inhaltlich würde ich noch das ein oder andere verspoilern:

           
          (click to show/hide)

          Episode 2/5 hatte für mich ein paar Hänger, aber ansonsten halte ich das Spiel für wirklich toll. Unterm Strich bin ich bei :8.5: - :9:

          Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass ich Spiele ganz anders bewerte, als Filme.
          « Letzte Änderung: 13. Juni 2020, 15:41:56 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab den Thread nochmal durchgelesen.

            (click to show/hide)
            « Letzte Änderung: 13. Juni 2020, 16:01:17 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das ist wirklich schade, gerade weil es so story driven ist. Aber wenn ihr doch wieder einsteigen wollt gibt es ein tolles Feature zum Auffrischen. Max schreibt alles erlebte in ihr Tagebuch. Dort kann man die Geschehnisse recht ausführlich nachlesen.