John Wick: Chapter Two

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich bin eigentlich zuversichtlich. Die Geschichte von Teil 1 war so hahnebüchen behindert, und es hat funktioniert - viel falsch machen kann man auch vei Teil 2 nicht :D ok das hat man bei TAKEN auch gedacht...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      :uglylol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Keanu "The Nipple" Reeves is back! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Und der Hund is größer!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Yippikaye :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Und bekam übrigens diesmal keine 16 sondern ne KJ spendiert
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ich erwarte Bericht :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  SPOILER

                  Hm also wo fange ich an, wo höre ich auf. Teil 1 finde ich richtig geil, der bleibt bei einer :8: stehen - nach wie vor. Nach Sichtung, oder gar schon bei dieser, von Teil 2 muss ich sagen wurde ich etwas ernüchtert. Einerseits, hat Phil schon gesagt, ist das Dingen mit 2 Stunden definitiv zu lang!!! In den ersten 50 Minuten gibt es sage und schreibe nur zu Beginn und dann wieder in Rom Action zu sehen, dazwischen... öh ja genau, NIX!? Wäre nicht schlimm, wenn wenigstens die Story ansprechender wäre, aber die Fortführung der Killer-Kodex-Continental-Sache ist in meinen Augen völlig dümmlich gelöst und entbiert jeglicher Logik. Dazu später mehr. Ab 1 Stunde 12 Minuten (ja ich habe extra nachgesehen, wegen des Leerlaufs vorher) gehts dann ja wieder los, Feuer frei auf Wick....

                  Schön und gut, allerdings empfand ich die Fights und Ballereien als eine ganze Spur langsamer und vor allem gemächlicher inszeniert als in Teil 1. Das zeugt für mich nicht als Reminiszenz an die guten alten 80er und 90er Actioner, da selbst diese rasanter geschnitten sind! Das Problem liegt dabei vielmehr darin, dass Keanu fighttechnisch ja nichts drauf hat, und das sieht man hier enorm durch die Totalen in denen ohne Schnitt von weiter weg draufgehalten wird. Auch beim Fight mit Cassian wird klar, dass man diesem beim Drehkick die Schuhe besohlen könnte. Finde ich schade, in Teil 1 wurde das Nixkönnen besser kaschiert, so wie vielleicht in TAKEN 1 damals... Die Ballereien verkommen irgendwie zur Einfallslosigkeit. In Rom gibt es keinen Ansatz für eine FSK 18, da sieht man lediglich aus der Entfernung Leute umfliegen, mit deutlich erkennbarer CGI Blutwolke - die mich diesmal auch ziemlich genervt hat, weils einfachg ZU arg nach CGI aussah.

                  Ja das is viel Gemecker, aber das muss sich der Film gefallen lassen! Zumal die Nummer mit der Schuldmünze und dem Killerkodex ja schnell selbst ad absurdum führt! Wick schuldet dem Typen das, also muss er laut Kodex ran - dann ist er frei. Isser aber nicht, weil Cassian nun das Recht hat ihn zu killen, und so geht die Schose weiter, weil unterm Strich die zwei geltenden Regeln durch alles mögliche aufgehoben werden können... ooookay!? Naja durchdacht ist das für mich null, wenigstens dürfen die weiterhin im Hotel nicht fighten :lol:

                  Dass jeder John Wick kennt war ja in Teil 1 der Running Gag - dass ihn weltweit jeder kennt - joa ok, wieso überhaupt also jemand meint er könne Wick die Stirn bieten - im Grunde müsste jeder der seinen Namen hört schon aus Prinzip sagen "och nö lass ma, der haut mich eh aus den Latschen". Das is schon nicht mehr comichaft sondern lachhaft ;) Von der Schneiderei zum Waffenhändler, vom Tankwart zum weiß der Geier. Von den kugelsicheren Anzügen fang ich jetz mal nicht an - doch ich muss. Wenn jeder zweite Affe so ein Ding anhat, dann frage ich mich wieso die nicht auf den Kopf zielen, aber sicher bin ich zu engstirnig, ich weiß.

                  Dann haben wir noch die Sache mit Cassian in der U-Bahn. Als die durch die Station latschen und sich aus der Entfernung mit den Schalldämpfern beschießen (quer durch die Leute) und keiner merkt es!? Das is echt dämlich gewesen, ohne Mist! Als die dann im Waggon gegeneinander fighten, bleiben auch alle sitzen, wie bei Streetfighter 2 im Hintergrund - als die Bahn dann anhält hieß es wohl "LOS RAUSSTÜRMEN!"...

                  mehr sage ich jetzt mal nicht. Ich bleibe mal bei einer wohlwollenden :6:, weil ich die Figur Wick selbst cool finde, weil Nero cool war, weil Ian McShane cool war und ich Geballer ja nun wirklich mag - aber für mich hat der Film das Franchise echt etwas beschädigt. Ich wüsste nicht ob ein Teil 3 schlechter werden würde, aber meine Vermutung liegt sehr nahe.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Richtig. Im Grunde frage ich mich da aber eher, wieso man die Leute nicht einfach losrennen lies, was der Szene mehr Drive und Autenthizität gebracht hätte. So isses einfach nur blöd, aber Leute glauben ja bis heute, dass Schalldämpfer keine Geräusche machen :lol: da ich das Gegenteil weiß, führt es das für mich halt ad absurdum
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Danke, wenigstens einer :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Na es gibt hier also doch paar Leute mit nem Plan :D aber ich bin nun wirklich gespannt, was Du zu Teil 3 sagst - das Argument mit der Länge (131 Minuten dann) und Leerlauf im Mittelteil gibts da auch, hat mich diesmal aber null gestört, weil durch den Locationwechsel und den Fortlauf der Geschichte irgendwie sogar was märchenhaftes reinkommt :lol: Du wirst sehen was ich meine - und Reeves bei den Fights entweder was dazugelernt hat, oder man schlicht besser inszenierte - der Fight mit den Messern recht am Anfang rockt die Hütte, und auch jener gegen Dacascos am Ende zeigt auch mehr als der komplette 2. Teil
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs