I Am a Hero (Manga-Verfilmung)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    I am a Hero

    - gestern Videoabend bei Freund mit großer Leinwand gesehen. Ich wollte es kaum glauben, aber das ist ein verdammt geiler Streifen. Mal abgesehen, dass da FSK 16 draufsteht ... die waren besoffen oder haben geschlafen. Denn in den Zombieszenen suppt das Ding, als ob es kein Morgen gibt. Sicher hat der Film die ein oder andere Länge, aber hey Storyelemente haben noch nie geschadet. Natürlich kann man das Tempo dann auch nicht über 120 Minuten halten. Es fängt eigentlich ganz ruhig an und steigert sich zu einer Apokalypse der Extra Klasse. Die Zombies heißen hier zwar anders, aber das spielt keine Rolle. Es gibt einige tolle Ideen (die Zombies bleiben irgendwie in den Strukturen ihres Lebens stecken) und die Actionszenen haben trotz CGI Blut richtig Dampf. Auch die Masken sind exzellent. Doch den hole ich mir auf jeden Fall. Ich glaube, den kann man auch mehr als einmal schauen. Der Hauptdarsteller ist eben Marke Looser, kommt aber im Film sehr sympathisch rüber. Fazit: geiler Zombie-Shocker aus Japan. Frisch und originell.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"