Red Oaks - Coming of Age Serie in den 80ern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Für sowas bin ich immer zu haben! Auf deutsch oder nur O-Ton?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Gestern endlich mal reingeschaut...und gleich vier Folgen durchgezogen. Gefiel mir auf Anhieb! Der Darsteller sieht aus wie ne Mischung aus dem jungen Dustin Hoffman und Yftach Katzur als Benny aus Eis am Stiel :lol: erinnert von seiner Mimik auch oft daran. Der Cast ist sympathisch, 80s galore mit gut eingestreuten Tracks (immer so zwei oder drei pro Folge). Unterm Strich wirklich eine Mische aus Wunderbare Jahre und American Pie, wobei ich den Sex- oder Nudityaspekt nichtmal unangenehm ausgewalzt empfinde. Passt doch gut zur Realsituation in dem Alter der Protagonisten. Auch schön finde ich, dass es keine schwarz-weiß Zeichnung in den Charakteren gibt! Der Clubchef ist zwar ein reicher Arsch, er hat aber genauso seine "normalen Momente" - und die blonde von der der Kiffer was will ist zwar mit diesem Deppen zusammen, dennoch aber menschlich gezeichnet. Super ausgewogen - der Trailer der Serie bei youtube ist btw. weit weniger witzig als es die Serie selber ist. Wir haben schon gut gelacht, und werden die Folgen jetzt wohl auch am Stück durchhauen :8: bisher gesetzt!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        :thumb:

        Bin soeben durch und ich lass die :8: stehen. Richtig sympathisch und vor allem gelungenes Ende. Hätte man auch für sich stehen lassen können
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Muahuahuahua ich hab total verrafft wer die Darsteller sind :lol: Paul Reiser und Gina Gershon als Eltern von Sky, Jennifer Grey als Mutter von David... gut Richard Kind kann man kaum verdummen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also ich finde Season 2 anders. Ernster, menschlicher, weg vom erste Liebe bzw. Wer kriegt die Frau... weniger 80er Mucke und vor allem Fokus auf David und Sky bzw. Deren Eltern. Berry ist leider nur noch Randfigur und auch Nasser immer mehr. Wheeler bleibt dabei... ich finds nen Tacken schlechter, bleibe aber bei :7:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              :thumb:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Staffel 2 ist einfach anders ;) wie ich geschrieben hab. Es geht um weniger Figuren, und diese "Spaß Country Club Kulisse" geht auch in den Hintergrund. Es geht fast nur noch um ihn und die Tochter des Clubbesitzers - und ich fand Staffel 2 auch ernster allgemein.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Die is schon noch dabei ;) aber es is nicht mehr dieses American Pie 80er Gehabe so am Start.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich warte wohl noch auf die Synchro, hab ja die ersten beiden Staffeln auch auf deutsch gesehen.

                    Dieter
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Auch endlich beendet... ja es waren leider nur wenig Folgen in Staffel 3, zu wenig :( Markus sagte es ja auch schon. Schade, die Staffel selbst ist klasse, die Charaktere wieder super eingebunden, alle wieder dabei - aber eben schnell vorbei. Es bleiben sehr gute :8: für mich
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs