Red Oaks - Coming of Age Serie in den 80ern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die ersten 3 Folgen liefen gerade und es gefällt mir wirklich gut.
    Ein super Tipp!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Stimmt, die Gershon hab ich erkannt und Paul Reiser, na klar. Den hab ich nicht erkannt. Der ist hier sehr witzig :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich muss gerade echt überlegen, wer Barry ist. Ich bin übrigens ein echter Misty-Fan. Die Figur ist toll geschrieben, schöne Frau mit Modelfigur, Hirn und und dabei ist sie relativ locker. Gibt es auch, nur nicht so oft im TV. Und Davids grinsen erinnert mich mittlerweile ein bisschen an McAvoy.
        Die erste Staffel wird zum Ende auch schon etwas ernster, aber der Bruch kommt echt genau zwischen den Staffeln. Die erste Folge der zweiten in Paris fand ich ok, aber mehr leider nicht. Ok, Sky's Eltern bleiben unterhaltsam, aber die Romanze ansich kommt für mich nicht so richtig glaubhaft rüber. Sie selbst ist mir auch fast ein bisschen zu sehr alternative-Klischee. Aber egal, solange wheeler und misty wieder dabei sind und es nicht nur um Davids Beziehungen geht, wirds schon passen. Heute leg ich einen Serientag ein, Staffel 2 wird also vielleicht heute noch komplett verhaftet.

        Staffel 1 :7.5: - :8:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So, ich bin ein gutes Stück weitergekommen. Stand: 2.7
          Ja, Marco hat Recht, es verändert sich ein bisschen. Anstatt des großen Überblicks über die Clubanlage und deren Mitarbeiter, wie in Staffel 1, konzentriert sich die zweite etwas mehr auf die Hauptfiguren David, Sky, beide Eltern und Wheeler und Misty. Nash ist ein bisschen in den Hintergrund getreten und Barry und Davids Ex spielen kaum noch eine Rolle. Das stört mich allerdings nicht, den schmierigen Fotografen fand ich nur Mittelmaß. Abzüge gibt es für die Momente in der Künstlerszene, die Figuren sind platt und wandelnde Klischees, fand ich eher langweilig. Ansonsten gefällt mir die Serie immer noch wirklich gut. Ihr habt schon Recht, abgesehen von ein paar Ausnahmen, sind die Figuren wirklich liebenswert und gut ausgearbeitet. Bei Amazon steht, dass Staffel 3 bald kommt. Na das freut mich doch.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Staffel 3 ist bei amazon prime online. Whoohoo

            Edit: nur auf Englisch mit dt. UTs.
            « Letzte Änderung: 23. Oktober 2017, 19:14:06 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich warte wohl noch auf die Synchro, hab ja die ersten beiden Staffeln auch auf deutsch gesehen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die ersten 3 Folgen sind ganz gut, mir fehlt aber ein wenig das Caddyshack-Feeling. Die erste Staffel hat mir schon am besten gefallen. 


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Staffel 3 hatte ja echt nur 6 Folgen... damit bin ich leider nicht so glücklich. Es fehlt einfach die Zeit, Geschichten zu entwickeln. So wirkt das Ganze sehr gezwungen. Staffel 3 ist für mich keine richtige Serienstaffel, vielmehr nur ein Abschluss, also quasi ein Anhängsel der ersten beiden Staffeln. Vermutlich sind in der zweiten zu viele
                  Zuschauer abgesprungen. Naja, lieber so ein Ende, als gar keins. Da ich die Figuren einfach mag, gibt es aber noch eine :7:

                  Ach js, Misty bleibt für mich ein kleines Highlight. Die ist einfach nur Wow.
                  « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 20:19:21 von Max_Cherry »