Red Oaks - Coming of Age Serie in den 80ern

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Habe heute die erste Staffel beendet und die erste Folge der zweiten Staffel gesehen. Die Serie gefällt mir auch richtig gut; sie ist kurzweilig, hat einen starken Cast (der Hauptdarsteller ist super ausgesucht, Sky ist zum verlieben und Wheeler macht da weiter, wo er bei Californiacation aufgehört hat). Nach den Vergleichen mit The Wonder Years hätte ich allerdings etwas mehr Tiefgang und Ernsthaftigkeit erwartet. Die erste Staffel setzt eher auf seichte Unterhaltung im Stile von Teenager-Sommer-Komödien, wobei auch nicht alle Witze bei mir zündeten (z.b. Porno-Dreh). Bei einer Gesamtlaufzeit von etwa 4 Stunden können die Charakter allerdings auch nicht wirklich an Profil gewinnen. Mal schauen, ob das der zweiten Staffel gelingt. Wie eine richtige Coming-of-Age-Geschichte hat sich die erste Staffel nicht angefühlt, auch wenn in den letzten zwei Folgen etwas ernstere Töne angeschlagen werden. Alles in Allem aber eine sehr sympathische Serie. 


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mit der zweiten Staffel durch. Die Serie gewinnt in dieser Staffel an Qualität und Tiefe. Der Cast und die Figuren sind unverändert spitze und man entwickelt als Zuschauer Sympathien für sie. Leider sind die Folgen viel zu kurz. In jeder Folge hatte ich das Gefühl, dass sie viel zu schell rum ist. Man hätte in den Staffeln mehr unterbringen sollen. Hier wird Potential verschenkt.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bin gestern positiv überrascht worden, als ich in den Thread sah. Ich wusste nicht, oder habe es vergessen, dass eine drittel Staffel kommen wird. Habe sie gestern auch am Stück gesehen.

        Die Darsteller und ihre Charaktere sind und bleiben spitze. Ich finde es schade, dass es am Ende nur 26 Folgen wurden. Ich hätte gerne noch mehr gesehen. Das betrifft gerade die drittel Staffel. .
        « Letzte Änderung: 25. Oktober 2017, 14:20:00 von Seth Gecko »


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies