Das typische Mädchen von heute...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ja, da bist du der einzige, nemesis. ;)

Mal im Ernst, der Beitrag ist doch voll auf das Mädchen zugeschnitten, der Mehmed ist doch nur ´ne Nebenfigur. Und auch wenn das Ganze natürlich sehr überspitzt formuliert wurde; es ist doch ein bekanntes Bild, dass unsere ausländischen Mitmenschen in der Disco extrem Mädels anbaggern. Also ich kann da nichts rassistisches dran finden.

BTW: geiler Text! :twisted:


Och geh, sei nicht traurig :)
Bisher hast du doch erst eine Meinung gehört; warte mal ab, da gibt dir bestimmt noch jemand Recht :D


Dazu mal was anderes: ich gehe jetzt mal off-topic und damit wieder on-topic (cool, oder?):

In Horrorfilmbüchern ist des öfteren zu lesen, dass Filme eine schlechte Auswirkung auf das Publikum gehabt haben.
So zum Beispiel sollen Zuschauer während der Vorführung von Kannibalenfilmen (Bsp: Cannibal Holocaust oder Cannibal Ferox) des öfteren aufgesprungen sein und den Regisseur als "Rassistenschwein" bzw. "Faschistenschwein" beschimpft haben. Auch in Filmkritiken konnte ich solche Anschuldigungen schon mehrmals lesen.

Nun, in Falle eines Kannibalenfilmes sind diese Aussagen für mich nachvollziehbar: weißer Mann geht in Dschungel, weißer Mann metzelt alle Eingeborenen nieder.

Aber, jetzt zu meiner Frage: Habe gestern gelesen, dass es solche Tumulte auch bei der Vorführung von "Texas Chainsaw Massacre" gegeben haben soll, was mir sehr unverständlich ist. Wenn da jemand den Regisseur als "Sadist", "Mörder" oder was weiss ich was beschuldigt hätte, könnte ich es noch verstehen. Aber wie kann jemand Tobe Hooper Rassismus/Faschismus vorwerfen???

Sorry Jungs, wenn ich vom Thema abkomme, aber das interessiert mich jetzt doch brennend. Steckt da was dahinter, was ich nicht verstehe oder hat der Zuschauer ganz einfach auch die Begriffe etwas pauschalisiert?

MfG
der Kapo des Westflügels