Das Kinojahr 2015

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Wie alle Jahre wieder, kommt der Übersichtsthread für im Kino gesehene Filme! :biggrin:

    Ich war dieses Jahr 38 Mal im Kino, d.h. so wenig wie seit 2009 nicht mehr! Bedeutet aber nicht zwingend, dass das Kinojahr so viel schlechter war als in den letzten Jahren. Es gab div. Filme, die ich gerne im Kinosaal gesehen hätte, es zeitlich aber nicht hingehauen hat wie z.B. bei Child 44, Out of the Furnace oder No Turning back.

    Was den Notendurchschnitt angeht, liege ich gleich auf wie in den letzten Jahren. Die Qualität der von mir gesehenen Filmen hat sich somit auf gutem Niveau gehalten von einer Durchschnittsnote von etwas über 7. Es hat zwar nur zwei Höchstbenotungen darunter, jedoch auch 3 knapp drunter. Leider aber auch den schlechtesten von mir im Kino gesehenen Film ever! :roll:

    Hier die Übersicht:

    Fury :arrow: :9:
    Taken 3 :arrow: :6:
    Wild :arrow: :5:
    The Imitation Game :arrow: :10:
    Foxcatcher :arrow: :7:
    John Wick :arrow: :8.5:
    Whiplash :arrow: :8:
    American Sniper :arrow: :7:
    Chappie :arrow: :7:
    Kingsman: The Secret Service :arrow: :9.5:
    The Gunman :arrow: :6:
    The Avengers: Age of Ultron 3D :arrow: :10:
    Ex_Machina :arrow: :8:
    Mad Max: Fury Road 3D :arrow: :9:
    Jurassic World 3D :arrow: :6.5:
    Terminator: Genysis 3D :arrow: :7:
    Entourage :arrow: :8:
    Ant-Man 3D :arrow:   :8.5:
    Mission: Impossible - Rogue Nation :arrow: :8:
    Southpaw :arrow: :7:
    The Fantastic Four :arrow: :7:
    The Man from U.N.C.L.E. :arrow: :9.5:
    The Transporter Refueled :arrow: :6.5:
    Hitman: Agent 47 :arrow: :6.5:
    Me and Earl and the dying Girl :arrow: :8:
    Everest 3D :arrow: :9.5:
    Fack Ju Göthe 2 :arrow: :2.5:
    Sicario :arrow: :8:
    The Martian 3D :arrow: :7:
    Inside Out 3D :arrow: :6:
    Crimson Peak :arrow: :8.5:
    America Ultra :arrow: :7:
    Spectre :arrow: :7:
    Bridge of Spies :arrow: :8:
    The Hunger Games: Mockingjay Part II 3D :arrow: :7:
    In the Heart of the Sea 3D :arrow: :8:
    Star Wars: The Force awakens 3D :arrow: :8:
    Pawn Sacrifice :arrow: :6:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich hab die letzten Jahre hier beim Kino-Rückblick gar nicht mehr mitgemacht. :|

      War dieses Jahr auf jeden fall 24x im Kino. Dürfte etwas mehr als letztes Jahr gewesen sein. Bester Kinofilm des Jahres für mich: Victoria :10:

      Müsste aber noch mal meine Liste durchgehen. Ich pflege nach wie vor alles in Excel ein...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich glaub ich war - bis auf die Nights - dieses Jahr nur 2x im Kino: James Bond und Star Wars.