Ratgeber - ausländische Onlinehändler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Zollgrenze für gekaufte Sachen wird ja erhöht auf 150€. Wie siehts mit Geschänken aus, die eh schon nen höhere Grenze hatten? Wird da auch noch was gemacht?



    Oder hab ich hier was überlesen?
    « Letzte Änderung: 21. April 2008, 11:24:05 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wie siehts mit Geschänken aus...
      [klugscheiss]
      Wird bestimmt auf 5 Liter erhöht  :D
      [/klugscheiss]
      Das wäre ja mal was :D


      Ich hab für Schreibfehler eh immer die ultimative Ausrede :p
      « Letzte Änderung: 21. April 2008, 11:27:37 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wat wohnste auch am Arsch ?  :D  ;)
        Ei ohne Witz -.- Da ist Daxweiler ja noch mitten in der City :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          wenn ihr über Backnang gekommen wärd
          Ich glaube nicht, dass es schneller gewesen wäre, wären wir über den mittleren Osten :confused:



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mir kam bisher noch nicht unter, dass Visa net ging. Ich verwende es überall und nichts anderes... nur Mediamarkt nimmt ausschliesslich EC und bezhale dann meistens da auch bar -.- Ich kenne noch net mal die Geheimnummer meiner EC-Karte. Habe sie noch kein einziges mal benutzt, seit ich sie habe.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              EC und KK sind was unterschiedliches ;)
              Bei mir ist es das gleiche Konto ;) Die Unterschiede sollten aber klar sein.

              mit ner EC wirst Du nur im europäischen Ausland zahlen können - nicht aber weltweit.
              Ich hoffe das weiß jeder :D Heißt nicht umsonst EuroCheck.

              Media Markt nimmt nur EC, aber keine KKs.
              Hab ich doch gesagt :p

              Im Übrigen kannst überall wo Du mit KK zahlen kannst (also im Laden halt) unter 500 Euro mit Unterschrift zahlen - die wollen die PIN nicht - die brauchst nur am Bankautomaten.
              Ich hebe halt aber auch eben alles Bargeld mit meiner Visa ab, weil ich das an jedem Automaten europaweit und das kostenlos machen kann, die Visa anbieten (im Grunde alle). Vorbei sind die Tage, wo ich ewig nach meiner Filiale suchen musste :) Das ist mit der EC-Karte nicht so.


              Meine Erfahrung: Wo KK ging, gingen alle Anbieter, definitiv auch Visa. Wo Visa nicht ging, nahmen die allgemein keine KK. Würde mich also nicht auf einen Anbieter verbeissen, zudem bekommt man meistens eh Beide, wenn man reine Kreditkarten (also keine Debit) holt. So z.B. bei http://www.barclaycard.de ... da fällt mir ein, die hab ich ja auch noch :whistle: brauch ich eigentlich nemmer.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab Visa und muss keine Provision zahlen. Ich klicke es immer in der Fremdwährung. Manche Shops verschicken aber glaub noch nicht mal in der Fremdwährung. Vielleicht wars sogar play, wo du € auswählen musstest, damit die Bestellung ausserhalb UK verschickt wird.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hatte nie Probleme und oft über 23€ bestellt. Es sollte aber auch keine Probleme geben, schliesslich ist UK, im Gegensatz zu Jersey, in der EU.