So, ich trage auch mal wieder etwas hierzu bei. Ich hab mal wieder Probleme mit einem Onlineshop, dieses Mal sind die Inselaffen schuld!
Passiert ist folgendes: Ich hab mir ja diese Box mit allen sieben Buffy Staffeln in UK bestellt. Ich hab die Box ganz normal bei Play geordert.
Einen Tag später kam eine E-Mail von denen. Da es sich um eine größere Bestellung handelt, müsse ich zuerst in UK anrufen und mit denen reden, bevor sie die Bestellung bearbeiten könnten.
Erstens hatte ich keine Lust, wegen einer Bestellung einen blödsinnigen Anruf dort zu machen - wer weiß, wie teuer das letztendlich werden kann, von wegen Warteschleife und solche Scherze. Zweitens kam mir der Gedanke, dass ich bei Play ja Zollgebühren blechen müsste, was bei einem Bestellwert über 200 Euro ja verflucht teuer wäre.
Also habe ich einfach die Bestellung bei Play wieder gecancelt und statt dessen bei Amazon bestellt. Dort bezahle ich zwar zwei Pfund für den Versand, aber dafür muss ich nicht nach England telefonieren und auch dem Zoll keine Scheine lassen.
So weit, so gut. Nun wollte ich bei Play gerade "Fist Of Legend" bestellen, eine DVD für sechs Pfund. Und was lese ich? Mein Account sei gesperrt. Angeblich passiert das nur wenn man entweder ein neuer Kunde ist (was ich nicht bin, habe schließlich schon öfter bestellt!) oder an den Daten im Account etwas geändert hat (da habe ich seit fast zwei Jahren gar nichts geändert!!).
Grrr, ich könnte platzen. Was wollen die? Soll ich sie jetzt wegen einer DVD im Wert von nicht mal neun Euro immer noch anrufen?!?