Ratgeber - ausländische Onlinehändler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    DDD ist im Moment leider nicht erreichbar. Das hat nichts mit dem Link zu tun, der stimmt schon.
    Ich weiß nicht warum die Seite down ist, aber ich hoffe dass es sich schnell ändert, hab nämlich schon meine nächste Bestellung im Sinn... :twisted:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Meintet ihr nicht die Leute von Arirang hätten einen guten Kundenservice und würden schnell antworten?
      Also ich habe dort auch ein Problem, und auf meine diesbezüglichen Mails bekomme ich schon eine Woche lang keine Reaktion...
      Die Sache ist die, dass meine E-Mail Adresse von ihrem Shop bei der Anmeldung nicht akzeptiert wurde. Weder die bei web.de, noch die von T-Online konnte ich eingeben, immer kam die Meldung dass die Adresse ungültig wäre. Also hab ich notgedrungen unsere gemeinsame Forumsadresse angegeben, um wenigstens bestellen zu können. Nun habe ich schon dreimal gemailt, dass sie meine Adresse bitte ändern sollen - keine Reaktion. :?

      Das Problem mit dem Bezahlvorgang hatte ich bei meiner zweiten Bestellung übrigens auch, aber als ich es zum zweiten Mal versucht hatte ging es dann.

      Ich ärgere mich auch gerade darüber, dass ich bei meiner ersten Bestellung (fünf DVDs) vergessen habe, denen mitzuteilen dass sie alles einzeln schicken sollen... jetzt warte ich schweißgebadet auf den Tag an dem der Postbote da steht und die dicken Zollgebühren kassieren will... 8O


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Juhu, nach fast zwei Wochen hat Arirang meine E-Mail endlich umgestellt! :D

        Meine erste Bestellung wurde zwar wirklich auf einmal versendet, aber ich hatte dennoch Glück und musste keine Zollgebühren blechen. Der korrekte Wert war zwar auf dem Paket angegeben, aber erstens so klein dass man es kaum gesehen hat und zweitens in Won, vermutlich war der Zollbeamte einfach zu faul zum Umrechnen oder hat den Preis übersehen... :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Jetzt hab ich bei Arirang schon wieder Probleme... :roll:
          Zum einen haben sie zwar scheinbar meine E-Mail Adresse endlich umgestellt, ich bekomme die Benachrichtigungen mitlerweile an meine richtige Adresse. ABER jetzt kann ich mich nicht mehr im Shop einloggen! Mit meiner richtigen Adresse kommt eine Fehlermeldung, diese wäre nicht bekannt. Mit der alten kann ich mich scheinbar einloggen, aber wenn ich dann im Account etwas anzuklicken versuche, kommt wieder eine Fehlermeldung... :evil:
          Und zu allem Überfluss haben sie mir den Betrag für "Acacia" zweimal von der KK abgebucht! :evil: Und das obwohl die erste, fehlerhafte Bestellung in meinem Account ja fehlerhaft markiert war und später ganz geloscht wurde! :evil:
          Muss denen gleich mal wieder eine Mail schreiben... Ich hoffe dieses Mal antworten sie schneller!


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Das ist in dem Fall bei allen DVDs aus der MGM Aktion so, die nach einem bestellten Zeitpunkt bestellt wurden. Ich warte da auch noch auf drei DVDs. Die haben ihr Lager leer verkauft und MGM hatte Probleme, Nachschub zu liefern. Die dürften aber demnächst endlich kommen...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "Sing-Lung"
              Irgendwie tut mir das Leid, Bloody! Schliesslich bist du ja durch mich auf den Shop gestossen oder?
              Ich war einfach nach meiner ersten Bestellung bei den so begeistert wegen der ultra-kurzen Lieferzeit und eben auch wegen des kulanten Service dort. Deswegen kann ich mir auch grad nicht vorstellen, was die bei dir für ein Problem ablassen! Ich hoffe, das kommt bald in Ordnung!!

              Mittlerweile ist die Sache übrigens gegessen. Sie haben mir zwar immer noch nicht auf meine Mails geantwortet, aber ich habe den Betrag mittlerweile auf meine Kreditkarte zurückbuchen lassen. Hat reibungslos und recht schnell geklappt. Also ab jetzt nur noch YesAsia für Korea...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Dazu kann ich dir nix sagen, bestelle immer bei Thai Net City... ;)
                Die Websiten sind aber beide recht umständlich und vor allem unübersichtlich gestaltet...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  So, ich trage auch mal wieder etwas hierzu bei. Ich hab mal wieder Probleme mit einem Onlineshop, dieses Mal sind die Inselaffen schuld! :evil:

                  Passiert ist folgendes: Ich hab mir ja diese Box mit allen sieben Buffy Staffeln in UK bestellt. Ich hab die Box ganz normal bei Play geordert.
                  Einen Tag später kam eine E-Mail von denen. Da es sich um eine größere Bestellung handelt, müsse ich zuerst in UK anrufen und mit denen reden, bevor sie die Bestellung bearbeiten könnten.

                  Erstens hatte ich keine Lust, wegen einer Bestellung einen blödsinnigen Anruf dort zu machen - wer weiß, wie teuer das letztendlich werden kann, von wegen Warteschleife und solche Scherze. Zweitens kam mir der Gedanke, dass ich bei Play ja Zollgebühren blechen müsste, was bei einem Bestellwert über 200 Euro ja verflucht teuer wäre.

                  Also habe ich einfach die Bestellung bei Play wieder gecancelt und statt dessen bei Amazon bestellt. Dort bezahle ich zwar zwei Pfund für den Versand, aber dafür muss ich nicht nach England telefonieren und auch dem Zoll keine Scheine lassen.


                  So weit, so gut. Nun wollte ich bei Play gerade "Fist Of Legend" bestellen, eine DVD für sechs Pfund. Und was lese ich? Mein Account sei gesperrt. Angeblich passiert das nur wenn man entweder ein neuer Kunde ist (was ich nicht bin, habe schließlich schon öfter bestellt!) oder an den Daten im Account etwas geändert hat (da habe ich seit fast zwei Jahren gar nichts geändert!!).

                  Grrr, ich könnte platzen. Was wollen die? Soll ich sie jetzt wegen einer DVD im Wert von nicht mal neun Euro immer noch anrufen?!?

                   :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    So, Play kann mich mal. :D Ich hab jetzt bei HMV bestellt.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      die tun jetzt bloss bockig, weil du ihnen ein 200 Euro-Geschäft ausgeschlagen hast! :-P

                      Genau genommen taten sie zuerst bockig, erst danach hab ich ihnen das Geschäft ausgeschlagen. :-P

                      Ach ja, wem gehört eigentlich das Hinterteil auf deinem Avatar?


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Stimmt, mir sind da auch gleich zwei Dinge aufgefallen.
                        Erstens habe ich von meiner Kreditkartenfirma Post bekommen, dass das Unternehmen seinen Fehler mit der Doppelabbuchung mittlerweile selbst korrigiert hätte. Dadurch angeregt hab ich auch mal wieder auf deren Homepage geschaut, und festgestellt, dass sie doch tatsächlich nach über drei Monaten alle unsere Anfragen in ihrem BB beantwortet haben... 8O
                        Wer weiß was da los war... Aber dennoch, bevor ich wieder mal was dort bestellen sollte, würde ich mich noch ein gutes Stück überwinden müssen... ;)

                        Ach ja, habe gesehen dass du auch Acacia bestellt hast. Das ist genau die DVD, wegen der es bei mir erst zu dieser doppelten Buchung kam. :lol:
                        Der Film ist ziemlich strange.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Heute kam ein Päckchen von Amazon.com. Drin war das TLOTR - TROTK SEE GS, und drinnen sollte noch zusätzlich sein - Cheerleader Autopsy, aber nichts da. Beide Filme waren auf der Rechnung aufgeführt, beide wurden natürlich auch bei der Berechnung der Zollgebühren einbezogen, aber nur das Gift Set war im Paket, vom anderen Film fehlt jede Spur.
                          Nun, klar kann es sein dass der Zoll das einbehalten hat - aber erstens finde ich nirgends eine Mitteilung darüber, und dann dürften sie den ja auch nicht in die Gebühren einrechnen. Aber geöffnet und wieder zugeklebt war das Paket... Sehr suspekt. Ich werd mal als erstes eine Mail an Amazon schicken, vielleicht ist denen ja auch ein Fehler beim Verpacken unterlaufen.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Sache ist schon geklärt, Amazon hat innerhalb weniger Stunden geantwortet und schickt Ersatz.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Kann ich dir nicht so genau sagen, die weichen vom einen zum andern Zollbeamten immer mal wieder ein wenig ab. Scheinbar wissen die selbst nicht so genau, wieviel sie kassieren sollen. In der Regel sind es um die 20 Prozent. Beträge unter fünf Euro kassieren sie normalerweise nicht.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ja, hab meine Azumi dort bestellt.
                                  Es ist allerdings nicht ganz so einfach :twisted: Bisschen Geduld musste man zumindest damals haben um sich durch die japanische Seite zu wurschteln.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "DESERTRAIN"
                                    Stimmt , hat ne weile gedauert sich anzumelden. :lol: Wie Lange dauert etwa der Versand ? Kann man dort auch mit der Amazon Kreditkarte bezahlen ?

                                    Keine Ahnung, die gab es damals noch lange nicht :lol:
                                    Das ist ja ne ganz normale KK, natürlich kannst du die dort als Zahlungsmittel nehmen (ohne KK kannste dort nicht bestellen).
                                    Versand dauert in der Regel so zehn Tage bis maximal drei Wochen... Ist immer ein bisschen Glückssache.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Was für eine Strafe denn, was ist denn da passiert? Kann mal mehr etwas mehr dazu erzählen?


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Danke Greg.
                                        Sehr schade find ich das, mit Wow war ich immer zufrieden, die hatten ja manchmal echt geniale Schnäppchen und waren auch immer sehr flott und zuverlässig :(...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Jupp, DDD ist erste Wahl für HK-DVDs.
                                          Yesasia bietet über alles nen guten Schnitt, gut für JP und Korea, da sollte man aber immer vergleichen.

                                          "Asien" ist ein bisschen unpräzise, was für ne Ecke meinste denn genau? ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Bei Japan bleiben dir im Prinzip nur die Vergleiche zwischen Yesasia und Amazon.co.jp... Gab da noch einen, aber der fällt mir gerade nicht mehr ein :neutral:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Also im asiatischen Bereich ging immer nur Master - daher hab ich das gemeint. Hab da aber länger schon nix mehr geordert.
                                              Also ich hab noch nie erlebt dass Visa irgendwo nicht angenommen wurde ;)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Matze, hast du mittlerweile was erreicht bei Play?

                                                  Mal eine ähnliche Frage, hat jemand eine Ahnung wie das normale Vorgehen bei Amazon.com ist, wenn dort eine Bestellung nicht ankommt? Ich warte noch immer auf meine 3 Dexter Staffeln, versendet am 29. Dezember. So langsam würde ich mich deswegen gerne bei Ama melden... Die geben zwar den 12. Februar als geschätzten Liefertermin an, was erst vor zwei Tagen war, aber in der Regel waren es von den Staaten aus ja eher zwei Wochen als zwei Monate Lieferzeit. Die geschätzte Zeit find ich da schon sehr hoch gegriffen...
                                                  Ich finde jedenfalls nirgends in meinem Account irgend etwas, wo ich eine nicht angekommene Bestellung melden könnte, weiß jemand weiter? Ist das erste Mal, dass etwas von Ama.com nicht bei mir ankommt.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies