Romeo must Die

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo



    Romeo must Die   :10pink:

    Ich kann jedem diesen Film ans Herz legen, der gerne Hip Hop hört und auf Action-Filme steht und auch bereit ist, durch mehreres Schauen intensiver in die Handlung einzutauchen, denn wenn diese 3 Voraussetzungen gegeben sind, ist dieser Film wirklich für den Zuschauer ein Meisterwerk! Ich habe ihn inzwischen schon öfter gesehen und er glänzt durch so viele Besonderheiten das mir jedes mal etwas neues auffällt.   

    Ich kenne nur sehr wenige Actionfilme mit so vielen menschlichen Emotionen und so einer ausgeklügelten Story,hier gibt es interessante Charaktere und eine spannende Handlung, herrliche Dramatik von Bandenkonflikten wie es sie seit "Blood in Blood out" nicht mehr gegeben hat, und die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut. Besonders die beiden intriganten Schurken Russel Wong und Isaiah Washington ziehen eine tolle Show ab, beide sehr charismatische Darsteller, auch wenn sie hierzulande keinen allzu großen Bekanntheitsgrad genießen. In den Rollen der Gangsterfamilien glänzen Delroy Lindo und Henry O, letzterer für mich unvergessen in Filmen wie American Shaolin z.B. Und nicht zuletzt Jet Li und Aaliyah, die es wirklich schaffen miteinander zu harmonieren ohne dabei irgendwie schnulzig zu werden.

    Die Optik dieses Actionstreifens ist zudem durchweg gelungen und der Soundtrack bzw die Akustik einfach nur Hochwertig.
    Die Kampfszenen sind furios choreographiert und haben ein paar tolle Gimmicks wie die Röntgeneffekte zu bieten, drängen sich aber zum Glück nie in den Vordergrund sondern sind angenehm dosiert. Der Finale-Kampf ist dann der absolute Burner!















    Fazit:
    Shakespeare, Hip Hop, Action, Humor, Herz und Hirn - hier wird echt was geboten :love:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also in eine 10er Region kann so ein Film für mich per se nie kommen ;) :D aber ich mag den auch sehr gerne. Witz, Charme, super choreographierte Fights und gute Darsteller. Leider überschattet von Aaliyahs Tod damals... der Soundtrack ist ebenso super, und dudelt bei mir immer wieder mal durch. War auch eine meiner ersten DVDs damals.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich sehe den auch immer sehr gerne, aber ein Zehner ist er nie und nimmer :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Damals 2000 im Kino gesehen und voll geflasht worden. Ich hab ihn geliebt. :) Gefällt mir heute sicherlich immer noch gut (müsste ich echt mal wieder sehen) und in der Sammlung habe ich ihn sowieso.

          Danke fürs Review und wieder erinnern. :thumb:



          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Super gern geschehen  :thumb: :thumb:

            Ich schäme mich echt nicht das zu sagen Leute aber er ist für mich MAKELLOS!!! Makellos und vollkommen perfekt in seiner Funktion.
            Der drückt bei mir genau die richtigen Knöpfe und das beginnt schon beim Warner-Logo.
            Trotzdem ist die Wertung natürlich alles andere als Objektiv, besonders die rosa Zehn :D
            aber ich glaube genau für solche Fälle ist sie ja da :D

            Leider hatte der Film immer das Pech, ständig mit "Matrix" verglichen zu werden, in den Trailern, auf Plakaten, auf den Videos, DVDs, wo es auch nur ging. Das sollte man echt nicht tun. Bei den Actionszenen hat man einfach nur dasselbe Verfahren angewendet, aber darüber hinaus hat der Film nicht das geringste mit "Matrix" gemein.

            Wenn ich an "Romeo must Die" denke, denke ich an Streifen wie "Black Rain", "The Hunted" (1995), "Bodyguard von Peking",
            oder aber auch "William Shakespeare`s Romeo + Juliet", "Boyz`n the Hood" oder "Blood in Blood out".

            Ich liebe den Film nur noch  :love:

            (click to show/hide)
            « Letzte Änderung: 23. Januar 2016, 01:26:32 von Leo »