Der 4k / UltraHD Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ich hab HDR deaktiviert weils mir nix gibt und zudem 7n vielen Bereichen sogar teils zu Bildflimmern führte bei engmaschigen Bildern etc. War aber vor allem beim Zocken muss ich sagen. Ich steh auf den guten alten Videolook bzw. Bild aus den alten Zeiten, was nach Film aussieht... nuff said. Das heisst HDR und all das sin bei 4k Demovideos geil usw. aber für mich im Film nicht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Auf der PS4 hab ich HDR abgeschaltet, weil mein Receiver es anscheinend nicht durchschleifen kann und das zu dauerndem Geflackere führt. Am TV direkt in Apps wie Netflix etc. fällt mir ehrlich gesagt gar nicht auf, ob es aktiv ist oder nicht. Anscheinend bin ich da anspruchslos geworden.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        also bei mir macht HDR einen himmelweiten Unterschied bei Games. Alle Farben sind rchtig prachtvoll und die Lichteffekte strahlen einfach mehr und heller. Das Bild gewinnt einfach an Dynamik und Kontrast, allersings ohne dabei irgendwie aufzutragen, also nicht so als hätte man einfahc die Regler hochgedreht. Gerade bei so Sci-Fi, Neon ala Bladerunner oder wenn es um Sonnen/Tageslicht geht einfach Wahnsinn. Bei Become Human hats mich aus den Socken gerissen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Im Games-Bereich ist HDR wirklich ein Segen, das stimmt. In Sachen Film hab ich allerdings mittlerweile HDR als Standard deaktiviert und bin glücklich damit. Lediglich bei kompatiblen Animationsfilmen und Dokus schaue ich mal nach, obs mit HDR besser aussieht.
          « Letzte Änderung: 03. Mai 2020, 17:17:38 von blaubaum »