Technik > Home-Entertainment

Der 4k / UltraHD Thread

<< < (2/21) > >>

nemesis:
Ich bin sehr gespannt, wie der Markt das annimmt. Bei vielen (sind ja bei weitem nicht alle so irre wie wir) ist ja nicht mal HD wirklich angekommen...

Habe letztens mal gehört, dass 4K für uns (zumindest im Heimbereich) das Ende der Fahnenstange sein soll. Eine höhere Auflösung könnten wir gar nicht mehr mit unseren Augen sehen. Ob das so stimmt?

Ash:

--- Zitat von: nemesis am 19. Januar 2016, 17:38:48 ---Habe letztens mal gehört, dass 4K für uns (zumindest im Heimbereich) das Ende der Fahnenstange sein soll. Eine höhere Auflösung könnten wir gar nicht mehr mit unseren Augen sehen. Ob das so stimmt?

--- Ende Zitat ---

Also ganz ehrlich, das erzählt man schon seit den ersten HD Ready TVs.

nemesis:
So soll das in Zukunft also laufen?

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=11712505&postcount=3

skfreak:
Damit ist das Thema für mich von überflüssig zu überflüssig und unerwünscht geworden. Dann kann ich mir Streifen auch illegal runterladen, wenn ich als legaler Käufer eingeschränkt werde. Sorry, aber das ist ein Hohn!

Masterboy:
das wäre in der Tat ein Untergangskriterium, zumindest für mich.
Prinzipiell habe ich mit Kopierschutzmaßnahmen kein Problem solange sie nicht beinhalten (wenn auch nur theoretisch) dass ich dann irgendwann den Film nicht mehr abspielen kann.

Gerade darum kaufe ich ja Filme auf Scheibe um die zu sammeln und somit zu "archivieren".

Das wird noch interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln