Der 4k / UltraHD Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Grundsätzlich bin ich da auch total dagegen. Aber zuerst muss sich das dann auch wirklich durchsetzen. Es wurde schon viel angekündigt (sich zersetzende DVDs, gebrannte DVDs/BDs, irgendwelche Kopierschutze, etc.), aber die Leute machten einfach nicht mit.
    Zudem wird die grosse Masse erst auf 4K/UHD umsteigen, wenn es nicht anderes mehr gibt (es werden ja immer noch massenhaft DVDs gekauft und produziert). Und ob die grosse Masse dann auch kapieren wird, dass sie ihren 4K/UHD-Player ans Netz anschliessen und regelmässig Updates machen müssen, ist ebenso fraglich. Man darf die Faulheit und Dummheit der Menschen nicht unterschätzen :D .
     
    Und zu dem Ende der physikalischen Trägers: Es gibt für reines Streaming noch viel zu wenig schnelle Leitungen. Ich behaupte jetzt mal, die Schweiz ist eines der fortschrittlichsten Länder der Welt, aber wir haben hier Dörfer und Gegenden, die immer noch mit 56K- und ISDN-Modem herumgurken müssen (weil keine bessere Leitungen vorhanden). Bis jedes marktwichtige Land streamen kann, werden noch zig Jahre vergehen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Fand ich gerade passend:

      Stan "The Man" Lee sagte mal Sinn gemäss:

      Mit Comics ist es so wie mit Brüsten: Digitale Comics (Brüste) sind schon okay. Man kann sie anschauen, aber nicht anfassen. Echte Comics (Brüste) sind hingegen unerreicht. Man kann sie anschauen und anfassen.

      Das kann man 1:1 auf andere physische Medien übertragen 8) .
      die kommt noch... irgendwann...