Der 4k / UltraHD Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das wäre für mich auch ein KO-Kriterium, da nicht mitzumachen. Wenn ich ein Medium kaufe, will ich es auch ohne Onlinezwang nutzen können.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Das ist in der Tat mehr als ernüchternd. Bin gespannt auf die ersten Trio-Mediabooks. DVD, BD und UHD in einer Packung für günstige 60 Euro, die DVD hat dabei das schönste Cover und die normale BD das beste Bild.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Laserdiscs sind marketingtechnisch keine gute Idee. Das macht die Packung so dermaßen groß, dass nicht mehr viel ins Regal passt und die Leute kaufen weniger davon.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Habe kürzlich mein Netflix Abo auf 4k upgegradet. In der Zwischenzeit die ersten paar Filme in 4k geschaut und ich muss leider sagen... Ich sehe auf 65 Zoll keinen Unterschied zu 1080p. Nicht den geringsten.
          Und bevor die Unkenrufe kommen: An meinen Augen liegt es nicht, habe heute vom Optiker 150% Sehstärke mit meiner aktuellen Brille bestätigt bekommen. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Kannst bei Netflix ja mit der Infotaste prüfen, welche Auflösung und Bitrate usw. gerade angezeigt wird. Ich hab's beobachtet und sehe selbst direkt beim Wechsel von 1080p auf 2160p genau gar keinen Unterschied.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Bei 2 Metern säße ich ja mitten im Raum zwischen Couch und TV :lol:

              Bei HDR ist mir bisher auch kein Unterschied aufgefallen. Hängt immer vom Film ab, ob der "nur" 4K oder auch HDR vorliegt. Sieht man im Menü gleich am entsprechenden Logo.

              Irgendwo bin ich ja froh, keinen Unterschied zu sehen. Das spart mir die Anschaffung von 4k Scheiben. Wobei ich sowieso fast nichts mehr kaufe, sondern die Sammlung eher verkleinere...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Auf der PS4 hab ich HDR abgeschaltet, weil mein Receiver es anscheinend nicht durchschleifen kann und das zu dauerndem Geflackere führt. Am TV direkt in Apps wie Netflix etc. fällt mir ehrlich gesagt gar nicht auf, ob es aktiv ist oder nicht. Anscheinend bin ich da anspruchslos geworden.